Hilfe!! Mein RX-V2500 macht mir Sorgen!

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 08:35
Guten Morgen,

bin grad auf Arbeit als mich meine Freundin anruft und mir sagt das das "Radio" nicht funktioniert. Damit ist der AVR gemeint. Ich hatte ihn heute morgen noch laufen.

Sie hat ihn auch jeden Tag in Betrieb von daher möchte ich behaupten sie weiss wie man den ein- und ausschaltet. Sie hats dann noch mit der FB versucht, aber es zuckt sich nix.

Alle anderen am Netz angeschlossenen Geräte funzen.

Sie sagt auch das der "Power/Standbyknopf" irgendwie leichter geht als sonst, das Display bleibt dunkel und das gewohnte Einschaltenklacken fehlt auch - also TOT!

Tja nun sitze ich auf Arbeit und mache mir echt Sorgen was das sein könnte. Würde am liebsten heimgehen. Nun kann ich grad gar nix tun ausser darüber grübeln.

Habe das Gerät erst im Dezember gekauft - s´wird doch wohl nicht schon kaputt sein???

Hat wer ne Idee was das sein könnte?
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 08:51
Ich würde an deiner Stelle garnichts machen solange noch Garantie drauf ist,denn auch ein neuer AVR kann mal kaputt gehn.
Was hast du davon wenn du nicht weist was es ist und selber rumbastelst?
Auch wenn es ärgerlich ist,aber dafür ist die Garantie ja da.
Ich habe das selber erlebt und mußte warten,aber im Endeffekt hat es sich gelohnt-bei mir war von jetzt auf gleich das Netzteil kaputt(Pio 915)-hab dann einen neuen bekommen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 08:57

Dauzi schrieb:
Ich würde an deiner Stelle garnichts machen solange noch Garantie drauf ist,denn auch ein neuer AVR kann mal kaputt gehn.
Was hast du davon wenn du nicht weist was es ist und selber rumbastelst?
Auch wenn es ärgerlich ist,aber dafür ist die Garantie ja da.
Ich habe das selber erlebt und mußte warten,aber im Endeffekt hat es sich gelohnt-bei mir war von jetzt auf gleich das Netzteil kaputt(Pio 915)-hab dann einen neuen bekommen.


Ich habe nicht vor an dem Gerät rumzuschrauben, eher geht es mir darum zu wissen ob hier jemand mit so einem Gerät schon etwas ähnliches erfahren hat.

Habe grad mal online die Bda bei Yamaha angeschaut, da ist bei dem Fehler beschrieben das es durch Anschlussfehler (bei mir ausgeschlossen, ausser meine Süsse hat beim Putzen irgendwas rausgezogen) oder auch durch Blitzschlag oder statische Aufladung zu solchem Verhalten kommen kann. In dem Fall sollte man den Stecker ziehen und 30 min. warten, dann das Gerät wieder in Betrieb nehmen. Aha, hattte sie nat. nicht gefragt ob sie zufälligerweise einen gewischt bekam als sie den AVR berührte. Passiert mir nämlich dauernd wenn ich vorher auf der Couch sass und meine Schuhe anhabe - bisher gabs aber nie ein Problem deswegen. Hat das Gerät für sowas eine Schutzschaltung?


[Beitrag von Toni78 am 18. Mai 2006, 09:01 bearbeitet]
Lamonta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 09:42
Moin!

Such mal unter dem folgenden Link Deinen Amp aus und stelle den mal komplett auf die Werkseinstellungen zurück.

http://www.yamaha.com/yec/customer/presets.htm

Wenn das nicht hilft solltest Du Dich an den Kundendienst von Yamaha wenden.

Gruß,
J
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 09:47

Lamonta schrieb:
Moin!

Such mal unter dem folgenden Link Deinen Amp aus und stelle den mal komplett auf die Werkseinstellungen zurück.

http://www.yamaha.com/yec/customer/presets.htm

Wenn das nicht hilft solltest Du Dich an den Kundendienst von Yamaha wenden.

Gruß,
J


Danke für den Link! Kann man vielleicht mal probieren, wobei lt. meiner Freundin nix mehr geht, also liesse sich diese Prozedur leider nicht machen. Aber jetzt mal sehn wenn ich heimkomme werde ich den Schlamassel erstmal begutachten. Evtl. hilft es ja schon den Stecker für ne halbe Stunde zu ziehen.

Nochmal die Frage: Kann das Gerät Schaden nehmen wenn man beim Berühren der Schalter/Frontplatte einen Stromschlag wg statischer Aufladung bekommt?
Lamonta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 10:13

Toni78 schrieb:

Nochmal die Frage: Kann das Gerät Schaden nehmen wenn man beim Berühren der Schalter/Frontplatte einen Stromschlag wg statischer Aufladung bekommt?


Du hast ja selbst gemerkt, dass ein solcher Hinweis in der Bda zu finden ist.

Aber das Gerät sollte eigentlich keinen dauerhaften Schaden genommen haben! Dafür ist die Spannung bei statischer Aufladung in einem Wohnzimmer zu gering.
Toni78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 16:08
Freunde, meine Aufregung war nicht begründet: Ein kurzes Steckerziehen liess den AVR wieder wie gewohnt anspringen!

Ich danke für die Hilfe, besonders Dir Lamonta für den Reset-Link - den kann ich bestimmt mal brauchen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu RX-V2500
Cimba am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Lieferzeiten Yamaha RX-V2500
Mlongi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500
Amar am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2500 Impendanzprobleme
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2500...bin überfordert ;-)
cynaut am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2500 - seltsames Verhalten
thamburger am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  9 Beiträge
Lieferschwierigkeiten bei Yamaha (RX-V2500) ?
danebi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  24 Beiträge
Yamaha RX-V757 oder RX-V2500? Bitte um Hilfe!
hifi_bundy am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  5 Beiträge
RX-V2500 oder Denon 2805 ??
boomer4711 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V2500 in Titan
Hr.Wagner am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen