Tonstörungen / Tonaussetzer bei Bose

+A -A
Autor
Beitrag
*jf*
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 14:54
Hallo HiFi-Forum-User!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Bose Lifestyle 18 System. (Das ist ein Media Center und ein Aktiv-Subwoofer mit 5 Lautsprechern. Alles von Bose.)

Wenn ich TV sehe, kommen Tonstörungen für ein bis 2 Sekunden. Diese Tonstörungen treten dann auf, wenn im Haus etwas geschaltet wird, also Licht an/aus etc. Aber nur in unregelmäßigen Abständen. Ich habe schon 3 verschiedene digital Receiver getauscht, deswegen meine ich, muss die Störung von der Bose-Anlage kommen. (Zur Verkabelung: Vom Satelliten-Receiver geht der Digital-Ton zum Media-Center und von dort zu den Lautsprechern mit Subwoofer).
Dieses Problem trat erst nach ca. einem halben Jahr auf.
Das Media-Center wurde eingeschickt, doch ein Dauer-Test bei Bose ergab keine Fehler. Sie spielten neue Software auf, doch es half auch nichts.

Kann mir einer sagen, woran das liegt?
Oder welches Gerät ich gegen Störungen absichern muss?
Wie kann ich diese Störungen beseitigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

*jf*
Stary2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 18:17
lebst du in einem Neubau oder in etwas was älter als 30J alt ist. Ich hatte das selbe Problem mit meinen Fernsehr(n) und meiner damaligen test Anlage Sony DAV-X1. Vor Kurzem bin ich in einen Neubau gezogen und das problem war verschwunden. Na aufjeden fall falls du nicht umziehen willst kauf dir einfach ein USV Netztgerät oder etwas in der Art damit ist das problem dan aus der welt für dich.
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 18:21
...oder probiere mal andere Steckdosen aus. Einfach mal andere im gleichen Raum nehmen, das kann schon helfen.
Und hier musst du unbedingt lesen: http://hifi-forum.de...5710&back=&sort=&z=1
Grüße
Markus
*jf*
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 19:47
Vielen Dank euch beiden!

Ich habe schon andere Steckdosen im ganzen Haus versucht.
Ja das Haus ist schon älter.
Und du meinst ein USV also eine Art Spannungsstabilisator für 230V könnte mir helfen? Oder reicht schon ein Netzfilter, wenn ja welcher?

Sehr interessant wie die Meinung von Bose auseinander gehen.

Vielen Dank
Falls es noch mehr Lösungen gibt, postet sie hier einfach.

mfg
*jf*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Tonstörungen im Heimkino!
anguish am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  16 Beiträge
Tonaussetzer bei DVD !!
earl74 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Onkyo 604
reges am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Tonstörung! Tonaussetzer bei TV
skipper_der_illbruck am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Tonaussetzer bei RTL2 *Bitstream*
PasterTroy am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei HD Sendern
Johny# am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei 5.1.2 Anlage
Tranzformers2_ am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  44 Beiträge
Tonaussetzer - Überhitzung?
Zweitnick am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei coax/optischer Vrbindung
starter am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Sporadische Tonaussetzer bei DVB-S
Littlehonk am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen