Yamaha RX-V2700 und dig. Koaxeingang

+A -A
Autor
Beitrag
Mozillaguide
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 21:08
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines RX-V2700 und habe seit heute den DVD-Player Yamaha DVD S-1700. Nun habe ich heute nachmittag etwas herumgebastelt und wollte den Player testweise per Komponentenkabel und digitalem Koax-Kabel anschliessen. Ich bekomme auch ein Bild, aber keinen Ton.

Der Receiver steht bei den Eingängen auf AUTO, aber auch eine entsprechende Zuordnung brachte keinen Erfolg. Schließe ich statt des Koaxkabels ein Lichtleiterkabel an, kommt sofort Ton.

Mache ich da jetzt noch irgend etwas falsch, oder kann es sein, dass der/die Koax-Einga(ä)ng(e) defekt ist/sind?

Viele Grüße
Mozillaguide
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 21:23
Hi

Hm du kannst mal nen anderen dvd player nehmen und testen obs da geht. Wen ja dan is dei dvd player kaputt und wen net dan der receiver.

gruß
Mozillaguide
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 22:21
Hi Ali,


Ali103 schrieb:
Hm du kannst mal nen anderen dvd player nehmen und testen obs da geht. Wen ja dan is dei dvd player kaputt und wen net dan der receiver.


ich befürchte, dass es der Receiver ist. Ich habe mal meinen alten DVD-Player (Medion) angeschlossen. Da ist es das gleiche: mit Koax absolute Stille, bei Licht funzts...

Flasch machen kann man da sonst doch eigentlich sonst nichts, wenn das auch AUTO steht, müsste es so funktionieren, oder?

Ist nur die Frage, ob das jetzt so wichtig ist. Über Licht könnte ich den DVD auch anschließen und regulär werde ich wohl über HDMI gehen. Jetzt muss ich noch mal testen, ob der gesamte Koax-Bereich nicht geht. Da werde ich mal den Sat-Receiver über Koax anschließen...

Wenn noch jemand einen Tip hat - nur her damit.

Viele Grüße
Mozillaguide
Hr.Wagner
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 22:23
Da hilft nur das austesten mit nem anderen Kabel und Player und Receiver! Sonst endest nur bei Vermutungen...
Ali103
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 22:36
Hr Wagner hat das mit den kabeln angesprochen hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Aber ich würde dir raten falls noch garantie auf deim receiver is den umzutauschen wen der koax bereich im arsch is.
Mozillaguide
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 22:45

Ali103 schrieb:
Hr Wagner hat das mit den kabeln angesprochen hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Aber ich würde dir raten falls noch garantie auf deim receiver is den umzutauschen wen der koax bereich im arsch is.


Garantie ist gut Der ist quasi noch neu, keine 14 Tage alt.

Ich werde gleich mal eine Mail an den Händler schreiben, mal sehen, was der dazu sagt.

Erst mal vielen Dank, ich denke inzwischen, dass tatsächlich der Koaxbereich 'ne Macke hat.

Viele Grüße
Mozillaguide
Hr.Wagner
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 01:56
Funktioniert eigentlich keiner der 3 Coaxeingänge???
prtigger
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2006, 03:17

Hr.Wagner schrieb:
Funktioniert eigentlich keiner der 3 Coaxeingänge???


Hallo,
das würde ich auch nochmal testen...
Ich gehe auch davon aus, dass der Receiver eine Macke hat.
Man kann nicht viel falsch machen... wenn die Zuordnungen
zum DVD-Eingang nicht total "verbogen" wurden...

VG,
prtigger
JU-ON
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 12:53
Man kann bei der Zuordnung sehr viel falsch machen, nur was genau habe ich auch noch nicht gecheckt!

Dann wäre mein Receiver ja auch defekt, da ich so ein ähnliches Problem habe mit der Zuordnung!

Aber bevor ich falsche Schlüsse ziehe werde ich mir mal in aller Ruhe erst die Anleitung durchlesen!

Ist nicht immer alles gleich defekt! Das Teil ist halt sehr komplex!

Ich muß da auch erstmal durchblicken
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 16:45
Also bei meinem musste man alle eingänge (koax+opto) zuweisen bevor da was ging. Meiner ist aber ein DENON
JU-ON
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 17:33

Flo_H schrieb:
Also bei meinem musste man alle eingänge (koax+opto) zuweisen bevor da was ging. Meiner ist aber ein DENON :)


Aber so ähnlich ist das beim Yami auch, muß man irgendwie alles erstmal zuordnen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 17:39
Hab bei meinem aber gut 2 Stunde gebraucht bis es gepasst hat.
prtigger
Stammgast
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 17:44

Flo_H schrieb:
Hab bei meinem aber gut 2 Stunde gebraucht bis es gepasst hat.


Hallo,
da habe ich wohl Glück gehabt...
Auspacken, einstecken, anschalten, ging sofort....
Dann noch etwas optimiert... und gut ist!

VG,
prtigger


[Beitrag von prtigger am 22. Dez 2006, 17:45 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Dez 2006, 17:45
Wenn an die Speichern Taste nicht findet ist das wirklich blöd.
corcoran
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2006, 17:54
Es gibt schon so Sachen:

Bei meinem Pana bin ich mit Lichtleiter von der Digi-Box in den laut BA und Geräterückwand beschriebenen Eingang gegagen - dieser Eingang lässt ich aber überhaupt nicht zuweisen!?
Bin dann in den für einen VCR gegangen - da gings!
Hr.Wagner
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2006, 18:00
Wenn man beim Yamaha das Coaxkabel vom DVD Player in den dafür vorgesehen Ausgang am SR steckt und die richtige Quelle wählt(DVD) funktioniert es auch, da muss nichts konfiguriert werden!
Mozillaguide
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2006, 18:40
Hallo zusammen,

so, ich habe noch mal ein wenig rumgespielt und meinen Sat-Receiver an den Yammi angeschlossen, alle 3 Eingänge der Reihe nach und aus allen kommt sofort Ton, wenn man den Eingang am Yammi einstellt, ohne das noch was eingestellt werden muss - also nichts defekt

Gut, dann kann es ja nur noch an der Einstellung des DVD-Players liegen, aber wo habe ich mangels Zeit noch nicht herausgefunden. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues habe...


Viele Grüße
Mozillaguide
prtigger
Stammgast
#18 erstellt: 23. Dez 2006, 02:52

Mozillaguide schrieb:

Gut, dann kann es ja nur noch an der Einstellung des DVD-Players liegen, aber wo habe ich mangels Zeit noch nicht herausgefunden. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues habe...


Hallo,
hätte mich auch stark gewundert, wenn es anders wäre..

VG,
prtigger
_Floh_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Dez 2006, 11:21
Bei manchen DVD Playern kann man die Frequenz des Digitaleinausgangs wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2700 Netzwerkfrage
HeckMc am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Bildaussetzer
fireblade123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v2700
Michael1983 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Erscheinungstermin Yamaha RX-V2700?
geestyle am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V2700 LPCM
HiLogic am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V2700 - Resetten?
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und WLAN
roalja am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V2700 HDMI Probleme
CuLi_Magic am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Stereoqualität vom Yamaha RX-V2700
s.brauers am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2700: HDCP-Fehler
mike87 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen