Probleme mit dts-Ton beim Sony STR-DB940 QS

+A -A
Autor
Beitrag
Hias73
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 16:40
Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und hab gleich zu Beginn mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vorweg...die Suchfunktion hat leider nichts ergeben...

Seit kurzem habe ich das Problem mit o.g. AV-Receiver, dass bei Filmen, die ich mit dts-Ton schaue, der LFE-Kanal nicht mehr wirklich wiedergegeben wird. Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Ein einigermaßen erträgliches Ergebnis erziele ich nur, durch anheben des dts-Basspegels.

Bei Dolby Digital habe ich keinerlei Probleme.

Der aktive Subwoofer, der angesteuert wird ist der Magnat Sub Alpha 30 und der Zuspieler ist der Samsung DVD-HD950.

Weiß jemand einen Rat? Woran kann es liegen.

Habe auch schon die Verkabelung überprüft aber nichts feststellen können.

Danke schon mal im Voraus für Tips!

Und ansonsten allen noch einen schönen Tag!

MfG
Mathias


[Beitrag von Hias73 am 27. Feb 2006, 16:45 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 17:31
ist denn auch wirklich ein lfe signal im dts sound vorhanden?

das lfe signal liegt nämlich nicht immer an, sondern nur wenn es wirklich "rumsen" soll.
alternativ würde ich den dts-basspegel erhöhen. schaden wird es jedenfalls nicht.
Hias73
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 08:12
Danke für deine Antwort.

Also ein LFE-Signal liegt definitiv an!
Die Pegel-Anzeige schlägt aus!

Wenn ich den dts-Basspegel erhöhe, erhalte ich, wie oben schon erwähnt ein einigermaßen erträgliches Ergebnis, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei!

Es hat eigentlich immer ordentlich gerumst...bis vor kurzem halt...und nun will er nicht mehr rumsen...
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 10:29
sorry, aber dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

wenn es einmal ging und jetzt nicht mehr, klingt das schon sehr eigenartig.
hast du eventuell irgendwelche einstellungen verändert?
Hias73
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 11:06
Trotzdem Danke!

Also die Einstellungen habe ich schon alle gecheckt.
War auch so mein erster Gedanke...weil unser kleiner Sohnemann hat jetzt begonnen zu krabbeln und ist, was Papis Technik angeht, schon ziemlich interessiert und drückt verdammt gern Knöpfchen...

Aber da konnte ich leider auch nix feststellen...

Werd mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es vielleicht im Gerät irgendwas durchgehauen hat...

Aber danke nochmal für deine schnellen Antworten!
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 11:44
hat der kleine vielleicht die "dynamik kompression" aktiviert?
obwohl, im dolby digital modus müsste das dann allerdings auch leiser sein.
Hias73
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 12:19
Hmmm....das müsste ich echt nochmal prüfen...

Wäre ja ne Möglichkeit!!!
Weiß jetzt auch gar nicht, ob der Sony die Dynamik-Kompression bei dts und dd getrennt regelt...

Wäre ja nochmal ne Möglichkeit!

Meinen Sohnemann kann ich ja leider nicht fragen, da kommt noch nix, bis auf ein "dada", "pfrrrt" und "grrrrnz"...
oder so ähnlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB940 QS - Lohnt Reparatur?
pmc am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Sony STR DB940 QS Antennenbuchse abgebrochen
Murksi am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Defekter Sony STR-DB940
Türry am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-1909 weniger Leistung als Sony STR-DB940 QS ?
Sevenup am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  11 Beiträge
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Probleme bei neuem Sony STR DB 1080 QS
Chris1000 am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
Sony STR-DB725 QS knaxt nur noch
purplease am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Rauschen bei Sony STR DB 930 QS
akm2003 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS + Endstufe???
WuKing am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen