Suche 7.1 decoder mit Effekteinspeisung.

+A -A
Autor
Beitrag
backflip
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 15:30
Hallo zusammen

Ich suche seit mindestens 2 Jahren nach einem 7.1 Decoder mit folgender features:
- Vorverstärker mit den üblichen Gimmecks (DTS etc..)
- Einspeisemöglichkeit in allen 8 Kanälen für ein
Effektgerät (konkret: Equalizer)
- HDMI (mit upscaling)

Hat irgendjemand schonmal was gesehen?
Alle Decoder die ich kenne können keine Effektgeräte einschleifen(nicht mal der Lexicon MC12-HD)
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 01:32
Suchst Du was mit Endstufen oder nur eine Vorstufe?
"Dekoder" macht für mich jetzt keinen Sinn.
Bei Vorstufe ist "Einschleifen" wozwischen gemeint?

Ansonsten gibt es Receiver, die Pre-Outs und Main-Ins haben (HK 8500, z.B.) oder man baut sie sich:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13999.html

Vielleicht wären noch ein paar Zusatzinfos hilfreich.

Grüße,
Grumbler
backflip
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 12:05
Hallo Grumbler

Merci für die schnelle Antwort

Ich suche tatsächlich nur eine Vorstufe.
Ich habe im Moment 4 Stereo Equalizer die ich zwischen Rotel 7.1 Decoder und 5x Crest Audio Endstufen betreibe.
Das Problem ist natürlich, dass sich die Equalizer somit im lautstärke-geregelten Weg befinden und somit natürlich recht stark rauschen.
Deshalb suche ich überall nach dem Gerät welches mir VOR der Lautstärkeregelung die Möglichkeit gibt in allen 8 Känälen ein Gerät einzuspeisen.

Der beschriebene Umbau ist natürlich klasse...aber selbst will ich sowas nicht anfassen.....
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 23:30
auch bei den Umbaulösungen ist der EQ immernoch hinter dem Lautstärkeregler.

Und ein Vorstufe mit so einer Option habe ich noch nie gesehen.

Bei alten StereoReceivern ging sowas über die Tape-Monitor Schleife. Nur da es keine 7.1 Tapes gibt und entsprechende Unterstützung seitens Vorstufen, wirst du da sicher nicht fündig.


Eventuell mal im Recording- und Studiobereich schauen. Da gibt es zumindest diskrete 8Kanal Lösungen, nur leider hab ich noch keine mit DTS und DD gefunden



Achja, eine Idee hätt ich noch:
was wäre mit einer normalen Vorstufe. Diese immer auf MaxPegel, dann in EQ rein und hinter dem EQ eine ganz simple 8Kanal Vorstufe, die nur einen Lautstärkeregler hat (wenn du willst, such ich dir mal den hersteller dieser einfachen Vorstufen raus).


[Beitrag von Poison_Nuke am 16. Dez 2006, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1 mit günstigen Decoder
Fabian_S. am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
BR Decoder vs. AVR Decoder
Kuhtreiber am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  14 Beiträge
Suche Receiver + 7.1 Boxen
Checkervara am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  10 Beiträge
AC3 Decoder
stroesch am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Suche 5.1 oder 7.1 Vorverstärker
Sulaner am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Digital Decoder
slider am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  5 Beiträge
digital decoder mit vorstufe
zucker am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  39 Beiträge
7.1 Receiver
Rusty121 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  19 Beiträge
Gibt es "5.1 / 7.1 digital-analog-Decoder" ohne Verstärker?
AliXander am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  7 Beiträge
Suche ein Neuen 7.1 Receiver
Megatrons am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen