Marantz 4600 oder H/K AVR 140

+A -A
Autor
Beitrag
MarcHL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 13:35
Hallo!!!!!
Bin auf er Suche nach einem Receiver für meine Teufel Concept R Anlage.
Ich weiß die Lautsprecher sind wirklich nicht Highend aber ich schaue eh wenig Fernsehen und noch weniger höre ich Musik.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Receiver.
Es sollte möglich sein meine Sat-Anlage für Radio anzuschließen und er darf höchsten 400,- Euro kosten.
Zur Zeit habe ich einen DPL 4000 von Thomson. Der gefällt mir aber nicht unbedingt.
Am besten gefallen mir die Geräte von; 1. Harman/Kardon
2. Marantz und 3. Denon.
Alles andere gefällt mir optisch nicht wirklich.
Gibt es denn schon Einstiegsgeräte dieser Marken die man ohne Probleme an das Concept R und an die Sat-Anlage anschließen kann?
saturation
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 16:28
Hallo

Ich hab auch die Teufel Concept R Lautsprecher.
(Sind zwar nicht High End aber nicht schlecht für Normalanwender)
Als Receiver hab ich den DENON 1906.
Bin absolut zufrieden mit dem Sound.
Solides Gerät.
Hat alles was man so braucht. (außer HDMI)

Grüße.
MarcHL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 17:43
Hab gerad gesehen, daß der Marantz 4600 bei unserem Media Markt 349,- Euro kostet.

Ist das okay?
MarcHL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 00:01
Also langsam drehe ich echt durch. Weiß nicht was ich nehmen soll. Schwanke ganz stark zwischen dem Harman/Kardon AVR 140 inkl. The Bridge für 499,- bei Ebay oder dem Marantz 4600 für 349,- bei Media Markt.
Ist echt nicht einfach.
Also ich brauche den Receiver für mein Teufel Concept R, meinen Plasma Panasonic TH42PV60 und um meinen Ipod anzuschließen.
Welcher ist denn nun der bessere für meine Bedürnisse?
KAnn mich echt nicht entscheiden.
manu123
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 12:14
Hallo MarcHL!

Also ich besitzte den Marantz 5600 und bin echt begeister von ihm (wie fast jeder hier, der von seinem AVR redet ). Habe ihn vor ca. einem Monat für 400 Euro beim Hirsch+Ille eBay Shop bekommen.

Die Marantz sollen recht gut bei Musik sein, was ich aber auch bestätigen kann! Er klingt echt klasse. Zum Filmsound kann ich noch nichts Konkretes sagen, da mir noch einige Komponenten (Center und Sub) fehlen. Aber das, was ich bisher erlebt habe, klang auch schon sehr gut!

Die Ausstattung ist hingegen etwas mager. Es wurden nur die Standard-DSP implementiert (DD,DTS,PL2x, CS II, etc.). Yamaha oder Pioneer haben da wesentlich mehr! Aber ich kann auf so etwas gut verzichten. Marantz ist dann vielleicht eher was für Puristen. Ein fehlendes Einmessmikrofon ist in meinen Augen auch nicht so schlimm, da er doch recht einfach und schnell eingerichtet ist (obwohl das auch mein erster ARV ist!).

Toll ist auch die Video-Konvertierung! Man kann nun alle Videoeingänge über den Componentenausgang ausgeben.


Fazit:
Also Marantz habe ich auf Grund der guten Stereoeigenschaften gewählt, was bei Dir ja nicht so wichtig ist! Ebenso hat er keinen USB oder iPod Anschluß. Daher bräuchtest Du eine Dockingstation (oder so, ich kenn mich da nicht so gut aus). Die Videokonvertierung könnte für Dich interessant sein! Von der Leistung her sollte er ausreichen. Sein Vorgänger (SR 4500) wird ja auch bei der "Teufel Geräteempfehlung" aufgelistet hier
Im Surroundbetrieb ist er auf jeden Fall gut. Und ich weiß auch nicht, ob sich in der Preisklasse bei den anderen AVR's da wirklich viel tut!


Gruß manu123


[Beitrag von manu123 am 18. Aug 2006, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K vs. Marantz
_Sync_ am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Marantz oder H/K ???
dadojaksa am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  20 Beiträge
H/K AVR 1550 oder H/K AVR 2550
og_one am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  12 Beiträge
Marantz SR 4600 - 5600
McBride am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
H/K avr 230
blackhawk3000 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
H / K avr 7500
christianbaumberger am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
h/k avr 635
clemibambini am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  16 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen