Endverstärker für Denon AVR 2106

+A -A
Autor
Beitrag
Paddex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 14:11
hallo,
ich habe folgendes problem: ich besitze als AV-Receiver den Denon AVR 2106, dieser hat mir im stereo betrieb einfach zu wenig leistung. als "endstufe" nutze ich in moment einen alten Denon PMA 500V. die beiden geräte sind über pre out und loop in (so heißt das beim Denon) verbunden. ich muss biem PMA den lautstärkeregler auf ungefähr 12 uhr stellen, damit ich eine volle leistung erzielen kann, die lautstärkerregelung läuft dann über den AVR. soweit so gut. allerdings rauschen die lautsprecher bei "ruhiger musik" sehr stark, da wie gesagt der lautstärkeregler des PMA relativ weit aufgedreht werden muss. jetzt die frage: muss ich bei einem Yamaha AX-596 die lautstärke auch auf ca 12 uhr stellen und dadurch ein gewisses grundrauschen provozieren oder wie funktioniert das da? vielleicht wissen einige auch noch andere geräte mit denen ich mein problem lösen kann. mein preislicher rahmen ist allerdings auf 300€ beschränkt und ich möchte eine lösung mittels einer "endstufe", also das neue gerät soll so angeschlossen werden wie oben beschrieben.
Vielen dank für antworten, ich suche nämlich schon sehr lange hier im forum...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 14:28

Paddex schrieb:
jetzt die frage: muss ich bei einem Yamaha AX-596 die lautstärke auch auf ca 12 uhr stellen...

Nein, weil Du mit dem Eingangssignal direkt an die internen Endstufen kannst (Main-In).
Die interne Vorstufe ist dabei überhaupt nicht im Signalweg.

Gruss
Jochen
Paddex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 14:41
danke erstmal für die antwort.
das ist doch aber beim AVM eigentlich auch so, da gehe ich doch auch an die "main in" heißt hier nur anders. trotzdem muss ich die lautstärke so hoch einstellen, was zu diesem rauschen und auch leichten brummen führt
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 14:48
Das heisst nicht nur anders, das ist auch anders.

Ein Main-In kommt direkt an die Endstufen rein.
Vorstufe aussen vor.

Ein Loop-In (Prozessorschleife) kommt vor dem Lautstärkeregler rein.
Vorstufe wird (teilweise) durchlaufen.

Gruss
Jochen
Paddex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 14:53
ah, ok, gut zu wissen. jetzt noch ne frage zu dem yamaha. wenn ich diesen also als endstufe betreibe, kann ich dann die bass und höhen regler nutzen oder sind die dann ausser betrieb genommen? denn für stereo schalte ich ja am AVR auf Pure Direct, dann könnte ich also keine einstellungen mehr vornehmen, wenn diese schalter am AX ausser betrieb sind. gibt es noch ander produkte, die meine ansprüche erfüllen würden? entschuldige meine vielen fragen
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 15:07

Paddex schrieb:
wenn ich diesen also als endstufe betreibe, kann ich dann die bass und höhen regler nutzen oder sind die dann ausser betrieb genommen?

Ausser Betrieb, da Teil der Vorstufe.


Paddex schrieb:
gibt es noch ander produkte, die meine ansprüche erfüllen würden?

Jeder zwischen Vor- und Endstufe auftrennbare Vollverstärker.
Oder eben richtige Endstufen.

Gruss
Jochen
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 16:14
Woran machst du es fest, dass er dir bei Stereo zu wenig Power hat?
An der Stellung der Zahlen im Display?
Paddex
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 19:34
an den zahlen im display??
nein, er bringt mit einfach zu wenig bass. dieser ist zwar sauber und klar, aber einfach nicht genügend vorhanden. hab schon alles versucht, mit bi-wiring, damit kommt schon mehr, aber gerade bei schneller musik fehlt mir da einiges, da kommt er an einen stereo verstärker längst nicht ran, aber das ist ja bei vielen av receivern dieser preisklasse der fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 2106
exige am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106
Tutan am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon Avr - 2106 Aufnahmeleistung...
Hotsauce am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen