Denon AVR-2307 und DVD-3930 - macht das Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 22:42
Hallo,
würde mich sehr über Tipps aus dem Forum freuen:
will mir einen neuen Receiver und DVD Player zulegen, HD-DVD bzw. BlueRay ist momentan (noch) nicht mein Ding.
Lege großen Wert auf bestes Bild und sehr guten Ton, wird die o.g. Kombi das hinkriegen? Oder ist der AVR-2307 für den 3930 zu "dünn"? Das Bild geht über HDMI an den Beamer.
LS sind Teufel System 5 THX.
Danke für Euer Feedback.
Grüße
Bernd
Ralf66
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 23:51
Warum soll der zu dünn sein meinst Du das von der Leistung?
Wenn das stimmt was angegeben ist völlig ausreichend.Und sonst sind es beide Top Geräte.Ich habe den Denon 3910 und das ist in meinen Augen schon ein Sahnestück.Ich persönlich würde als AVR den 2807 vorziehen.Habe mir damals den Haman Kardon AVR630 zugelegt. Bin einfach nach den Klangeigenschaften gegangen.Du machst da nix falsches.
Hier kannst ja noch mal nach schauen.
Testbericht AVR
Gruß Ralf
Muckmeister
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 20:53
hallo ralf66,
danke für die antwort.
mir geht es darum, dass ich die DVD vom DVD-Player auf 1080p hochscalieren will, vom player perHDMI an den beamer gehe (wird wohl der neue Pana full HD werden)und der "gute" soll aus dem AVR-2307. will für den AV nur das nötigste ausgeben (bei guter qualität), weil ich bei verfügbarkeit auf AV mit HDMI 1.3 gehen werde.

meine befürchtung ist, dass dieser verstärker zuwenig dampf bringt (dünn), damit meine ich, dass er auch bei mittlerer lautstärke kraftvoll klingen soll. aber das sollte er eigentlich.
ist mein gedankengang mit dem hochscalieren über den player richtig?
danke und viele grüße
bernd
Ralf66
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 15:08
hallo, ja über den HDMI Ausgang am DVD Player bekommst Du ein wesentlich besseres Bild als über Scart. Ich betreibe meinen DVD über DVI zum LCD und das Bild ist genial kommt schon fast an HD ran.Ich denke ich weiß was Du mit der Leistung beim Receiver meinst."Verstärker die eine große Leistung besitzen klingen im unteren Bereichen besser, da es so gut wie keine Verzehrrungen gibt"Da wir beide einen aktiven SUB nutzen spielt da meines erachtens eh nicht so die Rolle da Du Ihn ja unabhängig vom Verstärker einstellen kannst. Bei großen Standboxen ist ein Verstärker mit mehr Leistung sinnvoll.Mein Harman hat zBsp. nur 75 Watt Sinus, ich hatte vorher einen Sony der hatte 100Watt pro Kanal, aber den Harman denn kann man fast voll aufdrehen(voll habe ich bis jezt noch nicht getan einfach zu laut) ohne das er verzerrt. Das war bei dem Sony nicht so. Den Hauptanteil bringt eh der Sub bei mir glaub ich 250 Sinus ((M4100SW). Dein Teufelsystem sollte normalerweise nicht schlechter sein.
Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf66 am 05. Jan 2007, 15:10 bearbeitet]
Muckmeister
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 20:47
danke ralf,
dann werde ich das nämlich so machen :-)
grüße
muckmeister
Ralf66
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 14:15
Dann wünsche ich Dir viel Spaß wenn Du die Geräte bekommst.Schreibe mir mal ne Mail wenn alles funktioniert. Mich würde intressieren ob man beim Denon AVR auch die Optischen und Coaxeingänge frei Programieren kann.(zBsp. Coax 1 auf die Stationstaste CD legen)und kann man für die einzelnen Stationstasten jeweis ein seperates Lautsprechersetup konfigurieren?Das hat den Vorteil da wir ja beide den DVD Player auch als CD Player nutzen, das man den Center Lautsprecher bei CD Betrieb nicht immer übers Menü abwählen muß.Ich habe es so gemacht das ich den Opt.Ausgang vom DVD Player auf die Taste DVD(Eingang AVR) gelegt habe und und für diese dann ein Lautsprechersetup 7.1 konfiguriert habe.Den Coax Ausgang vom DVD habe ich zusätzlich auf den CD Eingang gelegt und ein Lsp.Setup von 6.1 konfiguriert, also ohne Center Lsp.
Gruß Ralf
hab ich fast vergessen den 5.1 per Chinch für den SACD Betrieb.Sollte Dein DVD Player auch haben.


[Beitrag von Ralf66 am 06. Jan 2007, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307
elmexx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-2307 Display
gerang am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR 2307
Hansi63 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307 - Denon AVR 2308 Unterschiede?
Frank_Cadillac am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 2307 passende Boxen!
sambaleone am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
DENON AVR-2307 ZONE2 Lautstärke
uweklatt am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen