Ihr könnt mir sicher helfen...

+A -A
Autor
Beitrag
Sareso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 18:36
1. Problem: Ich habe einen Onkyo TX-SR803 mit Panasonic Dvd S-97 via hdmi angeschlossen. Wenn ich nun eine normale Audio CD beim Dvd einlege,kann man die div. Sound Modis nicht mehr anwählen (wie z.B. bei Tuner Empfang). Ist der "hdmi sound" unverstellbar, bzw genormt? Es kommt so nur Stereo raus (hintere LS sind ned in Betrieb). Wenn ich nun zusätzlich ein Opto-Kabel zum hdmi anschliesse auf CD-Eingang, kommt bei angewhähltem CD-Eingang gar kein Singnal mehr raus oder nur wie verzerrt. Lösung?

2. Problem. Wenn ich nun meinen Plasma via hdmi von Receiver aus verbinde, und darüber dvd schaue geht das wunderbar. Wenn ich nun meine Playstation mit den Componenten-Kabel (gelb,rot,weiss) an Video Eingang 3 anschliesse, bekomm ich Ton vom TV her,aber kein Bild. Kann das der Onkyo gar nicht? Muss ich da extra noch ein Chinch-Kabel von Monitor-Out zum TV verbinden?

Vielen Dank für Lösungsansätze/Ideen
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 18:45

Sareso schrieb:
2. Problem. Wenn ich nun meinen Plasma via hdmi von Receiver aus verbinde, und darüber dvd schaue geht das wunderbar. Wenn ich nun meine Playstation mit den Componenten-Kabel (gelb,rot,weiss) an Video Eingang 3 anschliesse, bekomm ich Ton vom TV her,aber kein Bild. Kann das der Onkyo gar nicht? Muss ich da extra noch ein Chinch-Kabel von Monitor-Out zum TV verbinden?

"gelb,rot,weiss" ist Composite+Stereoton.

http://dvd-tipps-tricks.de

Der Onkyo kann das wohl nicht auf HDMI aufblasen.

Gruss
Jochen
Sareso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 00:38
Stimmt nur die Namen verwechselt.

Und was ist mit dem 1. Prob? Hast da ne Idee?

Danke für die Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnt ihr mir helfen?
Michelin am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  3 Beiträge
könnt ihr mir helfen
weisse_rosine am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
welchen receiver könnt ihr empfehlen?
Insidious am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  13 Beiträge
welchen receiver könnt ihr empfehlen
Vernie am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  11 Beiträge
Könnt ihr mir eine starken Verstärker empfehlenn
KingTony am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  4 Beiträge
IFA 2007 - Was könnt Ihr berichten?
Sven_Brauer am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  19 Beiträge
Yamaha rxz 9 für Deutschland
axel7.1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR505E Anschluss Frage
castertroy30 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
welchen a/v receiver könnt ihr mir empfehlen?
berno am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  7 Beiträge
Könnt ihr mir einige Sachen erklären? Wie zb UKW-Geräuschspannungsabstand?
iKnownage am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen