Brummstörung beim AVR-2106

+A -A
Autor
Beitrag
Randy84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 10:18
Hallo liebes Forum,

bin nun stolzer Besitzer eines Denon AVR-2106 und einer Nubert Anlage...nun habe ich folgendes Problem...wenn ich meinen Fernseher und meinen Computer über normale Cinch Ausgänge versorgen will (gleichzeitig) dann tritt bei eingeschalteten Geräten eine Brummspannung auf...
Wie ist das möglich...da beide eigentlich getrennt voneinander sind...kann mir das irgendwie nicht erklären...das der Rest mit Digital nahtlos funktioniert ist auch nicht erwähnenswert da durch optische (DVD,DBOX,XBOX) ja auch keine Brummstörung auftreten können...

Weiss da wer rat?

Danke Ran
sigma6
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 11:54
Moin,

guckst Du erst mal hier: http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

MfG

Ronny
Randy84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 13:54
Das is toll danke für den Link...kann gearde nicht schauen da auf Arbeit aber ist das nicht komisch das....wenn ich nur den PC verbinde ,dafür aber mein Fernseher aus stecke das brummen vom pc auf einmal weg ist????

Nur wenn ich beide Geräte also Fernseher und PC an schliesse brummts und ich glaube dann auch nur wenn der Fernseher eingeschaltet ist...schalte ich den Fernseher aus ist das brummen auch weg...wobei Fernseher an der gleichen Steckdose hängt wie Receiver... anders herum ist das daselbe...

sigma6
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 14:06
TV = Antenne; ziehe doch mal das Antennenkabel ab, ist eine häufige Ursache für´s Brummen, ansonsten wirklich mal den Link durchlesen und Schritt für Schritt die Ursache lokalisieren, eine Lösung gibt´s (fast) immer.

MfG

Ronny
Randy84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 14:21
mmh...Antennenkabel abziehe...dann könnt ich ja gar nicht fernseh schauen aber danke für den Tip werde es dann mal ausprobieren...oder doch einfach dei SOundkarte Digital an stöpseln...bloss bräucht ich dann n 10m digital kabel und das schlägt ziemlich in den geldbeutel

viele grüsse ran
sigma6
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 14:28
Das mit dem Antennenkabel ist ja nur der Versuch, den Fehler zu lokalisieren. Wenn das Brummen ohne Kabel weg ist, kannst Du technisch etwas unternehmen.
10m Digikabel geht eigentlich nur optisch, und das ist nun wirklich kein Schäppchen.

Aber warum hast Du den TV eingeschaltet, wenn Du gleichzeitig den PC eingeschaltet am AVR hast? Fernsehen und gleichzeitig vom PC aus Musik hören?

MfG

Ronny
Randy84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2006, 14:36
Nö ich lass gern den Fernseher einfach laufen Nachrichten oder so...während ich über den PC Musik mache z.B. oder einfach nur mal n song anhören und dann wieder fernseh schauen usw. könnt auch den fernseher mit seinen boxen betreiben und fernseh schauen über dbox nur hab ich da nicht alle kanäle...und die boxen vom fernseh sind mir mittlerweile zu schäbig geworden

aber was wäre denn wenn ich ohne antennekabel auf einmal beides am laufen hätte ohne brummen...was wäre denn da technisch möglich...


kaum löst man das eine hat man was anderes...
Life´s a struggle
sigma6
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 14:39
[quote][quote="Randy84"]
aber was wäre denn wenn ich ohne antennekabel auf einmal beides am laufen hätte ohne brummen...was wäre denn da technisch möglich...[/quote]

dann liest Du den Link oben durch

MfG

Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
Tutan am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Denon Avr- 2106...
Hotsauce am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
DVD Audio bei Denon AVR 2106?
HalloChristian am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
Componet IN *geschrottet* DENON AVR 2106
fukkes am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR-2106
daPanic am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106 und Teufel Theater 2
Deak1200 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen