Setup bei Yamaha AV Pack 108MK II

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza-Junge
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 00:53
Hallo
Ich bin neu hier

Ich habe mir am 03.12.2008 eine neue Heimkinoanlage
Yamaha AV-Pack 108MK II gekauft. jetzt habe ich folgende Probleme

1.) Immer wenn ich das Optimierungsmikrofon anschliesse und die 6 Lautsprecherboxen einzumessen und einzustellen habe ich danach keinen Zugriff mehr auf den Aktiven Subwoover d.h. er empfängt kein Signal mehr und lässt sich auch nicht einstellen, er ist dann einfach weg als wäre er gar nicht da. Erst wenn ich das System in den Auslieferungszustand zurücksetze ist er wieder da und die LED geht von Rot auf Grün.

2.) Im Display werden mir nur der Linke und der Rechte Frontlautsprecher angezeigt dabei spielt es keine Rolle ob ich das Tonformat 2ch, 5ch oder dolby Pro Logic gewählt habe

kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Die FAQ auf der Yamaha seite sind nicht wirklich eine Hilfe.

Vieln Dank für eure Hilfe und eure Tipps


[Beitrag von Pizza-Junge am 09. Dez 2008, 09:28 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 15:27
Willkommen (mein Junge )

Frage: Wie misst du die LS ein ? Das geschieht ja i.d.R. mittels YPAO. Vor der Einmessung muss natürlich der Sub an sein, sonst bekommt das Mikro kein Feedback.

Nach der Einmessung wird dir normaler Weise das Ergebnis auf den Bildschirm angezeigt. Wie sieht das da aus ???

Warum kannst du nicht im Speaker Setup des Receivers nachgucken und ggf. manuell bei der Einstellung "Sub" die Ergebnisse ändern ???

Das nur 2 LS im Display angezeigt werden, deutet darauf hin, dass im Setup des DVD-Players die digitale Audioausgabe auf PCM steht. Stelle mal auf Bitstream um, dann sollte es klappen.

Gruß
Pizza-Junge
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 17:35
@Pizza_66"]


ich messe Die Lautsprecher mit dem Optimierungsmikrofon ein, und der Sub ist dann auch angeschaltet.

Nach dem Einmessen zeigt er mir FiNISH An und Save nach dem ich das ganze dann mit Save gespeichert habe kehrt er in den Ausgangszustand zurück. und der SUB ist dann nicht mehr da.

Ich kann dann die Werte der 5 Lautsprecher von 0db bis +10dB maunell verändern nur nicht die des SW da steht dann =dB

Im Setup des DVD Players lässt sich der Digitale Ausgang nicht einschalten. Da Steht Digitalausgang AUS.

Der DVD Player ist mit HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen. Und mit einem Optischen Coax Kabel am Receiver angeschlossen.
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 17:40
Was ist das genau für ein Receiver ? Hat der keine HDMI Eingänge ?

Es könnte sein, dass der DVD Player immer die Priorität dem HDMI zuweist. Durch den Handshake mit dem TV weiss er, dass nur Stereo von dem Empfangsgerät (TV) wiedergegeben werden kann.

Deshalb "nur" 2.0.

Wenn der AV-Receiver einen HDMI Ein- und Ausgang hat, dann stecke den DVD-Player mittels HDMI in den Eingang und am Ausgang des AV-Receivers machst du eine HDMI Verbindung zum TV.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 09. Dez 2008, 17:40 bearbeitet]
Pizza-Junge
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 00:01

Pizza_66 schrieb:
Was ist das genau für ein Receiver ? Hat der keine HDMI Eingänge ?

Es könnte sein, dass der DVD Player immer die Priorität dem HDMI zuweist. Durch den Handshake mit dem TV weiss er, dass nur Stereo von dem Empfangsgerät (TV) wiedergegeben werden kann.

Deshalb "nur" 2.0.

Wenn der AV-Receiver einen HDMI Ein- und Ausgang hat, dann stecke den DVD-Player mittels HDMI in den Eingang und am Ausgang des AV-Receivers machst du eine HDMI Verbindung zum TV.

Gruß


Ich habe den Receiver mit der Bezeichnung RX-V363

lade dir mal die Bewdienungsanleitung von http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=92 herunter.

Der DVD Player ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. DerFernseher hat 2 x HDMI der DVD Player hat 1x HDMI und der Receiver hat 3x HDMI.
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2008, 09:57
Verbinde den DVD-Player mit dem Receiver über HDMI und gehe mit HDMI von dr Monitor-out Buchse am Receiver zum TV.

Das Problem ist, dass die HDMI Verbindung Vorrang (Priorität 1) vor der normalen digitalen Verbindung hat. Dein DVD-Player erkennt den TV als Stereogerät und gibt deshalb nur Stereo aus.

Wenn du es wie oben beschrieben verbindest, klappt es. Berichte mal.

Gruß
Pizza-Junge
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 16:11
mein Problem ist das ich im moment nur ein HDMI Kabel zur verfügung habe

geht auch folgende Kombination? den DVD-Player und Fernseher vorrübergehend mit einem Scartkabel verbinden und HDMI-Kabel mit dem Fernseher in der HDMI-IN 1 bzw. HDMI-IN 2 und Im Receiver in die HDMI DTV/CBL buchse rein?
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2008, 16:26
Der RX-V 363 kann über HDMI gar nichts mit dem Ton anfangen. Da ist nur ein Switch verbaut. Also nur als Bildumschalter tauglich. Der DVD Player muss noch mit einer digitalen Verbindung an den Receiver angeschlossen werden.

Wahrscheinlich muss dan noch der digitale Ausgang im Player umgeschaltet werden.

Sollte alles in der Anleitung stehen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Pack 204
Somnambulist am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  8 Beiträge
Yamaha AV Pack 104 - Lautstärke
mactas am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Yamaha AV Pack 105
Druiderl am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  17 Beiträge
Frage Yamaha AV-Pack 107 pfeifen bei Radioempfang
Felge30 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha AV-Pack 103 gekauft und nix wie Fragen :-)
pna am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX V661 bei auto setup warning
kamay666 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
AV Receiver benötigt? Teufel Setup
Mr.EyeballzZz am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS SETUP OK ??????
Jagger192 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Pro Logic II und Yamaha RX-V457
Scheich_Manfred am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  19 Beiträge
Yamaha AV Pack (RX-V 350 mit DVD S550 und Boxen)
bertel am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen