Lieferschwierigkeiten bei Yamaha (RX-V2500) ?

+A -A
Autor
Beitrag
danebi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 11:49
Hallo Zusammen,

ich habe mir Anfang Mai den Yamaha RX-V 2500 bestellt.

... nicht im Internet sondern bei einem Heimatnahen, kleinen Händler...

Zu dem Zeitpunkt, war er auch bereits bei vielen Internet-Händlern (z.B. Hifi-Regler) nicht mehr zu bekommen.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, ab wann er wieder in Deutschland verfügbar sein wird?


Der Händler, bei dem ich Ihn bestellt habe meinte, dass es durchaus Juni oder Juli werden könnte.

Das fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht weiter schlimm, da der Yammi bei keinem anderen seriösen Händler mehr zu bekommen war.

Nun kann ich es aber kaum noch erwarten, dass er endlich kommt!



Achso......weiss jemand von euch, ob der RX-V 2500 jetzt neu produziert wird?

Und wenn ja, verhält es sich da wie z.B. bei Autos?

Sprich, wird da nachgebessert? (Software, Hardware)




Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
meinkino
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 12:28
Schon mal bei Yamaha nachgefragt?
danebi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 13:23
Ja, hab schon zwei Emails im Abstand von einer Woche geschrieben, jedoch blieben die unbeantwortet!
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 14:45
Kennst du das altmodische Telefon?
danebi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 15:16
Ja sicher, ich bin sogar in der Lage es zu benutzen!
Aber Yamaha weist auf Ihrer Hompage auf Ihre Kontakformulare hin, die man benutzen soll.


Aber davon ab, dachte ich, dass es hier jemanden gibt, der mir dazu was sagen kann.

.....ich dachte, dafür sei ein Forum da !
meinkino
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 15:25
Wie sollte es denn jemand anders herausgefunden haben? Das geht doch nur, wenn jemand direkt bei Yamaha arbeitet oder jemand mal den persönlichen Kontakt dahin gewählt hat.
Cimba
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2005, 15:26
Eben! Hast du das noch nicht erlebt? 3 Hotlineanrufe und 4 verschiedenen Aussagen ... und eine davon ist eventuell zweckdienlich ...


[Beitrag von Cimba am 31. Mai 2005, 15:27 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mai 2005, 15:29
@meinkino

Jetzt lass ihn halt hier Fragen, vielleicht weiß ja doch jemand mehr.
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2005, 15:32

Cimba schrieb:
Eben! Hast du das noch nicht erlebt? 3 Hotlineanrufe und 4 verschiedenen Aussagen ... und eine davon ist eventuell zweckdienlich ...


Was völlig normal ist. Als ich mir damals meinen Sony TV kaufte habe ich bei Sony nachgefragt. Aussage der Hotline: Momentan nicht lieferbar.
Neuer Anruf einen Tag später: Es gibt einen Nachfolger, sofort lieferbar.

Zum Thema: Der 2500 hatte wirklich extreme Lieferprobleme. Vor einer Woche hatte ich noch unseren Demoreceiver angeliefert um wenigstens dem Kunden die Zeit zu versüssen bis das Neugerät kommt. Letzte Woche Freitag hat er dann das Gerät bekommen. War schneller da als erwartet. Wir sind von 2 bis 4 Wochen ausgegangen.

Rainer
danebi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2005, 15:44
Nun, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Ein oder Andere hier vielleicht auch das gleiche Problem hat. Natürlich kann ich bei Yamaha anrufen, aber das finde ich irgendwie witzlos.

Zumal die ja noch nicht einmal in der Lage sind meine Emails zu beantworten.

Davon abgesehen hätte es ja sein können, dass jemand hier wirklich einen guten Kontakt zu Yamaha pflegt. Ich habe schon das Gefühl, dass die Leute hier sich wirklich auskennen.


Nun und meine frage, ob es bei einer neuen Produktionsserie zu software-updates kommt oder ob da andere Hardware-Komponenten benutzt werden, ist doch sicherlich nicht ganz so uninteressant.

Ich dachte hier hätte jemand damit Erfahrung.
danebi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2005, 15:47
@ Rainer

Das hört sich gut an. Wie lange hat denn dein Kunde insgesamt auf das Gerät warten müssen?
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2005, 16:22

danebi schrieb:
@ Rainer

Das hört sich gut an. Wie lange hat denn dein Kunde insgesamt auf das Gerät warten müssen?


Im Prinzip gerade mal eine Woche. Bestellt hatte er am 18.5., geliefert wurde es am 21.5. und ausgetauscht am 27.5., wobei es noch schneller gegangen wäre, aber der Kunde nicht früher konnte. Gerechnet haben wir aber mit 3 bis 4 Wochen (jedenfalls nach Liefersituation).

Rainer
Schoschi
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mai 2005, 21:15
Hi,
Spiele seit WOCHEN auch mit dem Gedanken, den 2500 zu kaufen und beobachte deshalb täglich die Preisentwicklung und die Verfügbarkeit im Internet, und die ist seit vielen Wochen sehr schlecht, z.Zt. gibt es zwar sogar einen Händler, der den Yamaha auf Lager hat, das ist aber eine Ausnahme.
Einfach bei Idealo oder Preissuchmaschine gucken, die Verfügbarkeit ist sehr Mau.

greetings
Schoschi
Lamonta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2005, 09:38
Alle Jahre wieder...

Vor ziemlich genau einem Jahr gab es ebenfalls erhebliche Lieferschwierigkeiten mit dem direkten Vorgängermodell (2400er).

Und um die Frage von danebi zu beantworten, es werden auch Änderungen bei der Hardware vorgenommen.

Ich hatte damals ein Gerät von der ersten Serie noch vor Weihnachten bekommen. Nach den Lieferverzögerungen von Frühjahr bis Sommer 04 waren dann bessere Wahlschalter für die Input- und Programmauswahl verbaut.
Softwareseitig kann ich nichts bestätigen, aber ich vermute, dass hier auch regelmässig Änderungen gemacht werden.

Der Support von Yamaha wird Dich über soetwas auch nicht informieren. Mehr als im Handbuch steht werden die über ein Modell auch nicht wissen.

J.
danebi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2005, 13:43
Hallo Zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir geantwortet haben.

Habe gestern noch bei meinem Händler angerufen und der teilte mir dann mit, dass mein Yammi gerade geliefert wurde.

....Daher war ich gestern nicht mehr online!

Hab das Gerät dann sofort abgeholt.

Und was soll ich sagen.......Ich bin begeistert!!!


@ Rainer B.

das nenne ich mal Kundenservice! Darf ich Dich fragen, wo Du Deinen Laden hast? Oder ist Werbung hier verboten?

@ Schoschi

Habe auch seit enden letzten Jahres mit dem Gedanken gespielt mir den 2500er zu holen.
Das war ein regelrechter kampf!

Habe damals einige Test gelesen und dachte mir, das Ding möchtest du haben. Aber ich fand den Preis schon recht hoch.

Habe mir auch den 1500er angeschaut und dann noch den einen oder anderen Onkyo.

Hab mich dann aber auf Yamaha festgelegt, weil die Onkyo´s, die mich interessiert haben, noch ne ecke teurer waren als der 2500er.

Also musste ich mich zwischen dem 1500er und 2500er entscheiden.

....Da ich mich sehr gut kenne war mir jedoch klar, dass ich -beim kauf des 1500er- mich eines Tages darüber ärgern würde dass ich nicht den 2500er gekauft habe.

Zumal mir klar war, das ich mir nicht in absehbarer Zeit einen neuen Receiver kaufen werde.

Also, wenn dann richtig! ...ist halt manchmal auch ne Gefühlssache!

@ Lamonta

Danke für Deine Antwort!
Änderungen, sind mir nicht aufgefallen. Aber ich bin eigentlich nur froh das er endlich da ist

meinkino
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2005, 14:04

danebi schrieb:

@ Rainer B.

das nenne ich mal Kundenservice! Darf ich Dich fragen, wo Du Deinen Laden hast? Oder ist Werbung hier verboten?


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=79651
Wenn du den Link anklickst siehst du "Essen"
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 01. Jun 2005, 14:14
@ danebi

Ist auch hilfreich mal in das Profil der Person zu schauen, da stehen meist die Anlagen und auch die Links zu ihren Geschäften oder zur Homepage drin.
danebi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jun 2005, 14:35
@ meinkino, Crazy-Horse

Oh,
das wußte ich nicht....bin noch relativ neu hier!

Danke für die Tipps!
danebi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jun 2005, 15:56
Für die wartenden:

Also gerade hat sich die Yamaha hotline bei mir gemeldet.

Es ist tatsächlich so, dass es allgemeine lieferschwierigkeiten bei dem RX-V 2500 gibt.

Sie konnte nicht sagen wie lange diese noch anhalten.


.....tja, ist momentan wohl eher ein glücksspiel!
Rainer_B.
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2005, 09:28

danebi schrieb:
Für die wartenden:

Also gerade hat sich die Yamaha hotline bei mir gemeldet.

Es ist tatsächlich so, dass es allgemeine lieferschwierigkeiten bei dem RX-V 2500 gibt.

Sie konnte nicht sagen wie lange diese noch anhalten.


.....tja, ist momentan wohl eher ein glücksspiel!


Leider. Man kann da nur hoffen, das man weit genug oben auf der Warteliste ist und das die neuen Geräte gerecht verteilt werden. Die Zeit des Überflusses ist vorbei. Die Importeure kalkulieren immer recht vorsichtig und fallen damit natürlich auf die Schnauze wenn ein Gerät plötzlich gefragt ist.

Rainer
bodape
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jun 2005, 11:07
Ich hole den threat mal wieder hoch.

Gibt es Neues zur Liefersituation oder den vorgenommenen technischen Änderungen/Überarbeitungen beim RX-V2500?
Viele Onlinehändler haben den 2500'er zur Zeit nicht gelistet. Hifi Rgler listet ihn, gibt aber als Lieferzeit "ab Juli" an.

By the Way: Der 4600'er ist ja für Juli angekündigt. Gibt es eigentlich schon Termine/Gerüchte für einen 2500'er Nachfolger?

Viele Grüße
bodape
Rainer_B.
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2005, 12:11

bodape schrieb:

By the Way: Der 4600'er ist ja für Juli angekündigt. Gibt es eigentlich schon Termine/Gerüchte für einen 2500'er Nachfolger?

Viele Grüße
bodape


Nein, aber da wird man nur die IFA abwarten müssen. Die grösseren Modelle wurden zuletzt immer im Herbst gewechselt. Das Jahr ist noch nicht um.

Rainer
bodape
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Jun 2005, 13:34
Hallo Rainer,

und wie sieht es mit der Liefersituation aus?
Bekommt Ihr zur Zeit Geräte?

Gruß
bodape
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 29. Jun 2005, 14:50

bodape schrieb:
Hallo Rainer,

und wie sieht es mit der Liefersituation aus?
Bekommt Ihr zur Zeit Geräte?

Gruß
bodape


Nö, aber ich kaufe auch zur Zeit keine ein. Gerade die Yamahas sind sowas von durch mit dem Preisen, da legt man sich die Dinger (gerade in dieser Jahreszeit) nur sehr ungern auf Lager.

Rainer

P.S.: Gerade mit einem Kollegen darüber gesprochen. Wir haben heute mal nachfragen müssen (Kunde droht mit Auftrag) und da hat Yamaha was von "Irgendwann im August" geantwortet.


[Beitrag von Rainer_B. am 29. Jun 2005, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferzeiten Yamaha RX-V2500
Mlongi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500
Amar am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2500 Impendanzprobleme
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2500 - seltsames Verhalten
thamburger am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2500...bin überfordert ;-)
cynaut am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2500 in Titan
Hr.Wagner am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V2500 5.1 Input
stifler77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
"THX Surround EX" bei Yamaha RX-V2500
Blockbuster am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  21 Beiträge
Fragen zu RX-V2500
Cimba am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Anschluss Speaker B an Yamaha RX-V2500
PalimPalom am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen