ProLogicII-Prozessor "verschluckt" sich.

+A -A
Autor
Beitrag
GrimmFandango
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 15:04
Hi,

ich habe einen Receiver Panasonic SA-HE100, mit dem ich an sich völlig zufrieden bin. Allerdings ist mir in den letzten beiden Jahren eine Sache mehrmals aufgefallen:

Wenn ich z. B. den Receiver einschalte und auf Radio gehe (ProLogicII ist aktiv) dann kam es so alle halbe Jahre mal vor, daß aufeinmal der Ton nicht wie gewohnt aus allen LAutsprechern kam, sondern im ersten Moment nur dumpf aus den Rears und leise aus den Fronts. Habe ich dann auf eine Andere Quelle umgeschaltet und wieder zürück auf Radio, war auf einmal wieder alles in Ordnung. Gleiches ist mir gestern wieder mal passiert, als ich auf den Analogen VHS-Eingang umgeschaltet habe (auch ProLogicII aktiv), da war der Ton ebenso nur dumpf aus den Rears zu hören. Ich habe dann kurz wieder auf eine Andere Quelle umgeschaltet und wieder zurück auf den VHS-Eingang und schon klang wieder alles normal. Der Receiver ist ca. 3 Jahre alt und in dieser Zeit ist das vielleicht 4 oder 5mal vorgekommen (ich hab das Teil sehr häufig laufen), nix worüber ich mir jetzt wirklich einen Kopf mache. Ansonsten funktioniert es immer einwandfrei.

Kann es sein, daß sich der Decoder-Chip manchmal am Signaleingang irgendwie "verschluckt" und dann nicht "weiß" was er tun soll; bzw. kann dies an einem irgendwie momentan ungünstigen Eingangssingnal liegen?

Wie gesagt, es ist kein Dauerproblem und läßt sich ja wieder "reset"-en, aber die Ursache wäre schon Interessannt.
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 15:32
Hm,

könnte mir schon Vorstellen, daß das Eingangssignal gerade über Antenne oder Kabel vom Radio nicht immer umbedingt das sauberste ist, und hier der "Chip" etwas gereizt reagiert...

Edit: Wenns auch bei VCD analog Auftritt, hm...


[Beitrag von Peter_H am 31. Dez 2006, 20:02 bearbeitet]
GrimmFandango
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 15:40
So inner Art hab ich mirs auch vorgestellt; hat sonst noch nie jemand auch an anderen Receivern so einen Effekt festgestellt?
GrimmFandango
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 20:07
Sonst keiner ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby ProLogicI & Dolby ProLogicII unterschied?
Bubti am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  7 Beiträge
Panasonic SA-HE100 Aussetzer
robot1123 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE100 avreceiver Problem
Tom2k am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  11 Beiträge
brummen aus den lautsprechern
nixwiss am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
AV-Receiver verarbeitet den Center-Eingang nicht
pragmatick am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  6 Beiträge
Panasonic SA-XR58 "Overload" HILFE
Omsel am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  19 Beiträge
Panasonic SA-HE100 Defekt - Lohnt der Kauf von HK AVR135 ?
Entenmann5000 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR58 Heimkino Receiver ! Probleme mit Klangmodi ! HILFE !
BestMan4 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Stereo Sound aus allen Lautsprechern.
Ridvan am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Receiverdisplay geht aus, wenn ich TV einschalte ???
miklosch am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen