AVR als Wandler auf YUV für Beamer ?

+A -A
Autor
Beitrag
seventeeth
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 17:48
Hallo,

ich hätte da gern mal ein Problem

in meinem neuen zuhause ist der einbau eines heimkinos geplant und leider auch schon voreilig fast abgeschlossen.

jemand hat mir empfohlen, dass ich nur ein YUV-kabel am beamer anschließen muß und über diese kann ich dann alle signale zum beamer schicken. theoreteisch scheint dies wohl auch möglich zu sein (zumindest bestätigte mir dies dieselbe person) und das wohl auch mit den heutigen avr.

Darum habe ich mich heute mal zu dem M****"ichweißgarnichtwasichhierverkaufe"Markt aufgemacht und dumm nachgefragt. leider war die antwort von dem verkäufer nicht befriedigend. er teilte mit, dass dies nicht möglich ist.

JETZT DIE FRAGE AN EUCH: ist es wirklich nicht möglich alle signale mit einem AVR zu einem YUV-signal zu wandel, so dass ich nicht noch weitere kabel überputz zum beamer legen muß?

by the way meine favoriten AVR sind der:
Denon AVR-3805 bzw. 06 und
Harman-Kardon AVR-635

Vielen Dank für die Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

gruß
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 18:25

seventeeth schrieb:
JETZT DIE FRAGE AN EUCH: ist es wirklich nicht möglich alle signale mit einem AVR zu einem YUV-signal zu wandel, so dass ich nicht noch weitere kabel überputz zum beamer legen muß?

Doch das ist möglich.

Siehe Produktbeschreibung der Hersteller und/oder Handbuch (das ja meistens runterladbar ist).

Gruss
Jochen
seventeeth
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 18:38
danke jochen!!!

hätte ich auch selbst drauf kommen können! ich war gerade auf der homepage von harman und in der ersten zeile der produktbeschreibung zum avr635 sind alle meine fragen beantwortet.

nochmals vielen dank
webRacer
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 19:19
Hi!

Da sieht man mal wieder was für Blitzbirnen da teilweise rumlaufen! Und da auch noch Geld für bekommen!

Gruß, webRacer

PS.: falls noch möglich, leg´ noch ein HDMI oder DVI Kabel zum Beamer, auch wenn Du es im Moment nicht brauchst. Irgendwann ärgerst Du Dich weil Du kein HDTV zuspielen kannst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3806: Bildwandlung YUV->HDMI (1280x720)
waldigunde am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Hdmi und yuv signale !
earloffunk am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
AVR der yuv --> hdmi wandelt (xbox360)
baitrunner am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Wandelt der AVR 245 YUV auf HDMI?
Audiraudi am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
230V auf 12V Wandler
nailos am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
HDMI-Eingang - YUV-Ausgang?
blabupp123 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Frage: HDMI auf YUV ausgeben und umgekehrt?
Tecra9000 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
YUV Signal- durchschleifen ?
Cellu am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
OSD mit YUV-Verbindung
Cinema-Berni am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  16 Beiträge
AVR für FHD TV und UHD Beamer
Etrius40 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen