Anschlussbeispiel Sat-Receiver zu Yamaha 2600

+A -A
Autor
Beitrag
Diditalo
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 14:38
Hallo zusammen.
ich habe einen Sat-Receiver von Topfield (5000) und beabsichtige, mir den AV-Receiver Yamaha 2600 zu kaufen.
Klappen dort folgende Anschlusschemas ??

Variante 1:
Sat-Receiver über S-Video an Yammi mit dem Ziel:upscaling auf z.Bsp. 720p ( bei guten TV-Filmen z.Bsp.)

Variante 2:
Sat-Receiver über Skart/RGB direkt an Plasma ( für "normales TV-Programm, ohne Einbindung Yammi)

Kann ich beide Varianten parallel anschließen und dann immer nur je nach Film von der Einen zur Anderen (im Fall der Var.2 bei Ausgabe-Signal im Topfield) umschalten ??

Hat jemand schon so was bei sich laufen ??
Wenn ja, gibt es Bildunterschiede zwischen Var. 1 und 2 ???
HannesV
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 18:47
Varianten 1 + 2 gehen sicher (auch wenn sie keine Füße haben ) . Würde auch sagen, dass Du beide laufen lassen kannst.

Wenn Du ihn (so angeschlossen) hast dann sag bitte bescheid. Denn ich persönlich hab nur eine doofe Röhre. Die fliegt aber nächstes Jahr.

Der Mod wird den Thread wahrscheinlich verschieben, weils eine Kabel-Frage ist.


[Beitrag von HannesV am 16. Feb 2006, 18:48 bearbeitet]
juro18
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 17:54
Hallo,

stand vor der selben Entscheidung. Allerdings mit TechniSat Digit XPS und Yamaha RXV 1600.
Hab ein Adapterkabel Scart-SVideo von TechniSat an Yammi. Von dort gehts an den TV, wieder mit SVideo-Scart Kabel.
Gleichzeitig geht vom Video-Scart-Anschluß des TechniSat ein Scartkabel zum TV, damit meine Frau beim ansehen Ihrer Serien nicht alles einschalten muss (ist Ihr zu kompliziert)!
HannesV
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 17:58
@diditalo
Hast Du Dich schon entschieden bzw. gekauft?
Diditalo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 03:04
Hallo HannesV,
nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.
Ich hab jetzt mal probeweise meinen Topfield über S-Video am Plasma angeschlossen. Das Bild war annähernd genauso gut wie über RGB/Skart.
Ich hoffe, ich kann dann mal über den Yammi 2600 noch eine Bildverbesserung sehen.
Scellettor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 18:34

Diditalo schrieb:
Hallo HannesV,
nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.
Ich hab jetzt mal probeweise meinen Topfield über S-Video am Plasma angeschlossen. Das Bild war annähernd genauso gut wie über RGB/Skart.
Ich hoffe, ich kann dann mal über den Yammi 2600 noch eine Bildverbesserung sehen.


Hi,
also ich habe meinen V2600 seit letzem Wochenende. Meine Dream habe ich via Scart->YUV an den 2600er angeschlossen und dann über HDMI in meinen Pio.
Die Ergebnisse waren nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Bei allen Einstellungen, also Deinterlacing ohne Scaling oder auch mit Scaling war die Bildqualität nicht so berauschend. Bei schnellen Bildbewegungen gab es Ausfransungen an den Kanten und das Bild wirkte irgenwie milchig. Die Dreambox direkt über YUV in den Pio wirkt um längen besser.
Auf Nachfrage bei der Yamaha Hotline erklärte man mir, dass es oft der Fall ist, dass die Sat-Receiver die Signale nicht entsprechend der Spezifikation ausgeben und dass dann der Scaler des Yamaha damit nicht zurecht kommen würde weil offensichtlich die Rechnerkapazität nicht ausreichen würde.

Schade eigentlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 2600 - HDMI - Sat-Receiver - Frage
crow am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  10 Beiträge
Yamaha AV Receiver 2600
franko77 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
YAMAHA 2600
Mr.lover_lover am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Yamaha 1600 oder 2600
mfgbisch am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha 2600
steve. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
yamaha 1700 oder 2600?
amg_2 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Yamaha 2600 - spezielle Fragen
bambius am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  18 Beiträge
Yamaha 2600 Kein Radio!
Rekoo am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Onkyo 803 oder Yamaha 2600?
gesus65 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 2600
phhere am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen