Kenwood KRF X9090D DVD

+A -A
Autor
Beitrag
marcel-mc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 00:28
Hallo,

ich mir nun vor kurzen einen X9090D gekauft. Soweit läuft alles supper.
Nur bei der DVD-Wiedergabe rückt er kein 5.1 raus.
Über 6 Channel Input klappt alles soweit, daran habe ich meinen PC angeschlossen.
Nur wenn ich ich den DVD-Player über Coaxial mit dem Receiver verbinde dann zeigt er mir zwar DTS oder Dolby Digital Wiedergabe an ( je nach DVD ) nur er gibt keine 5.1 her, immer nur Stereo (Input steht auf Full Auto.)

Optischen Ausgang habe ich auch schon probiert.
Eingemessen wurde alles ohne Probleme angeschlossen wurde meines erachtens auch alles richtig. Die Anleitung kann ich fast auswendig.

Kann es mit dem Alter der Player zusammenhängen?
Zwei Panasonics haben mir von Grund auf nur 2.1 wiedergegeben was ich garnicht verstanden haben.
Selbst wenn ich bei dem Grundeinstellungen vom DVD-Player Mehrkanal ausgewählt habe und im Film Menu 5.1 gewählt habe.
Zeigt er mir in dem Info-Screen wärend des Filmes nur 2.1 an.

Der dritte DVD-Player ist so ein Bilig ding von DK wo man quasi garnix einstellen konnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Edit: Ich denke ich habe falsch Gepostet. Wenn ein Mod oder Admin da ist kann er es nach Verkablung schieben bitte.. Sorry


[Beitrag von marcel-mc am 10. Jul 2007, 00:40 bearbeitet]
Morgan06
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 05:37
Hast Du bei den Optionen für den Tonausgang bei den DVD-Playern auch "Bitstream" eingestellt? Wenn Du dort PCM oder so einstellst, dann kommt nur Stereo raus, zumindest über coaxial/optisch.
marcel-mc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 11:29
Moin,

also ein bisschen schlau gemacht hatte ich mich schon.

Hatte Bitstream eingestellt. Bei DTS, DD und MPEG. Video Modus hatte ich auf an gestellt bei den Panasonics. Bei irgendwem war das der fehler (hab ich per Suchfunkterion rausbekommen.)

Bei dem DK high End DVD Player konnte ich da garnix umstellen. Also keine Einstellmöglichkeiten ob PCM oder Bitstream.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 11:31
Betätige mal die Taste Standard bei DVD Wiedergabe auf der FB des AVR!


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Jul 2007, 11:33 bearbeitet]
marcel-mc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 17:34
Auf der FB des AVR ist kein taste Standart. Ein Freund von mir bringt heute seinen DVD-Player mit der über Koaxial ausgang auf jedenfall 5.1 her gibt.

Mal sehen ob es klappt... noch bin ich zuversichtlich
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 17:52
Es liegt am AVR. Hatte damals beim Einstellen des 9060 meines alten Herrn das gleiche Problem. Und dieses war durch Drücken der Taste Standard behoben. Mach mir mal bitte ein hochauflösendes Bild Deiner FB - ich schau mal!
marcel-mc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 18:43
So ich hoffe scharf genug....

Und hochauflösend genug... extra die schnuppe Digicam von meinen Eltern geklaut S
http://mono.germeshausen.de/FB.JPG


[Beitrag von marcel-mc am 10. Jul 2007, 18:49 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 19:43
Probier mal "Input Mode"
marcel-mc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 20:12
Denn Input Mode habe ich schon herum gestellt gehabt.

Steht auf Full Auto. Selbst wenn ich den Input Mode auf Digital stelle kommt nur Stereo heraus.

Aber er stellt selbstständig um auf Dolby Digital oder DTS.

Er zeigt dann auch die Schrift im Display R, C, L, SW, SR und SL was im normalen Stereo Modus nicht so ist nur die Lautsprecher halt nicht. Wenn du nicht weißt was ich meine mache ich mal ein Bild
marcel-mc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 20:31
So bilder gemacht.

Wenn ich im Stereo Modus höre dann ist sieht das so aus.
http://mono.germeshausen.de/normal.jpg

Wenn ich DVD sehe über Koaxial dann sieht es so aus
http://mono.germeshausen.de/dvd.jpg

Er zeigt zwar die Kürzel der Lausprecher an aber die Speaker zeigt er nicht an. Ich meine damit die Lautsprecher in Blau als zeichen.

Ich hoffe das klärt den letzten Beitrag was auf.
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2007, 20:50
Also das Signal kommt rein! Probier mal "Listen Mode" denn derzeit gibt er ja nur Stereo aus. Du musst den AVR dazu bringen statt Stereo das DD Signal auszugeben!
marcel-mc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2007, 21:02
Ich bin ein Hornochse. Habe gerade den Fehler gefunden.
Hatte Speaker A & B an hatte B ausgemacht und "Schwubs" stand bei StarWars Episode II Dolby Digital hehe

Sorry ^^ Naja ist mein erster AVR

Danke dir trotzdem für deine Mühe
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2007, 01:09


Hatte vorhin mit überlegt und hatte irgendwie auch keine Ahnung (habe den 9080D )

Na ja, lieber so, als dass da wirklich ein Problem vorliegt


Schöne Grüße

Bestdidofan
marcel-mc
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jul 2007, 08:48
Naja das gerät ist auch nur so schlau wie das Teil was ihn bedient

Naja nun kann ich wieder schön DVD's gucken *jippii*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-X9090D
teufel_ am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  20 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D Setupproblem
Nick_2000 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D
coolmanfrank am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Weckfunktion nachrüsten /Kenwood KRF-X9090D
S.P.S. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D vs. Yamaha RX-V650
Rogerwilco82 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V657, Kenwood KRF-X9090D oder Kenwood KRF-V8090D ?
0707 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Technische Frage zum Kenwood KRF-X9090D!
mini83 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
KRF X9090D zu schwach ?
Bouwen am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen