AV Reciver und APP

+A -A
Autor
Beitrag
dani_d.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:22
Hallo Forum

Aktuell besitze ich eine PIO VX922, zuvor hatte ich das Vorgänger Model. Leider haben beide Verstärker immer mal wieder Probleme mit dem Netzwerk/App. Vor allem der 922er streikt aktuell dauerhaft in Verbindung mit der App. Ich möchte hier auch nicht näher darauf eingehen da mir das Thema Pioneer und Netzwerk nun endgültig reicht.

Da ich nun einen neuen Reciver anschaffen will, wollte ich mal in die Runde fragen; haben die Denon, Onkyo und Yamaha auch solche Schwierigkeiten? Oder läuft die Bedingung über App und Netzwerk reibungslos?

Bin um Dankbar um alle Info's

Gruss dani
high_definitely
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:27
Habe sowohl einen netzwerkfähigen Marantz (diesbezüglich identisch zu Denon) als auch einen Yamaha AV-Receiver im Haushalt und keine Probleme mit der App Steuerung von beiden. Die Apps beider Hersteller sind gut, wobei ich für den Marantz die noch besseren Third Party Apps bevorzuge, da mehr Einstellungsmöglichkeiten.
dani_d.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:44
Also Einstellungen sind mir nicht wirklich wichtig, jedoch nice to have!
Die APP muss den Reciver nur ein- und ausstellen können so wie Quellenwahl. Bevorzugt wird das Internet Radio wo ich über die APP dann auch den Sender Wählen kann.
Grund dafür, der Reciver ist in einem Schrank versteckt und muss daher quasi nur über Smartphone gesteuert werden können. Daher fällt die rudimentäre Fernbedienung weg. Der TV bleibt währenddessen auch ausgeschaltet.
Wünschenswert für den neuen währe wohl noch die OSD über HDMI....
high_definitely
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:55
Das alles sind Selbstverständlichkeiten, die jede halbwegs brauchbare App kann, die von mir genannten natürlich auch.

Wenn Du den Receiver in einem Schrank "verstecken" möchtest solltest Du aber auf eine gute Belüftung bzw. eine möglichst geringe Wärmeentwicklung achten. OSD über HDMI kann auch so ziemlich jeder AV-Receiver.
dani_d.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2014, 02:03
Danke, dies ist mir klar. Ich betreibe dies mit dem Schrank bereits seit Jahren in Verbindung einer Logitech.
Seit dem ersten Pioneer dann zusätzlich mit der APP. Nur eben die geht nicht immer.

Ich will daher bei meinem erneuten Reciver kauf nicht wieder Beta Tester sein

Denon ist mein klarer Favorit und wenn dieser mit der APP keine Schwierigkeiten macht, dann ist die Entscheidung bereits gefallen.

Bin aber aufnahmefähig für weitere Erfahrungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Reciver gesucht
Drako1303 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
SUCHE 1080p AV-RECIVER
takeashi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
ROTEL AV-Reciver
wusel123 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  14 Beiträge
Av reciver Problem
Xáros am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
AV-Reciver oder Verstärker?
Be7aK am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  29 Beiträge
Leihenfrage / AV-Reciver / HDMI
foxii am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
AV Reciver mit Vorverstärkerausgang
lh6075 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
AV Reciver mit Phonoteil?
nicodom am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
AV Reciver DEFEKT STROMAUSFALL
Umut am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Digitale Signalübertragung Laptop - AV Reciver
keksus am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen