Suche passendes TV-Möbel, wer kann mir helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vollie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:18
Guten Abend liebe Hifi-Forum-Gemeinde,
da ich aktuell meine Wohnung renoviere, habe ich mich auch auf die Suche nach einem schönen und funktionalen TV-Möbel gemacht in dem ich meine Komponenten unterbringen kann.
Leider hat sich dieses Vorhaben als wesentlich schwerer erwiesen, als ich mir je hätte vorstellen können, kein einziges Möbel fasst alle Komponenten...
Ich bin verzweifelt!

Alles von Ikea und Co. fällt raus, da eine Tiefe größer als die gebotenen 40cm benötigt wird (genau genommen größer als 46cm plus (!!!) Kabel, also größer als 50cm).

JRA150-WS-SG von Just Racks
Leider ist das mittlere Fach einen (!!!) Zentimeter zu schmal, sodass mein Center nicht hineinpasst (gilt für die gesamte JRA Serie).

CL342 von Spectral
Leider ist die Schublade zwei (!!!) Millimeter zu flach, sodass mein AV-Receiver nicht reinpasst (gilt für die gesamte Closed Compact Serie) und das obere Fach ist einen (!!!) Zentimeter zu flach, sodass der Center nicht hineinpasst.

CL1553 oder CL1580 von Spectral
Leider ist die Schublade zwei (!!!) Millimeter zu flach, sodass der AV-Receiver nicht reinpasst (gilt für die gesamte Closed Serie).

BR2000 von Spectral
Leider ist da Fach 3,6 (!!!) Zentimeter zu flach, sodass der Center nicht hineinpasst.

Um nur einige der Beispiele zu nennen, die leider nicht passen.

Komponenten: (BxHxT)
Pioneer PDP 508xd
Pioneer SC-LX71 (420x200x460)
Pioneer BDP-LX71 (420x124x360)
Canton Chrono 505 Center (455x170x310)
T-Home Medaireceiver

evtl. Microsoft Xbox

Zur Aufteilung:

Links: Bluray-Player und darüber der Mediareceiver / hinter Klappe
Mitte: Center-Speaker und evtl. darunter die Xbox / Center offen, Xbox offen, oder hinter Klappe
Rechts: AV-Receiver / hinter Klappe

oder

Oben: Center-Speaker / offen
Unten: Bluray-Player, AV-Receiver und Mediareceiver

Farbe:
Weiß, Weiß-Schwarz, oder Schwarz

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal eine Zeichnung erstellen, um meine Gedanken und Vorstellungen zu unterstreichen, die genannten Beispiele, sollten aber schon eine Richtung vorgeben.

Vllt. hat jemand von euch eine Idee.

Gruß
Vollie

P.S. Die einzige Alternative die ich bisher gefunden habe ist die Catena Serie von Spectral, welche allerdings doch recht teuer ist.
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:27
Hi Vollie,

ich würde vorschlagen selbst was zu bauen, dann kannst Du alle Fächer passend machen und das Design Deiner Wahl realisieren (bisschen Geschick mit Holz und viel Zeit vorausgesetzt).
Werde ich auch demnächst machen.

Gruß
Alex
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:04

Vollie schrieb:
Leider ist die Schublade zwei (!!!) Millimeter zu flach, sodass mein AV-Receiver nicht reinpasst


Du weißt, dass AV-Rs nach oben hin mindestens 10 cm Luft zum Kühlen haben sollten?!?

Mach mal dein Bildchen, damit man sich besser ein Bild (sic!) machen kann.

Ich würde aber auch Selbstbau empfehlen; ggf. planen und vom Schreiner zusammenbauen lassen.
Wenn es hochwertig sein soll, bist du so oder so mind. 300,- quitt!
Vollie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:58
Mindestens 300€ ?
Davon bin ich einfach mal ausgegangen. Ein passendes Spectral Catena System kostet mich mindestens 2600€.

Das mit der Abwärme ist mir durchaus bewusst, ich hatte auch nicht vor den AV Receiver spack einzubauen, obwohl ich dank digitaler Endstufen kein all zu großes Abwärmeproblem habe.

Ich mach dann mal ne Zeichnung und fotografiere diese, damit es deutlicher wird.

An einen Schreiner hatte ich auch schon gedacht, werde mir mal ein Angebot einholen.

Selber machen, wäre auf der einen Seite nicht das Problem, habe auch bereits meine Hausbar, mein Bett, sowie meine DVD Regale selbst gebaut, nur bekommt man die Oberflächen nicht annähernd so gut lackiert, wie man sich das vorstellt, oder der Aufwand steigt ins unermessliche, wenn man 5-6 mal lackieren und schleifen würde.

Vllt, klappts bis heute Abend mit dem Bild, bis dahin bin ich für alle Vorschläge dankbar.
Am besten konfigurierbare Systemmöbel, denn die Hoffnung auf ein passendes fertiges Möbelstück habe ich aufgegeben.

Gruß
Vollie
Buddah
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:20
Ein Jahnke Power Rack vielleicht.

http://www.jahnke-mo...=4&prod_id=98&id=494


[Beitrag von Buddah am 16. Mrz 2010, 16:21 bearbeitet]
Vollie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:14
Danke für den Vorschlag,
den Center würde ich unterkriegen, BD-Player sowieso, nur passt auch der AV-Receiver mal wieder nicht.

Hier mal eine Skizze, wie ich mir das vorstelle:
Im Optimalfall den Center offen, und den Rest hinter Klappen.

Gruß
Vollie

http://s10.directupload.net/file/d/2101/g52hqtlv_jpg.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Möbel "versteckte" Boxen
TimTom13 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
slauri79 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Spectral Möbel
Klaus1405 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Linksammlung TV Hifi Möbel
bampa am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
Heimkinotaugliche Möbel?
norman68 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
TV Möbel und Center
warp09 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  49 Beiträge
Tv-Möbel Hot/Not?
jetten am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Wer kann helfen?
Teufel73 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  12 Beiträge
Bitte kann mir wer helfen???
HerPils am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Wer kann helfen ?
Maik_W. am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen