[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 17:47
Hallo allerseits,

Bin eigentlich stolzer Besitzer meines neuen Receivers, den ich jetzt seit 2 Tagen habe. Bin vollkommen zufrieden, jedoch hab ich noch 2 Probleme, die ich bsi jetzt nicht lösen konnte.

1. Ich habe den Receiver an meinen PC verbunden, per 6 Kanal Analog und per Coxial Digital. Den analogen Eingang benutze ich für Spiele am PC, den digitalen für Musik und Filme. Das Problem ist folgendes : Bei der digitalen Wiedergabe ist so eine Art "Bassloch". Der Bass ist immer normal, steige ich jedoch über eine Lautstärke von -20db, so steigt der Bass nicht mit oder senkt sogar seinen Pegel. Was ist falsch ?

2. Ich hab die automatische LS Kalibrierung mit dem Einmessmikrofon gemacht. Das Ergebnis : total daneben, nicht mal der Subwoofer wird erkannt. Hab dann wieder alles manuell umgestellt. Doch nun macht sich ein Grundrauschen bemerkbar, was davor nicht vorhanden war! Es ist ziemlich laut und echt störend. Wie gesagt, war erst nach dem ich das Einmessmikrofon benutzt habe. Welche Funktion "ermöglicht" dieses Rauschen denn ? Oder muss ich davon ausgehen, dass der Receiver die LS geschrottet hat ? Der Testton war immerhin schrecklich laut beim AutoSetup. Glaube ich aber eher kaum.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Mfg,

$t0Rm


[Beitrag von $t0Rm am 07. Jan 2007, 04:50 bearbeitet]
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 15:45
Weiss keiner Rat ?
floflyer
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 15:50
Hallo,

habe den 8090 und das Einmessmikro hat meinen Sub auch nicht erkannt, obwohl die anderen Werte ganz ok waren. Der Auto-Testton ist schon verdammt laut, aber ich denke nicht, dass die LS kaputtgegangen sind deswegen. Grundrauschen habe ich auch, aber ist nicht laut (außer man ist mit dem Ohr fast direkt an der Box).
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, da ich noch nie unter -20 db war, ich finde schon -30 db sehr laut.

Gruß

Florian
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 02:14
Kann ich auch irgendwas falsch eingestellt haben ? Weil erst bei -20 ist ordentlich hören angesagt. Hab ja auch grad mal ein 15m² Zimmer.

Gruss,

$t0Rm
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 18:49
Hab grad bei Support von Kenwood angerufen, kam da auch nicht gerade weiter.

Hab den Receiver jetzt auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Das Grundrauschen ist trotzdem noch immer lauter als es ganz am Anfang war ? Ist da was kaputtgegangen ?

Und diese Art Bassloch ist noch immer da, daran hat sich nichts geändert.

Kann mir denn keiner helfen ??

Gruss,

$t0Rm
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 23:59
Also ich schreib jetzt noch mal rein, hoffe jemand kann mir helfen...

Woran kann denn ein so lautes Grundrauschen liegen ? Kabel sind alle hochwertig ? 24k Optisch Digital und 1.5mm² Kupferkabel. An meinem alten Receiver gabs nicht so ein lautes Grundrauschen.

Und dann dieses Bassloch. Der Receiver fängt sowieso erst bei -30db an, laut zu werden. Davor ist alles konstant, sogar das Rauschen.

Wäre ein Yamaha RX-V659 eine bessere Wahl ? Kommt der denn an die Leistung ran ?

Bitte helft mir !!!

Gruss,

$t0Rm
pumma_new
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 18:44

$t0Rm schrieb:
Hab den Receiver jetzt auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Das Grundrauschen ist trotzdem noch immer lauter als es ganz am Anfang war ? Ist da was kaputtgegangen ?

Und diese Art Bassloch ist noch immer da, daran hat sich nichts geändert.

$t0Rm


Hallo habe den selben Reciver
Dieses Rauschen kenne ich auch und zwar:
Wenn das Imputsignal vom Notebook kommt und der Strumstecker in der Steckdose ist (Aku wird geladen).
Oder ein Kabel wird duch eine starkes Stromkabel gestört.

LG Markus
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 19:43
Danke für deine Antwort, ändert aber trotzdem nix wenn ich alle Kabel ausser die vom Receiver rausnehme...

Ich werd den Kenwood warscheinlich dann zurückbringen... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie folgende Receiver zu dem Kenwood stehen ?

Yamaha RX-V659
Marantz SR 4600

Lohnt sich der Aufpreis zum Marantz ?
Welcher käme noch in Frage ?

Gruss,

$t0Rm


[Beitrag von $t0Rm am 13. Jan 2007, 19:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-X9090D
teufel_ am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  20 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D Setupproblem
Nick_2000 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D
coolmanfrank am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
Kenwood KRF X9090D DVD
marcel-mc am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
Weckfunktion nachrüsten /Kenwood KRF-X9090D
S.P.S. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V657, Kenwood KRF-X9090D oder Kenwood KRF-V8090D ?
0707 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
KRF X9090D zu schwach ?
Bouwen am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit KRF-X9090D und Theater 2
devil82 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Auto Setup beim Kenwood KRF-X9090D
opa38 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen