Receiver zum Teufel E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
sheeep!
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 04:25
Hallo zusammen,

zu aller erst möchte ich mal erwähnen das ich nicht besonders viel Ahnung habe, mich aber bemühen werde alles zu verstehen.
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, allerdings ist manches für einen Laien nicht leicht zu verstehen. Deshalb schildere ich einmal mein Problem. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Was ich gerne möchte

Ich möchte mir das Teufel Concept E Magnum kaufen. Daran anschließen würde ich gerne:
-DVD Player
-PC
-Konsole
-DVBT

Auf der Teufel Seite wird mit der Decoderstation 3 geworben. Ich habe allerdings im Forum auch schon gelesen das dieses Dingen nicht gut bzw. überflüssig ist. Ein vergleichbares Gerät ist das creative ddts-100.
Würdet ihr mir zu einem von diesen Raten oder evtl noch zu etwas völlig anderem? Der Preis für die Decoderstation ist nur nicht schlecht, deshalb sollte es nicht zu teuer werden(max. 100-150 €).
Ziel ist für mich als Laien also, dass ich alle Geräte mit meinem 5.1 System benutzen kann.

Was muss der Decoder/Reciever überhaupt können?


Ich hab auch noch ein Problem mit den Anschlüssen.
-Die Konsole kann ich über die beiden Stecker des Scart-Anschlussen mit einen Dec./Rec. verbinden.
-Bei dem DVD Player gibt es dann schon das erste Problem. Brauche ich einen der noch mehr Audio-Ausgänge hat als 2? Oder reicht auch ein normaler mit 2 Ausgängen aus, damit ich Filme mit Surround Sound hören kann?
-Benötige ich für den Pc ebenfalls eine 5.1 Soundkarte, oder reicht einfacher Onboard-Sound aus?
-Ich weiß nicht genau welche Ausgänge man an einem DVBT Receiver hat bzw braucht. Reichen auch dort 2 Kanäle?

Ihr seht also, bis ich da richtig durchblicke ist schon wieder Weihnachten. Auch wenn es für mich viel erscheint, bitte ich euch mir zu helfen. Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar!!!!!


[Beitrag von sheeep! am 03. Jan 2007, 04:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver zum Teufel Concept E Magnum?
Shurrik am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
receiver für Teufel concept e magnum???
ewk am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver zu Teufel concept e magnum
Sascha89 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver an Teufel Concept E Magnum
pbh am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Concept E Magnum
dOpe am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  17 Beiträge
Welchen Receiver für "Teufel Concept E Magnum"?
tomm-29 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  16 Beiträge
Welchen Receiver für Teufel Concept-E Magnum?
skenic2003 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  11 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum kaputt??
Kooper am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen