DENON: Guter Klang – Schlechter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
;-)lli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:46
Guten Tag!

Mal eine Frage an die Experten: Ich habe einen DENON DVD 3300, angeschlossen an einen DENON AVR 3300. Ich verwende sowohl die 5.1-Verkabelung als auch Digital per optischem Kabel und Koaxial.

Das Problem: wenn ich den Verstärker auf 5.1-Eingang stelle, hab ich zwar gute Surround-Effekte, aber sehr dünne, teilweise kaum zu verstehende Mitten, sprich: Sprache. Will ich also hören, was die Jungs so sagen, muß ich den Ton extrem hochdrehen. Bei der nächsten Explosion haut es dann die Scheiben aus dem Wohnzimmerfenster.

Stelle ich den Receiver auf "Direkt" habe ich zwar hervorragenden Sprechton, dafür sind die Effekte etwas magerer. Außerdem kann ich dann natürlich keine Klangeinstellungen vornehmen.

Wer weiß Abhilfe?????

DANKE!
Grandmaster_T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:49
Hallo!

Du wirst wohl im ein sauberes Einmessen nicht herumkommen. Kannst du Pegel und Entfernung der LS einstellen? Habe nur einen alten Bericht auf Home Cinema Choice zu dem Gerät gefunden.

Ein sauberes LS-Setup wird dir auf alle Fälle helfen. Habe selber nicht daran geglaubt - hatte mit meinm 1804er genau das gleiche Problem.

Gruß vom Grandmaster!


[Beitrag von Grandmaster_T. am 15. Mrz 2006, 11:49 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:35
Das liegt zudem auch an der Dynamik die eine DD/DTS Tonspur mitbringt, denn Effekte sind immer deutlich lauter als Gespräche.
Guenniguenzbert
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:07
Bei analoger 5.1-Verkabelung kommt es leider manchmal
vor, daß eine der Cinch-Leitungen defekt ist (war bei
mir auch mal so). Wenn dies bei deiner Center-Verbindung
der Fall ist, dann ist die Sprache weg (da vorwiegend
im Center vorhanden).

Check das doch mal erst.

Gruß
Günni
tennisstarmatthis
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:46
kannst du denn den center nicht einfach seperat lauter stellen???
;-)lli
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:03
Hallo Günni,

also die Kabel sind ok. Es ist ja nicht so, dass kein Ton kommt (Sprache), sondern das die im Vergleich zu den restlichen Sounds sehr dünn klingt.

Wie hast du denn deinen 1920 mit dem 2805 verbunden? Hast du außer den Werkseinstellungen noch Änderungen vorgenommen?

Gruß

OLLI
Guenniguenzbert
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:03

;-)lli schrieb:
Hallo Günni,
Wie hast du denn deinen 1920 mit dem 2805 verbunden? Hast du außer den Werkseinstellungen noch Änderungen vorgenommen?


Also ich habe alle Verbindungen genutzt.
- 5.1 analog
- 2ch-analog
- optisch
- cinch digital

Ich hatte zu viele Cinch-Kabel übrig und wollte mal
einen eventuellen Klangunterschied testen.

Hab natürlich im Setup einige Änderungen gemacht, die aber
alle nicht für Dein Problem relevant sein dürften
(Lautsprecher Entfernung, Pegel und einige Video-Sachen).

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, laufen bei Dir DVDs
über den analogen 5.1-Eingang? Wie ist es denn wenn Du einen
der Digis verwendest? Hat Dein Player eventuell eine Test-
ton-Funktion in der Sound-Konfiguration?

Gruß
Günni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1612 - Schlechter Klang?
habakuk87 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  7 Beiträge
Schlechter Klang des SAT-Receivers
jockelbroadcast am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
HILFE AV Receiver, schlechter klang
mafiaplayer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  96 Beiträge
Sony STR-SL40, schlechter Klang des Zenterlautsprechers
GMienert am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Schlechter Klang Yamaha RX V650 Was tun?
DerJan1976 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  22 Beiträge
Klang schlechter geworden - Schuld AV-Receiver
dassnake am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon 4306 Stereo-Klang
aofferma am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
DENON KLANG VERBESSERN
ABRACADABRA am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Denon 3805: zu dünner Klang?
Hobbit69 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen