AV Reciver mit Phonoteil?

+A -A
Autor
Beitrag
nicodom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 01:03
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei mir eine neue Heimkinoanlage zusammen zustellen.
Nun höre ich auch viel Musik.
Deswegen hab ich auch noch einen Plattenspieler.
Jetzt such ich einen AV Reciever der sowas auch noch kann.
Hoffe doch das mir jemand helfen kann
Luicypher
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 11:26
Moin,
z. B. ziemlich viele Denon's (2106, 2307, 2807) haben einen Phono-Eingang. Über die Qualität desselben kann ich nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle den AVR aber weniger nach dem Vorhandensein einer Phono-Einganges suchen, da man sich hier relativ einfach mit einer Phono-Vorstufe behelfen kann. Wobei so eine Phono-Vorstufe evtl. sogar besser ist, als ein schlechter Phono-Eingang am Receiver.

Gruss, Jan.
Paulaner
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 15:47
Bei ONKYO gibt es so etwas auch noch. z.B.: mein 703 hat einen Phono-Eingang.

Paulaner
infinity650
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 16:03
Yamahas RX-V 659 hat einen passabelen PHONO
visir
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 16:32
Hallo!

Steh (langfristig) vor demselben Problem. Derzeit habe ich halt noch einen alten Receiver zusätzlich stehen, der natürlich Phono hat. Einerseits hat man eine viel größere Auswahl, wenn man beim AVR nicht auf Phono achten muss, andererseits ist der Phono-Vorverstärker wieder ein eigenes Kastl, und dass die in AVRs eingebauten Phonoteile schlechter sein sollten als der in meinem alten Receiver, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen...

lg, visir
prtigger
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 17:04

visir schrieb:
Hallo!

... und dass die in AVRs eingebauten Phonoteile schlechter sein sollten als der in meinem alten Receiver, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen...


Hallo,

soll aber so sein... Selbst bei den teureren Geräten...
Die Hersteller geben sich nicht besonders viel Mühe einen
guten Phono-Eingang zu integrieren.. Meistens auch nur
für MM Systeme... Wer ein MC System hat, braucht dann eh
einen Vorverstärker...
Ich habe für meinen RX-V2700 einen kleinen NAD-Vorverstärker
gekauft... Die kleine Kiste verschwindet locker unterm Schrank.
Ob´s besser klingt ist wie immer "Hörsache"...

VG,
prtigger
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 18:08
Also,

der Kemwood 7 schlag micht tot hat auch so einen Phono eingang, aber eine externe vorstufe ist sicher die bessere wahl.
nicodom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 19:01
Hab beute morgen mit meinem HiFi Händler gesprochen der mir einige mit Phonoeingang gezeigt hat.
Er meinte aber auch es wäre besser einen Vorverstärker dazu zu nehmen.
Die kosten ja nicht die welt.
Ist halt wieder ein Stromfresser zusätzlich.
Aber da ich nicht soviel Platte hör, aber trotzdem nicht drauf verzichten will, denk ich das mir das integrierte dann doch reicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Reciver mit Vorverstärkerausgang
lh6075 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
AV Reciver und APP
dani_d. am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
Av reciver Problem
Xáros am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
AV-Reciver oder Verstärker?
Be7aK am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  29 Beiträge
SUCHE 1080p AV-RECIVER
takeashi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
ROTEL AV-Reciver
wusel123 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  14 Beiträge
Leihenfrage / AV-Reciver / HDMI
foxii am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
AV Reciver DEFEKT STROMAUSFALL
Umut am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Neuer AV Reciver gesucht
Drako1303 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
AV-Reciver oder Hifi-Verstärker ?
grueneraugust am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen