Kühlschrank verursacht Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Kerkermeister
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2006, 17:35
Hallo zusammen,

jedes mal wenn der Kühlschrank anspringt, gibt der AV Receiver ein lautes knacken über die Boxen raus . Da dieses Geräusch ziemlich laut ist und ich zusätzlich noch Angst um meinen Receiver habe würde ich mich um eine schnelle Lösung des Problems freuen. Gibt es evtl. Filter o.ä. die helfen könnten und wenn ja wo bekommt man diese her?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Kerkermeister
packie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2006, 18:12
Probier mal ne andere Steckdose.
Hogo-fr
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 20:26
Hallo Kerkermeister,
ich hatte in meinen Studienzeiten einmal das selbe Problem.
Mein Mikrosystemtechnik Professor dem ich das Prob schilderte,
fragte mich erst mal ob ich in einem alten Haus wohne.
Als ich das bejate riet er mir, die Steckdose aufzuschrauben und eine Brücke zwischen Erde (Gelb/Grün)und dem Nullleiter Normalerweise BLAU (wenn nicht jemand an der Elektrik des Hauses rumgepfuscht hat ) zu setzen.
Klar habe ich das gleich probiert und siehe da das knacken war weg.

Ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, warum das so ist, irgendwie hängt das mit den Kondensatoren des Netzteiles zusammen, vielleicht weiß dazu jemand hier im Forum mehr.

ABER:

2 Sachen dazu: Erstens prüfen, ob Blau wirklich der Nulleiter ist!
Zweitens: Wer sich nicht auskennt, sollte die Finger von solchen Spieleren lassen!!

Ich hoffe es klappt bei Dir.

Grüßle Hogo
Kerkermeister
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 09:31
Hallo und danke für die Antworten. Habe erstmal eine andere Steckdose genommen und bilde mir ein seit dem kein knacksen mehr gehört zu haben. Ein guter Freund von mir ist Elektriker, werde ihm das mal schildern und dann kann er ja mal die Steckdose aufmachen.

Gruß Kerkermeister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes knacken in den Boxen beim Einschalten des AV Receivers
sede22 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Kühlschrank stört neuen AVR
_N_K am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
hilfe suche av-receiver
Dj_Hanomag am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  10 Beiträge
STÖRGERÄUSCHE
audio333 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver per HDMI erweitern
Hasting am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
Angst um meinen Receiver (newtronics Empress)
berndthemann am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
boxen brummen bzw knacken!
marritn am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Ihr könnt mir sicher helfen...
Sareso am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Sound gibt lautes knacken von sich
dkevlah am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  5 Beiträge
Ein AV-Receiver und viele Boxen
luk33 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen