Pioneer 919AH-K Grundeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Sytek88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 19:14
Hi Leutz,
ich hab mir vor kurzem das Teufel System 5 THX Select Cinema und dazu den A/V-Receiver Pioneer 919AH-Kgekauft.
Leider haberts bei mir schon ein wening bei den Eisstellungen.
Ich hoff ein paar von euch die den selben A/V-Receiver und ein 5.1 Heimkinosystem haben können mir weiter helfen!
Nachdem ich die Boxen wie beschrieben an den A/V-Receiver angeschlossen hab, hab ich sie erst ma auf 8 Ohm gestellt und dann alle Boxen auf small (da THX) gestellt.
Nachdem ich diese Einstellungen vorgenommen hab, hab ich das Microfon angeschlossen und bin in das Advanced MCACC-Menü gegangen. Dort bin ich für die Experteneistellungen (da man diese Eistellungen anscheinend für die THX Boxen nehmen sollte) auf den Punkt b. Auto MCACC
gegangen und hab unter den Unterpunkten ALL THX Speaker auf YES und unter dem Punkt Speaker Setting ebenfalls auf YES gestellt.
Danach hab ich den Ersten Test gestartet. Nach dem ersten Test werden ja angezeigt welche Boxen angeschlossen sind und ob sie funktionieren. Was ich nun nicht verstehe ist das der Pioneer mir nach dem Test 7 Boxen + dem Subwoofer anzeigt obwohl ich ja nur ein 5.1 System hab. Zwar steht bei SL(Surround Left) und SR (Surround Right) Fehler aber eigentilich dürfte es diese beiden Boxen ja gar nicht anzeigen.
Ich haben dann versucht in den Einstellungsmenü diese beiden Boxen auf No zu stellen, das Probelm ist dann nur das die Hinteren Beiden Boxen (SBL+SBR) auch auf No gestellt werden.
Daraufhin hab ich einfach alle Boxen auf Yes gestellt und dann konnte ich den Test weiterführen.
Ist das der Richtige Weg gewesen, oder meint ihr das ich sonst speziell irgendwo noch auf 5.1 einstellen kann?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Gruß Sytek88
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 14:07
Moin

erstens: BITTE nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen, das müllt das Forum voll!!!


So zu deinem Problem!

Alle Kabel ab und neu verkabeln und zwar sind dein hinteren Lautsprecher Surround L,R und nicht Surround Back.
Wie auf Seite 19 deiner BDA beschrieben


Dann misst du nochmal ein, hier waren deine Einstellungen richtig!

Für Musik aus allen Lautsprechern siehe Kapitel der BDA, die richtige Einstellung müsste EXT. Stereo sein!


Gruss le john
Sytek88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 20:43
Ok,vielen dank für dir info. jetzt funkt alls einwandfrei!
Hab immer gedacht das die Surround Back die hinteren beiden Boxen darstellen sollen.
Man lernt nie aus
Nochmal vielen dank!
Sytek88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 21:04
Mir sind da noch zwei Sachen aufgefallen die mich an meinem Pioneer 919AH-K stören und zwar bekomm ich es irgendwie nicht hin das ich Bild und Ton gleichzeitig vom PC auf meinen Tv übertragen kann. Es geht immer nur Ton oder Bild. Das bild bekomm ich in dem Fall über den HDMI 1 Anschluss und den Ton über ein Optisches Toslink-Kabel das ich am Receiver an den optischen (DVR)-Anschluss angeschlossen hab.
Jetzt kann ich am Receiver oder mit de rFernbedienung leider nur den HDMI 1 Anschluss oder DVR wählen, und somit hab ich nur Bild oder Ton.
Ich hab mich mit der Betriebsanleitung schon auseinandergesetzt und komm da mit meinen Problemen aber leider nicht weiter, da das alles immer sehr kompliziert beschrieben ist!

Ein weiteres noch viel schlimmers Probelm hab ich wenn ich meine Playstation 3 slim an den A/V-Receiver anschließe und zwar hab ich dann schon im normalen Menü immer so ein Flackern und leichtes Flimmern vom Bild.
Hab schon gedacht das das Problem daher rührt da vielleicht die HDMI-Kabel defekt waren, und hab diese ausgetauscht. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden.
Danach hab ich die Playstation direkt an den Fernseher angeschlossen und es hat alles einwandfrei funktioniert.
Um sicher zu gehn das das Problem nicht von meinem Receiver her ausgeht, hab ich meine Playstation mal mit zu nem Kolleg genommen der das selbe Soundsystem wie ich mit einem Denon-1910 benutzt und hab sie dort angeschlossen und siehe da, Bild und Ton haben einwandfrei funktioniert. Deswegen geht ich mal stark davon aus das der Pioneer irgend ein Problem mit der Playstation 3 slim ein Probelm hat.
Das Flacker ist auch bei Filmen über die PS3 und bei Spielen sowieso zu sehen.
Iteressant ist, das das Flacker wieklich nur von der PS3 her zu kommen scheint wenn dieses am Pioneer hängt, denn das Bild vom PC oder USB-Stick ist einwandfrei.
Was meinst du... hat mein Receiver da einen Schaden, oder gibt es da auch irgend ne spezielle Einstellung um das Problem zu beheben?
Denn wenn das Problem nicht behebbar ist, werde ich mir wahrscheinlich auch den Denon zulegen.
Hoffe auf baldige Hilfe! (Rückgaberecht gilt nur noch ein paar Tage )

MfG Sytek88
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-521-k
PXA-H_900 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-924-K
Sound2015 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
pioneer vsx-921-k--Soundbar
stefan3391 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-921-K
dk_1991 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921-k Surroundsound funktioniert nicht!
sBarrow am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  6 Beiträge
Denon 1100W mit Pioneer A-30-K
MiseryIndex84 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
Teufel Concept E 100 + Pioneer VSX-420-K?
Konrahino am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 923 k + Teufel Concept E Magnum
Cebthuk am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Von 2.0 zu 5.1 ? oder doch 4.1 ?
elheredero am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
service bei h/k.
marritn am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927