Bitte um Hilfe für einen Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
twily
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 00:58
Hallo!

Ich will mir das V20 von Bose zulegen (bitte jetzt keine neue Grundsatzdiskussion ob Bose gut oder schlecht ist) und brauche Hilfe bei einigen Grundsatzfragen.

Leider habe ich hier im Forum widersprüchliche Angaben gefunden und die Mitarbeiter im MediaMarkt können mir da leider auch nicht kompetent weiterhelfen....

- Mein Sofa steht direkt an der Wand unter einer Schräge auf der Längsseite des Wohnzimmers. Kann man die hinteren Lautsprecher auch auf dieser Linie auf Kopfhöhe noch installieren um einen einwandfreien Surround-Sound zu bekommen? Der Abstand zur Seite wäre mindestens 1 Meter. Oder überwiegt dann der Sound aus den Rear-Speakern?? Wird dieses von dem Audio Callibration System entsprechend justiert???

- Die vorderen Boxen würde ich gerne wie die jetzigen 2.1 wieder in 2m Höhe installieren. Wäre das ok oder müßten die dann auch auf Kopfhöhe?? Wie sieht das beim V20 aus?? Kann man den Center auch unterhalb des Fernsehers anbringen??

Die Hälfte der Zeit nutze ich das System für Musik, andere Hälfte für Cinema. Hoffe dass ich alle notwendigen Informationen aufgeführt habe....

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 09:12
twily
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 12:22
Danke, allerdings habe ich dort schon bereits vor über einer Woche eine Mail hingeschickt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten....

Hatte gedacht hier kann mir jemand schneller und unbefangen helfen?!?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 12:28

twily schrieb:
Danke, allerdings habe ich dort schon bereits vor über einer Woche eine Mail hingeschickt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten....

Hatte gedacht hier kann mir jemand schneller und unbefangen helfen?!?


Eben weil die Bose-Dinger nicht so der Hit sind, sind sie hier eher weniger verbreitet!

Die Zielgruppe, die regelmäßig v Bose angesprochen wird, tauchen regelmäßig nicht in HiFi-Foren auf...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 12:42

twily schrieb:
Danke, allerdings habe ich dort schon bereits vor über einer Woche eine Mail hingeschickt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten....

und warum hast Du nicht einfach bei Bose angerufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE, NEWBIE
felix226 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Dolby Digital Hilfe für Newbie
t18935 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
Anfängerfrage - Newbie braucht Hilfe .
Wonderwuzi2000 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  4 Beiträge
Heimkino-Newbie braucht eure Hilfe
Heimkino-Newbie am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Anlagen Aufbau, brauche Hilfe > Newbie
Jay-Nac am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  12 Beiträge
Newbie benötigt mal dringend Hilfe
Lutz_Neulen am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  27 Beiträge
Newbie sucht Hilfe wg, Digitalem SAT
Flöckchen am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
(Newbie) Aufstellung 5.1 System - HILFE!
gigidag77 am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung/Hilfe
scarface82 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Newbie-Problem
tq666miro am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936