Knacken in den LS

+A -A
Autor
Beitrag
RBeer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:01
Hallo Gemeinde,

seit einigen Monaten habe ich meine Anlage in Betrieb (Pioneer VSX-915, Infinity Beta).
In letzter Zeit habe ich ein Knacken in den LS festgestellt, was sich etwa alle 20 Minuten wiederholt. ALs wenn irgendwo ein Spannungsüberschlag stattfindet. (???). Nur im Tuner betrieb habe ich das noch nicht wahrgenommen. Die Kabel habe ich bereits neu angeschlossen.

Ist mein neues Schätzchen schon platt??

Viele Grüße
RBeer
Aphex36
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:07
alle 20 min.
hört sich nach einer zeit gesteuerten schaltung an
ähm dein Schätzchen ist garantiert nicht platt

Frage

1 Mehrfamilien Haus oder Eigenheim

2 Was für eine Heizungsanlage ist verbaut
RBeer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:22
Hi Aphex 36,

das ist ein Einfamilienhaus mit Gastherme, in der es sicherlich den einen oder anderen Schaltvorgang gibt. An die Möglichkeit, dass das externe Störungen sein könnten, bin ich noch nicht gekommen.
Das Knacken ist allerdings sehr laut und zeigt sich nur in dieser Anlage. Der zur Anlage gehörende Plasma zeigt keine Störungen und andere Anlagen (meiner Kinder) sind auch nicht betroffen. Das Knacken ist in allen LS der 5.1 ANlage zu hören.

Gruß
RBeer
Aphex36
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 17:08
Das Knacken ist allerdings sehr laut und zeigt sich nur in dieser Anlage. Der zur Anlage gehörende Plasma zeigt keine Störungen und andere Anlagen (meiner Kinder) sind auch nicht betroffen. Das Knacken ist in allen LS der 5.1 ANlage zu hören.

Dann ist es ein Schalter oder Schaltuhr (220 Volt)
kann es sein das du eine Zirkulationspumpe in der Heizung hast die über eine Zeitschaltuhr Gesteuert wird, so alle 20 min.?............ es ist auf jeden fall ein Gerät das sich alle 20 min. einschaltet oder ausschaltet.

habe selbst so ein Knacken beim licht ein - ausschalten
RBeer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:31
Hi,

habe den Receiver heute schon die ganze Zeit im Leerbetrieb laufen, also ohne dass ein weiteres Gerät meiner Anlage in Betrieb ist. Und das Knacken bleibt. (Abstände zwischen 10 Minuten und 45 Minuten)

Ich werde mal die ganze Heizungsanlage abstellen (hängt übrigens am gleichen Stromkreis!!). Ich kann das nur nicht so ohne weiteres ausprobieren. Nachdem ich wochenlang umgeräumt habe und Strippen gezogen habe, ist der Hausfrieden etwas mitgenommen. Wenn ich jetzt auch noch die Heizung abstelle...

Was könnte man denn dagegen tun? Gibt es da nicht irgendwelche Filter, die man netzseitig schalten kann??

Viele Grüße
RBeer
RBeer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 23:41
Hi Aphex36,

das Knacken wurde von meinem kleinen Kühlschrank und dessen Thermostatschaltungen verursacht, der neben meinem Kinosessel steht. Eigentlich ganz einfach. Aber ich wäre nicht drauf gekommen

(Ich weiß: Einen eigenen Thread hätte ich auch nicht aufmachen müssen. Suchfunktion mit KNACKEN hätte gereicht. )

Viele Grüße

und DANKE für die Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken in den LS
Charlie39 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  3 Beiträge
Denon 1906 KNACKEN im LS beim Umschalten
Cybun am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Knacken beim Umschalten
lochi82 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  47 Beiträge
knacken in den boxen
jacobkreutzfeld am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Verstärker defekt? Knacken in den LS bei Filmen.
Branphma am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  4 Beiträge
Komisches Knacken
Progressive am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
knacken beim einschalten
yukonhund am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
boxen brummen bzw knacken!
marritn am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
"Knacken" beim Senderwechsel
inja03 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe ! Nur Knacken!
mEXX²1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen