Anfänger braucht Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
K2Ger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 07:56
Hallo,

bin, was HomeHiFi angeht, absoluter Anfänger...

Möchte mir ein kleines System für Zuhause aufbauen, bin aber von den Angaben der Verstärker etwas Verwirrt...

Wieviel Watt sollte der in etwa liefern, reichen 50RMS / LS???

Kommt mir viel zu wenig vor...

Zu welchen Verstärkern könntet ihr zum Einstieg raten?

Danke und MFG - Kai
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 09:50
Hi,


50 Watt, bei 0,1% Klirr sind verdammt viel. Wenn man davon ausgeht, dass ein durchschnittlicher Lautsprecher bereits ab 1 Watt gehobene Zimmerlautstärke liefert.

Fragen wir mal anders:

Raumgrösse

Budget

Was ist schon vorhanden (mit Typenbezeichnung)

Film/Musikanteil


Schönen Gruss, le john
K2Ger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 10:52
hmmmm,

also eigentlich für Musik.

Vorhanden noch nix, Budget - so wenig wie möglich

Also wichtig ist mir vor allem auch Lautstärke, bin da im Auto ziemlich verwöhnt...

Eigentlich hätte ich ja an 2 PA Lautsprecher gedacht, 1 Sub und natürlich noch 2 HT´s.

Sub würde ich evtl. auf Car-Hifi zurück greifen, hätte ich noch einige rumliegen. Nur reichen da definitiv keine 50Watt.

Wenn du mir jetzt sagst, das 50 Watt für einen PA TMT ausreichen, dann versuch ich das mal so

MFG
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 16:22
naja die PA sachen sind schon ziemlich wirkungsstark, und dieser Watthype kommt sowieso aus dem Carhifi bereich und selbst da ist es völlig unnötig und nur Geldmacherei...

Carhifi sub zuhause kannste getrost vergessen...
K2Ger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 17:01
hm, okay, dann vergess ich den Sub wieder...

Wo liegen die unterschiede zwischen carhifi und HomeHifi Sub???

Also kann ich PA-boxen an 50Watt anschließen???

Oder doch lieber andere Boxen???
MadeinGermany1989
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 20:06
Ich würde Pa-Lautsprecher an einen Verstärker anschliessen und nicht an Watt, damit sind normal schon Pegel von über 100 Dezibel drin, also lauter als in der Disko. Generell isses besser, wenn der Verstärker mehr leistet, als die Lautsprecher vertragen. Wenn du viel Bass willst, brauchst du einen Subwoofer oder sogar mehr als einen. Soll es den ein aktives System oder ein passives System sein?
K2Ger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 08:27
Hallo,

sry, fehler meinerseits, natürlich an nen amp, der 50W pro Kanal RMS leisten kann

Die ganze geschichte soll nur passiv laufen, muss auch wirklich nichts High End werden, hauptsache besser als Standard TV Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht Hilfe :)
BladeTNT am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  17 Beiträge
Anfänger möchte Heimkino aufbauen.
keeperin am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
#huki# am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
ClarkNova am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
boern2002 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Bin absoluter Anfänger - bitte um Hilfe!
Gerald1973 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
Hilfe für Anfänger!
creepie88 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Anfänger braucht 2. Meinung
TimTom13 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
Welches Surround System brauche ich? Absoluter Anfänger!
Theo112 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe - Anschluss Plattenspieler & TV
Jomate am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257