Tonaussetzer bei DVD !!

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 18:56
Hallo,

habe mal eine Frage: ich habe einen DVD Player JVC XV N33 und einen JVC Receiver 5032V. Dazu eine 5.1 Surround-Anlage.Jetzt habe ich folgendes Problem: beim Abspielen der Rush DVD Live in Rio hatte ich nach ca. 30 min schauen einen Tonaussetzer (ca. 1 sec. lang ging Surroundsound aus um dann gleich wieder anzugehen). Als ich die besagte Stelle dann später nochmals schaute war alles ok. Als ich ein paar Tage später selbige DVD wieder schaute, hatte ich diesen Tonaussetzer an einer anderen Stelle. Bisher ist mir dieser Ausfall des Surround-Sounds nur bei dieser Rush DVD aufgefallen. Hat jemand eine Erklärung ???

Danke und Gruss
earl74
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2004, 18:04
Hallo !!!!

Hat niemand eine Ahnung von was so etwas kommen kann ?????

Gruss
Eispirat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 18:15
Hallo

Genau dasselbe Phänomen hab ich bei meinen DVDs auch!
Pro DVD 2-3 aussetzer, spule ich zu besagter stelle zurück und schaue nochmals ist alles ok!
Hab auch keine Ahnung wovon das kommen kann!
Vielleicht hat mein Jetziger Reciever (Pioneer VSX-C 301) zu wenig leistung da ich da 4 große Standboxen, nen Sub und natürlich n Center dran angeschlossen hab!
earl74
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2004, 19:01
Also bei mir war es bisher nur bei einer DVD der Fall. Bei anderen DVD´s läuft alles Prima. Vielleicht hat die DVD einen Fehler !!!
steve65
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 20:24

Vielleicht hat mein Jetziger Reciever (Pioneer VSX-C 301) zu wenig leistung da ich da 4 große Standboxen, nen Sub und natürlich n Center dran angeschlossen hab!


Hi

dann wärs aber bestimmt länger als eine Sekunde aus, die größe der Boxen spielt dafür übrigens keine Rolle .
Es könnte ein Problem mit der DVD sein, oder aber auch mit dem Player. Evtl. ist seine Fehlerkorrektur nicht die Beste, oder die Bitrate ist an der Grenze des Möglichen für den DVD Player angekommen.
Treten die Probleme bei der Wiedergabe von DTS Tonspuren oder von DD Tonspuren auf?
Was auch noch möglich wäre, ist eine Störung der Digitalsignale zw. Player und Receiver.

Gruß
Steve
Daniel41366
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2004, 19:58
Hallo!

Habe das gleiche Problem!

Bei mir geht der Ton weg, wenn ich verschiedene Geräte ein-oder ausschalte.
Das dürfte auch der Grund eurer Tonaussetzer sein.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber selbst wenn man in nem anderen Zimmer Licht anmacht kann es passieren, dass der Ton kurz aussetzt.
Was kann man da machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer - Überhitzung?
Zweitnick am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 505e => Tonaussetzer bei DVD
Walker am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei DVD TV und Xbox360?
michaeljaywhite am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  11 Beiträge
Tonaussetzer bei coax/optischer Vrbindung
starter am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Tonstörungen / Tonaussetzer bei Bose
*jf* am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei Onkyo 604
reges am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Tonstörung! Tonaussetzer bei TV
skipper_der_illbruck am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Tonaussetzer bei RTL2 *Bitstream*
PasterTroy am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei HD Sendern
Johny# am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei 5.1.2 Anlage
Tranzformers2_ am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  44 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen