Lautsprecherboxen vom CD-Radio an TV anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
sabi924
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 14:27
Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine neue "Mini-Anlage" gekauft und jetzt dachte ich mir ich könnte von meiner alten CD-Radio-Anlage die Boxen/Lautsprecher an den TV anschließen... nur sind bei den Boxen die Kabel "lose" dh. keinen Stecker daran oder so....

Ist das überhaupt möglich die Boxen an den TV anzuschließen??

Ich habe einen LCD-TV Grundig Vision 3 32-3830 T
und die Boxen sind von Sony .....

bitte um Hilfe *g*

lg
Sabi
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 14:38
Nein, das geht nur indirekt über einen zusätzlichen Verstärker. Warum schließt du nicht deine neue Anlage an?
sabi924
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 14:43
na meine neue anlage will ich ja zum radio/CD hörn habn *g* und ich wollte/will de alten boxen (ohne Radio/CD) an den TV anschließen *ggg*
das geht nicht? auch nicht wenn ich de blankokabel irgendwie mit so einen cinchstecker verbinde und so ?!?!
incitatus
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 14:56
Ich mag mich ja wohl ab und zu ein wenig unverständlich ausdrücken, aber was spricht gegen die Nutzung der neuen Anlage? Steht die in einem anderen Raum?


auch nicht wenn ich de blankokabel irgendwie mit so einen cinchstecker verbinde und so ?!?!


Dir fehlen sämtliche Grundlagen; lass die Finger davon.
sabi924
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 15:52
na schau ich erklärs dir

de neue anlage will ich rein für radio/Cd etc haben!!!
mit anlage meine ich so etwas wie das hier


und de lautsprecherboxen von meiner alten Stereoanlage möchte ich aber an den TV anhängen
in etwa solche boxen...


nur von den Boxen gehen "lose" kabeln weg... und kein "Stecker" jetz weiß ich nicht wie ich das am besten anschließen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist...
incitatus
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 16:04

sabi924 schrieb:
na schau ich erklärs dir


Ich habe geschrieben:
..was spricht gegen die Nutzung der neuen Anlage? Steht die in einem anderen Raum?


siehe unten


...nur von den Boxen gehen "lose" kabeln weg... und kein "Stecker" jetz weiß ich nicht wie ich das am besten anschließen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist...


Aus deinem Fernseher kommt nur ein vorverstärktes Signal, das nie und nimmer einen Lautsprecher antreiben kann.

Deshalb der Tip mit der Anlage.
sabi924
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 16:17
ma das is ma jetz peinlich aba i check das nicht *gg*


de neue anlage steht eh im gleichen raum aba ich will das net da dazugeben... abgsehn davon - könnt ich dann radio auch noch hörn!? *g* ich kenn mich ja mit sowas net aus nur wenn i ma das in kopf setze dass ich das so will dann muss das so sein *gggg*

mhmm..... auch net wenn ich das dann über sowas mach?! *ggggg*


ich weiß ich bin anstrengend *gg*
0815Flo
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 16:58
es gibt Aktivboxen und Passivboxen

Die Boxen mit den losen Kabeln (wie du sie nanntest, sind Passivboxen, also ohne integrierten Verstärker)

Es gibt am Tv keine Anschlussmöglichkeiten für solche Boxen!!!

Du brauchst einen Verstärker oder Aktivboxen mit integrierten Verstärker!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neugestaltung TV / Radio / CD Anlage
Elch004 am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecherboxen von Teufel
bibicologne am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  6 Beiträge
externe Lautsprecher an TV anschließen
no_body am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  9 Beiträge
5.1 Anlage an TV anschließen
ultrasKA am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Teufel 5.1 Anlage an TV anschließen
@ppl3ju1ce am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  8 Beiträge
Soundbar (optisch) an TV (SPDIF) anschließen
Bella12 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  12 Beiträge
Fire TV Stick an AV-Receiver anschließen
El*Rey am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  8 Beiträge
CD-Player an eine WLAN-Box anschließen
at0myq am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Onkyo 507+Heco Victa 700= TV,DVD,Radio,CD-Lösung?
Ignis am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Laptop an AV-Receiver anschließen
Baemblebee am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen