Denon AVR-2106 Multi-Room?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy888
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 17:44
Ich habe eine Frage. Ich weiß nicht ob der Denon AVR-2106 Multi-Room hat oder nicht. Kann mir jemand helfen?
soundstream
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 17:49
http://www.areadvd.de/hardware/denon_avr_2106_1.shtml

lies das mal, was ich weiss kann er das nicht....
Stophl74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 22:22
nee, kann er nicht...

Greetz, Chris
deepmac
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 00:49
wie klingt er eigentlich an magnats?
will evt später mal umsteigen,lohnt sich das Bi-Amping?
(läuft ja auch in 5.1 oder ?)


[Beitrag von deepmac am 16. Jan 2006, 00:49 bearbeitet]
Stophl74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 11:56
@deepmac

..falls du mich damit meinst:
ich hatte die Magnats schon vorher und hab im Nov. vom Denon1802 auf den 2106er gewechselt und dabei dann auch das Bi-Amping genutzt.
Ich bin voll zufrieden, rein subjektiv wars auch ein Klanggewinn. Ich kanns jetzt aber nicht festmachen obs der 2106er ist oder doch das Bi-Amping.
Eigentlich auch egal, Hauptsache das Gesamtbild passt...

Es wird zwar viele geben, die über Magnat kein gutes Wort verlieren, ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit meiner Anlage und den Kosten die ich dafür aufgewendet habe. (gute Mittelklasse eben )

Greetz, Chris
Jimmy888
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 17:40
Ich habe auf der Denon Website ein Bild von den Anschlüssen des Denon AVR-2106 gesehen und da waren Front Anschlüssen für Lautsprecher A und B. Was bedeutet das?
Hier ist der Link:
http://www.denon.de/site/popup/index.php?p=ansicht&Pid=234
Stophl74
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 20:04
bedeutet das du an B ein zweites Paar Front-LS anhängen kannst die z.B. in einem zweiten Raum stehen.. Wiedergabe ist dann entweder nur auf A oder B oder auf beiden möglich...

Greetz, Chris
kow123
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 20:26
Hallo,
wie ist das dann, wenn ich Bi-Amping nutzen will? Gilt das das dann für A und B?

Und wie ist das dann mit den Surround-LS? Die laufen doch dann mit in Raum A, auch wenn ich in Raum B höre?
Stophl74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 20:57

kow123 schrieb:
Hallo,
wie ist das dann, wenn ich Bi-Amping nutzen will? Gilt das das dann für A und B?

fürs Bi-Amping nimmst du ja die zwei Kanäle von den Surround-Backs, d.h. du kannst es auch nur einmal für die Front-Ls nutzen und das auch nur für die Konfig in A.


Und wie ist das dann mit den Surround-LS? Die laufen doch dann mit in Raum A, auch wenn ich in Raum B höre?

nee, die Konfiguration der Surrounds und Center läuft mit A mit, unter B laufen nur die Boxen die auch bei B hängen..
man kann aber auch A+B nehmen, dann laufen alle auf A (je nach Wiedergabe-Modi) +die zwei auf B.

Greetz
kow123
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2006, 21:11

Stophl74 schrieb:
[
Und wie ist das dann mit den Surround-LS? Die laufen doch dann mit in Raum A, auch wenn ich in Raum B höre?

nee, die Konfiguration der Surrounds und Center läuft mit A mit, unter B laufen nur die Boxen die auch bei B hängen..

Erst mal vielen Dank! Ich steh da wohl etwas auf dem Schlauch. Mein Problem: ich will bei Schaltung auf B nur die Front-LS B hören. Tatsächlich laufen aber bei den diversen Modi die Surrounds auch mit (Ausnahme: PureDirect).

Oder ganz blöd gefragt: was macht die Schaltung A und B eigentlich für einen Sinn, wenn doch alle anderen LS mitlaufen..
Stophl74
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2006, 21:36
hmmmm... wie sieht denn deine Konfig. aus?
werd mir das ganze jetzt auch noch mal genauer ansehen, kommt mir doch etwas komisch vor.

Greetz

So, grad nochmal nachgeschaut.. Muss deine Aussage bestätigen. Jetzt steh ich auch etwas aufm Schlauch


[Beitrag von Stophl74 am 16. Jan 2006, 22:02 bearbeitet]
kow123
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 21:54
Mein Wunschtraum wäre: A nur Stand-LS (Front A) für Stereohörzone mit Bi-Amping im PureDirect-Modus, B alle LS außer Front A für DVD/Surround.

Meine angeschlossenen LS: Front A Stand-LS, Front B Regal-LS, Surround Regal-LS, Center Regal-LS, keine Surround-Back-Boxen.

Das ist wohl zu viel verlangt...
Stophl74
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 22:17

kow123 schrieb:

Das ist wohl zu viel verlangt...


Offensichtlich...
Ich verwende ihn momentan nur für ein 5.1 System mit Bi-Amping der Fronts.
Ich muss dir aber recht geben, das bei Umschaltung auf B tatsächlich die A LS mitlaufen.. widerspricht für mich jetzt komplett der logischen Funktion des A/B Umschalters.
Hab mich im Manual auch grad nochmal schlau gemacht, aber eine ausführliche Beschreibung dazu ist quasi nicht vorhanden...
"Drücken Sie zum Einschalten der Lautsprecher die SPEAKER A oder B Taste." Aha

Greetz
kow123
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 22:30
Danke Dir für Deine Mühe! Ich habe die Anleitung auch schon ausführlich studiert...

Falls Dir noch eine Idee kommt, wäre ich sehr dankbar (auch über PN).

Das kein falscher Eindruck entsteht: ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 2106!
kow123
Inventar
#15 erstellt: 19. Jan 2006, 20:15
Hallo,

auf meine Anfrage an Deneon zum Sinn der A/B-Schaltung der Lautsprecher kam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre e-mail.
Es ist normal bei manchen Modi die hinteren Kanäle mit laufen. Die A/B Schaltung können Sie nur im 2 Kanal Modus benutzen. Sobald Sie ein Surround Modi anwählen laufen Die hinteren Lautsprecher mit.
Mit freundlichen Grüßen

Produktinformationsteam
Stophl74
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jan 2006, 20:35
Danke für dein Feedback..
Ich habe letztens auch noch etwas "rumgespielt". Das mit Stereo hab ich mir auch schon gedacht, also Ausgabe auf Stereo gestellt und versucht auf B zu schalten....
Nun hatte ich erwartet, das ich dann von meinen Fronts nichts mehr höre die auf A hängen. Hab auch bei B nix angeschlossen, also hätte ich gar nix hören dürfen...

Aber selbst wenn ich in Stereo auf B umschalte laufen meine Fronts auf A mit Das erklär mir mal einer

Greetz, Chris
Jimmy888
Neuling
#17 erstellt: 20. Jan 2006, 18:42
Was ist der Unterschied zwischen A/B Lautsprecher und Multi-Room?
Stophl74
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jan 2006, 20:19
Bei A/B Umschaltung kannst du eine Quelle am Verstärker bei den an A oder B aneschlossenen Boxenpaaren wiedergeben.

Bei MultiRoom kannst du in verschiedenen Räumen verschiedene Quellen vom Verstärker wiedergeben...

Greetz, Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2307, Multi Room Fehler
fhs am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Multi-Room System Frage
silver666 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106
Tutan am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
Denon Avr - 2106 Aufnahmeleistung...
Hotsauce am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
DENON AVR 2106
exige am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen