Beanspruchung der Surround LSP

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:09
Sodele, heute komme ich auch mal wieder mit einer Frage.


Habe heute aufgrund minimaler Boxenschieberei im Centimeterbereich meinen ARV nochmals eine automatische Messung durchführen lassen ... soweit alles wunderbar. Nur auf einmal misst er die Surrounds als "large" - habe deswegen die Messung gleich nochmal machen lassen, mit dem gleichen Resultat. Also gut - der Klang ist so auch sehr schön wenngleich der klangliche Unterschied in der Praxis irgendwie kaum auffällt - wie sollte er auch bei so kleinen Lautsprechern (Canton Plus XL).

Da mir das ganze so gefällt und ich das so gerne lassen würde frage ich mich nur was passiert mit den kleinen 60 Watt Böxchen wenn ich mal lauter mache? Geht ein evtl. verzerren nicht in der Gesamtlautstärke (der Fronts) unter?

Im 7 kanal Stereo habe ich sie sowieso nur mit 55% mitlaufen, da habe ich dann keine Bedenken. Aber was ist wenn ich mal nen richtigen DD Kracher laufen lasse? Muss ich mir da Sorgen machen?

Wenn ich die kleinen wieder auf "small" stelle, müsste dann der Bass nicht kräftiger sein da er ja (angeblich) auf die Fronts gelegt wird, die ja wesentlich voluminöser können. Weil die kleinen können zwar schon ne Menge, aber eben nicht zaubern und schon gar nicht druckvoll Bässe spielen.

Meiner Denke nach müsste das System bei "large" harmonischer, bei "small" kraftvoller spielen - oder? Ich kanns durch Höhren echt kaum sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround mit vorhandenen LSP möglich?
Doc-Brown am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Lsp auf Small?
cruiser1010 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  10 Beiträge
virtual surround für Stereo musik?
highfreek am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
AVR mit Vorverstärkerausgang für Front-Lsp
Klangfreak am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Adapter LSP out -> Chinch für Endstufe?
heik am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 661 - LSP Summen Arg - Bitte um Hilfe
KlausKinski90 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  13 Beiträge
Unterschied Surround und Surround Back?
KingTorten am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  11 Beiträge
Surround Sound
Simius am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Surround Vorverstärker
ralleh am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Surround-Anschlüsse
Andres1908 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen