Tonstörung! Tonaussetzer bei TV

+A -A
Autor
Beitrag
skipper_der_illbruck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 06:36
Hallo Leute!
Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines A/V-Receivers. Natürlich habe ich direkt meinen Kabelreceiver über den A/V-Receiver angeschlossen, sodass ich auch mal z.B. Tatort mit Mehrkanal-Ton hören kann!
Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass der Ton ständig für einen Bruchteil von einer Sekunde ausfällt, und sofort wieder da ist!
Ich hab gesehen, dass mein Pegel im Kabelreceiver nur noch 60% beträgt!
Ich hoffe mich kann jemand verstehen^^
Vielen Dank!

Gruß
skipper_der_illbruck
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 07:11
Hi, wie hast Du denn angeschlossen???

ich kenne das Problem bei digitaler Verbindung ("betrifft nur Coax!!!") - jedesmal wenn dann eine Lampe (Neon-also mit el.Vorschaltgerät,und manch andere el.Geräte) in der Whg bedient wurde gabs Aussetzer
mit opt.Kabel kein Problem

Gruß Stefan
skipper_der_illbruck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 08:15
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hab den Kabelreceiver über ein Lichtleiterkabel am A/V-Receiver angeschlossen!
Der DVD-Player ist über ein optisches Koaxial-Kabel angeschlossen, da gibts keine Probleme!
Kann es denn nicht vielleicht mit dem schlechten Pegel zusammen hängen? Ich habe vorhin mal kurz den Fernseher angemacht, und da ist mir noch nichts aufgefallen, vielleicht tritt es auch häufiger auf, wenn alle im Haus fernsehen?

Gruß

Skipper_der_illbruck
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 19:00
Hi Skipper,

könnte auch am optischen Kabel liegen - vielleicht hast Du es ausversehen mal geknickt???

versuch ein anderes oder falls noch zur freien Verfügung und der Kabelreceiver ein Coax Ausgang hat, dann nimm mal diesen (kannst ein normales Chinch dafür hernehmen)

viel Glück

Stefan
skipper_der_illbruck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 22:15
Hallo!
Ich glaube nicht mehr das es am Kabel liegt! Wenn ich Radio höre, treten die gleichen Tonaussetzer auf! Also muss es ja was mit dem Empfang zu tun haben! Und da ich Radio und Fernsehen über Kabel habe, denke ich das Unitymedia schuld ist! Und bei denen hab ich mich schon gemeldet mal sehen was sie mir morgen schreiben^^

Gruß

skipper
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 06:04
Guten Morgen,

hörst Du Radio nur über den AVR und hast die Aussetzer - so daß Du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst??? oder hörst Du da auch über den digi Receiver???
die optischen Glasfaserkabel sind schonmal empfindlich und beleidigt falls mal geknickt wurde.........

-auf alle Fälle wünsche ich Dir das die Probleme beseitigt werden

Gruß Stefan
skipper_der_illbruck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 08:39
Ja genau, ich höre Radio nur über den A/V-Receiver und habe trotzdem diese Tonstörungen! Teilweise ist sogar ne halbe Minute lang gar nichts mehr zu hören! Also für mich ist klar wer da Schuld hat!
Danke für deine Mühen und schönen Tag noch!

Gruß

skipper!
skipper_der_illbruck
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 16:11
Hi!
Also Unity hat sich heute bei mir gemeldet!
Wie ich es befürchtet hatte!
Ich bin schuld! Oder besser gesagt, mein A/V! Angeblich kann es nicht an Unity liegen, wenn der Stereo-Sound in Ordnug ist, dann ist alles in Ordnung!
Wie kann das sein? Mein alter Tuner lief auch schon über die Antennendose und hatte zwischendurch die Angewohnt einfach mal von 1live auf Wdr 4 zu hüpfen, ohne das ich ihn berührt habe! Und dann ist er auch von selbt wieder zurück gesprungen!
Und jetzt der neue hat Tonaussetzer!
Ich soll jetzt wieder mit dem normalen Fernsehton gucken! NIEMALS!
Ich bin froh wenn ich ausziehen kann, und wieder meine geliebte Sat-Schüssel bekomme! Besseres Bild und besserer Ton!
Hat jemand von euch noch ne Idee?
Gruß
skipper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonstörungen / Tonaussetzer bei Bose
*jf* am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D511; DTS; Tonstörung
Kalli70 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei DVD TV und Xbox360?
michaeljaywhite am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  11 Beiträge
Tonaussetzer bei DVD !!
earl74 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Onkyo 604
reges am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei RTL2 *Bitstream*
PasterTroy am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei HD Sendern
Johny# am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei 5.1.2 Anlage
Tranzformers2_ am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  44 Beiträge
Tonaussetzer - Überhitzung?
Zweitnick am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei coax/optischer Vrbindung
starter am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen