AV-Ersatz für Lindemann Amp.4

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 16:08
Benötige mal Hilfeeeee

Vor wenigen Monaten habe ich mir neue Lautsprecher zugelegt. Dynaudio Contour 3.0

Ich musste sofort feststellen, daß mein Verstärker HK AV 4000 nicht genur Power für diese Boxen hat und der KLand deutlich schlechter war als beim Probehören der Dynaudio (mit Brinkmann Vor- / End-Kombi).

Also.....zusätzlichen Stereoverstärker gekauft: Lindemann Amp.4...der begeistert mich nun wirklich und ich höre zur Zeit NUR Stereo....AV demontiert und in die Ecke gestellt

So, nun möchte ich aber auch wieder meinen Surroundbetrieb aktivieren, habe aber nicht wirklich Lust 2 Verstärker über eine Umschaltbox mit meinen Boxen zu verbinden.
Es kam mir also die Idee, Lindemann und HK zu verkaufen und einen neuen AV oder Vor- / End-Kombi zu ergaunern.

Nun die Frage: wer kann mir da AUS EIGENER ERFAHRUNG wirklich was gutes empfehlen??????? (Preis sollte so zwischen 1500 und 2000 liegen)
Neu....gebraucht ....egal
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 16:16
Hallo,
um eine Surround-Kette aufzubauen, die gegenüber dem Lindemann in Stereo keine allzu großen Defizite hat , wird um einiges teurer werden, als von Dir veranschlagt / erhofft.

Nimm´ doch lieber einen AV-Prozessor und drei Kanäle für Center / hinten dazu .

Viele Grüße
mwiemikel
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 16:24
Danke für die schnelle Antwort......da ich mich erst langsam (wieder) ins Thema Hifi und speziell Surround einarbeite verstehe ich deinen Ratschlag noch nicht so ganz.
Bitte mal um Erklärung für DUMME!

Ich dachte als Alternative an einen Rotel RSX 1067 oder Primare spa21

Können die dem Linde etwa NICHT das Wasser reichen?
olliht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 18:45
der Primare kann !!
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe der Stereokette ( also r / l ) noch eine externe Endstufe aus dem Hause SAC spendiert. Dann Freunde mit reinen Endstufen oder Stereoverstärkern verschiedenster Couleur dagegen antreten lassen und mit bestem Gewissen sofort wieder entlassen.
Dringend besorgen und dann staunen !! Ich kenne keinen AV Verstärker der da rankommt. Gruß


[Beitrag von olliht am 03. Jul 2006, 18:48 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 18:58
Hmmmm...das hört sich doch glatt so an, als hättest du einen Primare 21, oder???

Woher kommste denn.....ich finde den niergendwo zum Probehören.

Was haste bezahlt??? Wieso müssen gute und hübsche Sachen auch immer soooo teuer sein??
olliht
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 19:14
nun ich bin im Raum Berlin ansässig. Aber über den Vertrieb kannst Du erfragen wo es die Wunderkisten gibt. ( Die sind nett und hilfsbereit. ) Ich habe Ihn seit ca. 1/2 JAhr und gegen den Denon A 11 bzw. a 1 laufen lassen. Es glaube ich das kürzeste Duell das ich je durchgeführt habe.


[Beitrag von olliht am 03. Jul 2006, 19:14 bearbeitet]
mwiemikel
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 20:24
Was heste denn für das Schmuckstück bezahlt???
Die offiziellen 3.150,- € Knicker?????
Geht da noch was?
Ist ja schon ne Menge Kohle, auch wenn´s wert ist, oder?
olliht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 12:02
nein nicht ganz 20% und eine extra Fernbedienung ( die beiligende ist sehr plastikmäßig, also musste eine her die aus vollstahl gefräst zu sein scheint )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-R Ersatz für Technics SA-X6
Dirki11 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Ersatz für High-End Stereo
d.andres am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  15 Beiträge
Ersatz des Stereo Receivers
Ruscal am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  52 Beiträge
AV-Amp, Toslink und MP3
beehaa am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  12 Beiträge
Ersatz meines Denon AVR3300
saveman168 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  9 Beiträge
Unterschied zu Digitalen AV-AMP und klasischen AMP???
MrPositiv2306 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
Ersatz für HK 7300
alexv1 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  10 Beiträge
AV Receiver für TV und als Ersatz der Stereoanlage
user_66 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  23 Beiträge
zusätzlich zu av-receiver einen stereo amp?
evolution007 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
Yamaha Stereo Amp gegen Marantz Av Reciever
flamusic am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen