Böser Anfängerfehler (Teufel Concept E etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Fischer3
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 02:00
Tjaa als blutiger Neuling im 5.1-Bereich hat mich ein Bericht über die Teufel Concept E-Anlage zu spontaner Bestellung genötigt. Fein, ausgepackt und zuhause festgestellt, das mein toller Panasonic DVD RV-32 ja nur einen digitalen Audio-Ausgang (bzw. nur Cinch für Subwoofer sowie einmal links/rechts) bereitstellt. In meinem doofen Hirn hatte ich irgendwo die falsche Erinnerung, das er auch sechs Cinch-Anschlüsse besitzt, ohne die meine Concept E natürlich nicht arbeiten will. Kennt jemand einen guten Weg aus dem Dilemma? Bislang klingts ja schon ganz nett mit zwei Kanälen und Subwoofer, aber mit Front/Rear und Center-Speaker wär es noch netter..
Habe hier und da von externen Decodern gelesen, die aber recht teuer und darüberhinaus selten sein sollen... also einen neuen DVD Player, oder gar einen Receiver? Oder hat jemand vielleicht einen anderen guten Tipp parat, bevor ich mir die Kugel gebe?
(Ach ja, hab auch eine XBOX zwecks DVD/SVCD/DIVX-Wiedergabe, die ich bei näherer Überlegung natürlich auch gern über die Concept E schicken würde)
Danke erstmal
Salus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 02:06
Hallo,
ich denke Du wirst nicht um eine Receiver herumkommen, sobald Du weitere Komponenten über das Concept E laufen lassen willst..
Sollte es beim DVD gucken bleiben, ist wohl ein neuer mit 5.1 Ausgang fällig..
Bei mir fing es auch mit einem Cpncept e an und jetzt habe ich mir noch eine Receiver gekauft (Yamaha RX-V540), damit ich die XBox, DBox, DVD und TV über die Lautsprecher hören kann...
Grüße,

Salus
Fischer3
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 10:44
*seufz* Ja das ist wohl die beste Lösung, danke erstmal... Kommt davon, da denkt man einmal "Fein, ein Schnäppchen, da komm ich billig weg" und dann sind die Folgekosten mal wieder höher als das eigentliche Gerät
Nun ja, danke für den Tipp, werde ich mich mal nach einem netten Receiver umsehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e
kellerer_chris am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  6 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum kaputt??
Kooper am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Teufel Concept E signal verteilen.
BigSnoop am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  22 Beiträge
Welchen Receiver für "Teufel Concept E Magnum"?
tomm-29 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
Sony STR-DE475 und Teufel Concept E
SToRM82 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
receiver für Teufel concept e magnum???
ewk am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Titan 500 und Teufel Concept E Magnum
H.K.H am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver zu Teufel concept e magnum
Sascha89 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedmgrom
  • Gesamtzahl an Themen1.443.505
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.127

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen