Klinkenstecker/Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Kedo65
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2021, 18:07
Hallo allerseits
Zuerst einmal möchte ich um Nachsicht bitten,da ich hier meine Frage mutmaßlich im falschen Strang poste,aber leider weiss ich mir nicht anders zu helfen,da ich von solchen Kenntnissen , was Technik,und das bewegen in Internetforen angeht,relativ unbeleckt bin.
Zum Problem:
Ich bin im Besitz eines Icon Funkscanners mit einem Kopfhoererausgang fuer einen 3.5mm Klinkenstecker.
Um während des mithörens auf ein Diktiergeraet aufnehmen zu koennen, habe ich mir einen adapter(weiche?) zugelegt durch den ich den einen Ausgang des Scanners auf zwei Straenge aufteilen wollte.
Soweit die Theorie.
Jetzt ist es aber so, saß ich zwar mithören kann,aber am Aufnahmegerät kein Signal ankommt.
Ich bitte um Hilfe,wenn nötig auch gegen ein gewisses Entgeld,da offensichtlich auch in den hier ansässigen "Fachgeschäften niemand in der Lage ist,mein Problem zu loesen.
Herzlichen Dank im Vorraus.
mfG
Kedo
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2021, 13:55
Dann steckt der Stecker nicht im Eingang des Diktiergerätes.
Kedo65
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2021, 15:44
Mit Verlaub,aber tiefer kann ich den klinkenstecker nicht mehr in den Eingang des Diktiergerätes stecken
turbo_rolf
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2021, 00:07
Ist die verwendete Buchse ein Eingang? Was sagt die Gebrauchsanweisung? Funktioniert es bei direkter Verbindung?
Kedo65
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2021, 16:04
Wenn ich nur die Kopfhoerer in den scannerausgang stecke,oder nur das Diktiergeraet anschliesse,funktioniert alles tadellos.
Versuche ich beides zu nutzen ,ueber die erwähnte Weiche/adapter, habe ich nur noch ein kaum wahrnehmbares Signal.
höanix
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2021, 16:23

Kedo65 (Beitrag #5) schrieb:
ueber die erwähnte Weiche/adapter

Schon mal getauscht?
Bei diesen billigen Chinadingern kann ohne weiteres ein eingebauter Fehler vorhanden sein.
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2021, 17:15

Kedo65 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt ist es aber so, saß ich zwar mithören kann,aber am Aufnahmegerät kein Signal ankommt.


Kedo65 (Beitrag #5) schrieb:
nur noch ein kaum wahrnehmbares Signal.

Also kommt doch was an! Dass bei gleichzeitig angeschlossenem Kopfhörer der Pegel am Aufnahmegerät dabei niedriger wird, ist aber logisch. Die Impedanzen passen nicht zusammen. Probier es mal mit einem 600-Ohm-Kopfhörer oder schließe den Kopfhörer über einen Kopfhörerverstärker an.

Hat das Diktiergerät vielleicht sogar einen Kopfhörerausgang zum Mithören?


[Beitrag von turbo_rolf am 27. Feb 2021, 17:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre Out mit Y-Adapter
frelge am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  2 Beiträge
Was ist anders an ac3-Filmmusik ?
xpi9999 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  6 Beiträge
5 Ohm Boxen bei 8 Ohm passivem Sub?
keepthecarrun am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Frage zu Aktiv-Frequenzweichen
xCST am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  8 Beiträge
Airpods max und Lossless
Dirkiki am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  4 Beiträge
Frage zu SLG 555 Stereoanlage
Kaleu96 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
Wieviel Spannung liegt an Microbuchse eines Laptops?
Fenriz84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  4 Beiträge
Erklärung: Logarhitmisches Verhalten von dezibel?
Doktor_Gonzo am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zum Anschluß von Deckenlautsprecher
kamir2020 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  6 Beiträge
Was genau ist eigentlich "Ausphasen"
derdoctor am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517