Gibt es ein älteres Modell,das besser ist als der Pio 915?

+A -A
Autor
Beitrag
Dauzi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 18:04
Hallo!

Da zwischen meinem Pio VSx D510 und dem heutigen Pio VSX 915 viel zeit vergangen ist,wollte ich mal fragen ob es ein älteres Modell gibt was man evtl.dem 915 vorziehen kann-oder eins was mindestens genauso gut ist?

Danke im Voraus!

Mfg:dauzi

PS:Ich würde ihn für den 5.1 Betrieb benötigen-evtl.6.1!
throsten
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 11:41
Schau mal, ob du noch n Onkyo 602 bekommst. Da wird die Sonne aufgehen...
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 11:57
Na klar kann ich einen Onkyo 602 kriegen-auch nen 603,aber ich habe mich mit Onkyo noch nie beschäftigt.
Hatte jetzt einen denon AVR 1706-aber das war auch nicht mein Ding.
Was soll ein onkyo so besonderes haben,was ein Pioneer nicht hat?

Vom Design her kann der Onkyo dem Pio das Wasser nicht reichen,aber darauf kommt es ja nicht an.
Auch die Yamahas nicht.

Beim Area Test hat der Onkyo 602 keinesfalls gut abgeschnitten-da war der 603 bedeutend besser.

Ich suche eigentlich einen receiver wo ich gut Musik mit hören kann-das konnte man mit dem Pio VSX D510 schon.
Mfg:dauzi
Seppel84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 14:57
Übers Design lässt sich streiten, da der die Onkyos meiner Meinnung nach einen sehr eleganten Eindruck machen.
Ich selbst hab seit Donnerstag den 603 seit Donnerstag und dieser bringt auf jeden Fall die besten und sinnvollsten DSPs mit, klingt sehr sehr gut auch (in meinen Ohren und im Vergleich zum Kenwood vorher hörbar besser) im Stereomodus.


[Beitrag von Seppel84 am 07. Jan 2006, 15:00 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 15:29
@seppel84

Hey!

Wir hatten uns ja schon geschrieben,aber was sagt die Bedienungsfreundlichkeit des Onkyos?

Ein Pio ist eigentlich sehr einfach in der handhabung,aber über den Onkyo(überhaupt über Onkyo)weis ich leider nicht viel-bis auf das was ich gelesen habe.

Der 703 soll ja(angeblich)schon wieder um Welten besser sein-hat aber auch Sachen die ich nicht brauche!

Das mit dem design stimmt natürlich,denn Geschmäcker sind halt verschieden!

Mfg:dauzi
Seppel84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 16:06
Die Bedienung beim Onyko ist sehr einfach. Das automatische Einmesssetup stellt alles wichtige direkt ein, nur der automatsiche Equalizer bewirkt Einstellungen, die für mich nicht zu gebrauchen sind. Da muss mann manuell nachbessern.
Ist er einmal konfiguriert, gibts wirklich keinerlei Probleme in der Bedienung. Die Quellen lassen sich auch direkt an der Gerätefront auswählen. Sehr gut gelöst finde ich auch die Bedienung von DSP,-Surround und Stereo Modi, die dich über 3 Tasten separat anwählen lassen, sodass man nicht x mal durchswitchen muss, bis der gewünschte Modus aktiv ist.
Auch die Fernbedienung ist wirklich überdurchschnittlich gut. Sie ist zwar größer als alle meine anderen, dafür aber lernfähig und sehr gut verarbeitet. Mit ihr lassen sich alle Geräte bedienen, die man besitzt. LEDs an der FB zeigen jeweils an welches Gerät gerade aktiv bedient werden kann.
Die Geräterückseite ist gut beschriftet und die Bedienungsanleitung gut und ausführlich geschrieben.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 16:12
Na dann steht es ja mal zur Debatte auch einen Onkyo in meine engere Wahl mit einzubeziehen.
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ich hab ja noch eine Woche Zeit zum überlegen!

Mfg:dauzi
Seppel84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 16:20
Ich hab auch lange überlegt ob Onkyo, Kenwood oder Harmann/Kardon. Onkyo ist in dieser Klasse nicht so sehr verbreitet wie Kenwood oder Pioneer, doch auch hier bauen sie sehr gute Geräte wie ich selbst feststellen konnte. Die Front des Onkyo ist zudem inkl. Laustärkeregler aus Metall.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 16:25
Irgendwo hast du recht-so schlecht sieht er nicht aus.Das ich damit klar komme bezweifel ich auch nicht,und mit den Magnat LS passt er auch zusammen-das ist ne Überlegung wert!

Mfg:dauzi

PS:Der 703 ist ja auch schon wieder um einiges teurer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 915 rauscht?
Bennato am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Pio 915 Vs. Denon 1906
Lummi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
alter H/K AVR 45RDS gegen neuen Pio VSX 915
kevindole am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Pio 915 lässt sich nicht einschalten!
Dauzi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Pio 915 richtig einstellen, bitte um Hilfe!
Similan am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Pio 915 Probleme! Bitte um Tipps
Similan am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Pio vsx 915 oder Kenwood 9070D
Motu am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 915 oder 1015
Jim70 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Pioneer 915/916/917 Equalizereinstellungsfragen
Die_Hard am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-915 Problem?
LacHz am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen