Kaufberatung Yamaha AV Pack 105

+A -A
Autor
Beitrag
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 14:59
Hi,
Habe mir vor kurzem Den Philips 42PF7520D gekauft und möchte mir jetzt das Av Pack 105 von Yamaha dazu kaufen. Jetzt ist meine Frage kann ich den AV 105 auch so nutzen das ich Dvd Player Scartreceiver und Video (ja gibt es noch) anschliesen kann und nur ein kabel am besten Dvi oder Yuv zum Fernseher legen muss.
Wenn ihr andere Vorschläge in der 500 Euro Klasse habt postet es bitte denn ich habe von dem ganzen noch keinen Ahnung.!!!!
thx im voraus!
Stary2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 18:38
kannst du das mal genauer erklären hab kein plan was du meinst ????
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 15:16
Also ich möchte vom Av Receiver nur ein Kabel zum Plasma ziehen am besten YUV, an den Av Receiver möchte ich aber Dvd Player, Video, Satreceiver anschliesen und das Videosignal dieser 3 möchte ich dann über ein Yuv Kabel an meinen Plasma senden und den Sound über den Av-Receiver an die 5.1 Sourroundanlage.
technodog
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 16:35
Der 357er kann aber keine Signale vom Video-Eingang zum YUV- Ausgang hochrechnen! Das können nur die grußen Modelle!
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 16:41
heißt das das ich ihn nicht anschliesen kann oder das ich ihn anschliesen kann und er das signal halt dann über yuv ausgibt aber nur so wie er es vom Video z.b. bekommt.??
Welle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 16:56
Genau. Der 357er kann das Eingangssignal welches er bekommt nicht auf YUV hochrechnen. Du kannst also nur das Signal ausgeben was du auch eingibst.
Da du von einem Plasmafernseher schreibst, würde ich mich mal erkundigen ob der 357er auch LipSync unterstüzt. Ich glaube das ist bei Plasmabildschirmen schon sehr wichtig da sie eine kleine Verzögerung haben und der Ton dann geringfügig eher zu hören ist als du auf deinem Plasma das passende Bild siehst.
Yamaha schimpft diese Funktion "Audio Delay".


[Beitrag von Welle am 15. Jan 2006, 16:59 bearbeitet]
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2006, 17:26
Dolby Pro-Logic
Dolby Pro-Logic II
Dolby Digital
Dolby Digital EX: Matrix 6.1
DTS Digital Surround
DTS-ES: Matrix 6.1
SILENT CINEMA
Virtual CINEMA DSP
Night Listening Modus
DSP-Programme: 8
Surround Programme: 9
192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler
Audio Mute: 3-stufig
Center GEQ
Komponenten Video Anschluss (in/out): 2xIn, 1xOut
Ausgänge: 1xVCR, 2xMonitor Out, 1xSubwoofer
Lautsprecherumschaltung: A oder B
Subwoofer-Ausgang
6-Kanal-Eingang für externe Decoder
Eingänge: 4xanalog, 2xopt ischdigital,1xkoaxial digital
Automatischer Senderspeicher
DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Front 2x105W, Center 105W, Surround 2x105W
Ausgangsleistung (8Ohm, 20-20.000Hz): 5 Kanäle a 100W
Dämpfungsfaktor (8 Ohm,20-20.000 Hz):
Frequenzgang: 10Hz - 100kHz, +0/-3dB
Geräuschspannungsabstand (CD): 100dB
Klirranteil: 0,06%
Trennfrequenz: 90Hz
Aufnahmeleistung: 240W
Aufnahmeleistung: Standby: 0,7W
RDS (Radio-Daten-System)
Senderspeicher: 40
UKW-Trennschärfe:
UKW-Geräuschspannungsabstand: 73/70dB mono/stereo
UKW-nutzbare Empfindlichkeit: 2,8µV
Fernbedienung: Receiver Fernbedienung

das ist alles was ich gefunden habe zu dem Receiver weis jetzt aber nicht ober Audio Delay unterstützt.
Das Signal das er durch den S-Shs eingang bekommt kann er also nicht über den yuv komponenten ausgang ausgeben, wenn ich dich richtig verstanden habe.!? oder gibt er es trotzdem aus aber nur in svhs qualität?
technodog
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2006, 18:39

Druiderl schrieb:
Dolby Pro-Logic
Dolby Pro-Logic II
Dolby Digital
Dolby Digital EX: Matrix 6.1
DTS Digital Surround
DTS-ES: Matrix 6.1
SILENT CINEMA
Virtual CINEMA DSP
Night Listening Modus
DSP-Programme: 8
Surround Programme: 9
192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler
Audio Mute: 3-stufig
Center GEQ
Komponenten Video Anschluss (in/out): 2xIn, 1xOut
Ausgänge: 1xVCR, 2xMonitor Out, 1xSubwoofer
Lautsprecherumschaltung: A oder B
Subwoofer-Ausgang
6-Kanal-Eingang für externe Decoder
Eingänge: 4xanalog, 2xopt ischdigital,1xkoaxial digital
Automatischer Senderspeicher
DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Front 2x105W, Center 105W, Surround 2x105W
Ausgangsleistung (8Ohm, 20-20.000Hz): 5 Kanäle a 100W
Dämpfungsfaktor (8 Ohm,20-20.000 Hz):
Frequenzgang: 10Hz - 100kHz, +0/-3dB
Geräuschspannungsabstand (CD): 100dB
Klirranteil: 0,06%
Trennfrequenz: 90Hz
Aufnahmeleistung: 240W
Aufnahmeleistung: Standby: 0,7W
RDS (Radio-Daten-System)
Senderspeicher: 40
UKW-Trennschärfe:
UKW-Geräuschspannungsabstand: 73/70dB mono/stereo
UKW-nutzbare Empfindlichkeit: 2,8µV
Fernbedienung: Receiver Fernbedienung

das ist alles was ich gefunden habe zu dem Receiver weis jetzt aber nicht ober Audio Delay unterstützt.
Das Signal das er durch den S-Shs eingang bekommt kann er also nicht über den yuv komponenten ausgang ausgeben, wenn ich dich richtig verstanden habe.!? oder gibt er es trotzdem aus aber nur in svhs qualität?


a) der 357er unterstützt KEIN AudioDelay!
b)Ja, das hast du richtig verstanden!
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 19:08
ok danke für die Info!
welches Gerät würdet ihr mir empfehlen??
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 19:32
Hallöchen Druiderl


Wie ich sehe hat dein Philips einen DVI-Eingang
>> http://www.hai-end.com/philips-42pf7520d-p-483.html

Idee wäre jetzt, dass du dir deine noch zu benötigten Heimkinogeräte nach und nach dazu
Kaufst.

Also erst mal in einen netten DVD Player mit DVI bzw. HDMI Ausgang investieren, dann haste erst mal ein tolles Bild auf deinem Philips.

Als Receiver kann man das Einsteigerset von Yamaha nicht wirklich empfehlen, da unter anderem die angesprochene LipSync fehlt.

Um jetzt alle deine Zuspieler in bester Qualität über einen AVR laufen zu lassen, würde sicherlich deinen finanziellen Rahmen sprengen, also bleibt dir nur der direkte Anschluss am TV.

Das Lautsprecherset von Yamaha 105-Pack gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
(wollte ich mir auch erst anfangs zulegen)
Die kleinen Erbsendosen hatte ich bei Saturn mal in die Hand genommen, ich denke mal dass
deine LS vom Philips kraftvoller daher kommen.

Es ist natürlich alles eine Frage des Geldes, aber in das von dir ins Auge gefasste 105-Pack würde ich abraten. Du hast da nicht lange Freude mit und investierst über kurz oder lang ein zweites Mal.

Schau dir mal den Kenwood KRF-V8090D
http://www.kenwood.de/surrec.htm
an, der bringt jede Menge Vorrausetzungen mit und kostet
hier http://www.hickmann-...ault.php?cPath=94_61 328 Euro.

Ist übrigens baugleich wie der 9090, nur halt eben ohne
THX Select 2-Lizenz, Vorverstärkerausgängen für alle Kanäle, Zone B-Funktion für separate Wiedergabe in zweitem Raum und lernfähiger Fernbedienung mit LCD-Anzeige.

Der 9090 wurde hier mit Bestnoten getestet
http://www.areadvd.de/index.html und den 8090 hab ich selber und bin sehr zufrieden, wenn du auf THX usw verzichten kannst.


[Beitrag von pixelschubser am 15. Jan 2006, 19:42 bearbeitet]
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jan 2006, 20:05
danke für die ausführliche Info, aber welche Boxen kannst du mir dazu empfehlen??
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jan 2006, 20:16
Da hilft eigentlich nur Probehören, Probehören und nochmals Probehören.

Man kann verallgemeinert keine Empfehlung aussprechen, weil jeder verschiedene Ansprüche an LS’s hat.

Ein kleiner Anhaltspunkt wäre vielleicht www.teufel.de zu nennen oder vielleicht
Pure Acoustics :
http://web4.florenz1...VID=ouZTbktBFAIjVLRN
die hier im Forum einen tollen Ruf haben und auch preislich gesehen ein sehr gutes P/L-verhältnis haben.
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 18:20
gut dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich den Kenwood holen. Eine Frage ahbe ich aber noch kann ich den Sound dann vom Receiver trotzdem in Stereo noch über die LS des Plasmas laufen lassen?
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 19:51
Wäre sicher nur ne Notlösung für den Übergang, bis du zum Receiver noch LS angespart hast, möglich wäre es.
Der Kenni wäre aber schlichtweg unterfordert.
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jan 2006, 20:23
gut soll ja auch keine Dauerlösung sein!!!
also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe kann der Kenwood mein Videosignal in ein YuV Signal umwandeln und es mir über Hdmi ausgeben und ich kann ihn momentan an meine Philips Standartlautsprecher anschliesen?!!!
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Jan 2006, 22:29
Schau mal hier,
http://www.areadvd.de/hardware/2005/kenwood_krf_x9090d_1.shtml

...Zitat von "AreaDVD"
Die Anschlussmöglichkeiten umfassen 8 analoge Audio-Eingänge inklusive Phono MM, Front AV AUX und 6-Kanal-Eingang. Es befindet sich ein Plug & Play-Eingang für Spielekonsolen auf der Front (mit automatischer Umschaltung). Die Video-Eingangssektion ist mit 3 x HD-Komponenten, 5 x S-Video und 5 x Cinch (FBAS) gut bestückt. Erfreulich, dass auch Kenwood dem Trend zu HD-fähigen Komponententerminals Rechnung trägt. 4 Digitaleingänge, 2 x optisch, 2 x koaxial, gehen in Ordnung und sorgen für voll befriedigende digitale Anschlussmöglichkeiten. Es gibt einen optischen Digitalausgang, 2 analoge Audio-Ausgänge und als Video-Ausgänge 1 x HD-Komponenten, 2 x S-Video sowie 2 x Cinch (FBAS). Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle runden das tadellose Programm ab.

Das gilt auch für den Kenwood 8090D außer Vorverstärkerausgänge, der hat nur einen für den Subwoofer


[Beitrag von pixelschubser am 16. Jan 2006, 22:32 bearbeitet]
Druiderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Jan 2006, 23:58
werde daraus gerade net ganz schlau aber bei Contra steht:
Contra:

Keine alternativen Zuweisungsmöglichkeiten für Surround Back-Endstufen

Videokonverter wandelt nicht auf Komponente

heist also doch das ich meinen Videorecorder nicht über den HD ausgang rauswerfen kann.??????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Pack 204
Somnambulist am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Yamaha AV Pack 104 - Lautstärke
mactas am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
av kaufberatung
flo42 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
Setup bei Yamaha AV Pack 108MK II
Pizza-Junge am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung
johnny2812 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Günstiger AV-Receiver
Parki am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciever
s_oliver am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung ???
schottland am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Reciever
Roman79 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
michih3 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen