Denon 4306 Mehr Bass bei CD wiedergabe SW

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 16:30
Hi leute ich bekomme nicht mehr bass auf dem SW wieso ?

Ich habe 7 kanal Stero oder auch 2 kanal .. Ich muss doch nicht den SW selber auf volle leistung machen oder was ? Wenn ich was bei mir im Setup verändere passiert auch nix jedenfals nicht hörbar..

Was kann ich noch machen ? möchte das aus dem Subwoofer mehr Bass kommt .. dazu ist es ja da *ggg*
Dierterle
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 16:50
Wie wäre es mit LFE+Main. Du lässt ja offensichtlich Stereoquellen laufen.

Dieter
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 16:54
hab ich schon an aber es kommt nix raus leider .. nur wenn ich am SW selber hinten alles auf FULL stelle .. das kann es ja ned sein..
Dierterle
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 17:01
Wieso kann es dann nicht sein?

1. Der Regler der Eingangsempfindlichkeit am Sub hat Einfluss, deshalb ist er ja dran.
2. Der Ausgangspegel des Denon hat auch Einfluss.
3. Und die gewählte Übernahmefrequenz auch.
4. Und natürlich wo kein Bass in der Aufnahme is gibt es u.U. auch für den Sub nix zu tun.

Dieter
BladeDivX
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 17:04
stimmt hast du recht, und wenn ich algemein mehr bass rein haben will wo muss ich das verstellen ? kannst du mir das sagen ? ich finde das nicht oder ich bin blind *lach*
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 00:57
Schaue doch mal unter Surr Para, da kannst du mehr Bass reindrehen.

Doch nach dem einspielen sollte sich das mit der Bassschwäche erledigt haben, so war es zumindest bei meinem Denon.
BladeDivX
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 23:54
Jo danke das mache ich mal morgen , jetzt wäre es von der Time her schlecht *ggg*

Gruss und danke erst mal
Godzilla
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2006, 02:30
hi,
unter
Setup >> Advanced Play >> 2ch DRCT/ST
gegebnenfalls anpassen
( bei mir haut dass Messsystem die Trennung für die Front's auf 40 HZ, bei 60 hört sich's für mich besser an, oderso)
an1dy
Neuling
#9 erstellt: 21. Mai 2006, 23:01
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie kann ich beim DENON AVR 4306 einen Reset ausführen, der auch die Einstellungen des autom. Einmesssystems zurücksetzt?

Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend noch...

Beste Grüße, an1dy
robert_do
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 15:00
Unter Setup müsste es auch so etwas wie factory settings geben.

VG
DLSkyNet
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2006, 17:11
Hatte genau das selbe bei meinem 4306 mit der automatischen Einmessung. Der Sub ging bei Stereo bzw. "nicht-DVD"-Quelle so gut wie nie an.

"Schuld" war in meinem Fall wohl Audyssey, das einfach absolut unbrauchbare Ergebnisse lieferte:

1. Trennfrequenz auf 40Hz gestellt wo 60 oder sogar 80 viel passender gewesen wären

2. Lautsprecher auf Large eingemessen, wo Small wohl die bessere Wahl gewesen wäre

3. Subwoofer-Pegel wurde auf -4db gesetzt, +11db klang aber subjektiv passender, zumindest bei Stereozuspielung - war aber leider eine Katastrophe für DVD-Film...

Du solltest auch versuchen, bei Deinem Sub wenn möglich Bypass zu aktivieren, da der Receiver die primäre "Kontrolle" übernimmt und die Regelungen am Sub nicht unbedingt benötigt werden bzw. eher negativen Einfluss haben im Zusammenspiel.

Grüße
DLSkyNet


[Beitrag von DLSkyNet am 22. Mai 2006, 17:23 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 22. Mai 2006, 17:18
Warum hast du dann nicht manuell nachgeregelt?

Und Einmessungen sind allgemein sehr Störanfällig, das Mic ungünstigerweise in einer Raummode aufgestellt und der Klang wird totkorrigiert!
DLSkyNet
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mai 2006, 17:35
<Offtopic>
Ich habe Audyssey insgesamt ca. 10 mal mit jeweils maximaler Anzahl an Messpunkten mit unterschiedlichster Positionierung des Mikros (ja, auch die Höhe) einmessen lassen. Ergebnis war immer das gleiche. Das ist dann nicht gerade das, was ich von einem 1850,- EUR Receiver erwarte, der auch noch genau mit diesem super fortschrittlichen und perfekten Einmesssystem beworben wird

Solche Probleme hatte mein voriger 3805 definitiv nicht, dafür andere...

Frag besser nicht weiter nach, ich habe für mich - kurzgefasst - das Thema Denon seit dem 4306 endgültig abgehakt.

Ich habe trotzdem mein voriges Posting etwas editiert, da zugegebenermaßen nicht alle Leute mit meinen Problemen (und dem einiger, vielleicht weniger anderer wie es scheint) zu kämpfen haben. Daher waren meine Einstellungsvorschläge auch eher als konstruktive Hilfestellung zu verstehen. Von den Features her bleibt der 4306 nämlich immer noch ein Hammerteil, nur eben nicht für mich.
</Offtopic>

Grüße
DLSkyNet


[Beitrag von DLSkyNet am 22. Mai 2006, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR-4306 bei Film guter Bass - bei Musik nicht.
OVIDEO am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
DENON 2808 vs 4306
demo66 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Denon 4306 keinen Ton HILFE!!
Juergener am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  9 Beiträge
OSD Denon 4306
ernet am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Scalerqualität beim Denon 4306
holck am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen