wer hat pionner vsx-2016, vsx-ax2

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 21:02
da ich den onlineanleitungen nichts drüber finden kann. würde mich mal interessieren welche x.over frequenzen die geräte haben. hab vor von nen 814 zu wechseln und der kann nur 100,150,200hz.

wie seid ihr mit den geräten zufrieden ?
besonders würde es mich interessieren wie die stereoeigenschaften bei normalen large lautsprechnern und bei combi small/subwoofer sind.

wie gut funtkioniert die automatische fequenzeinmessung mit mcacc. der sollte doch eigentlich das optimum aus den lautsprechern rausholen können oder ? gerade im mittenbereich.

weiss nicht genau ob es bei meinen teufel concept-s an dem 814 liegt mit den zu schwachen mitten, denn wenn ich andere anschliesse kommt es mir so vor als wenn da auch was fehlt.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 21:09
Hi!

Was genau magst DU denne wissen?
Mein PIO z.B. hat auch 80 HZ und 50 Hz Trennfrequenz zur Auswahl.
Stereo ist der gut. Das Einmesssystem tut auch, was es soll.
Die LS verbessern wird es nicht.

Andre
cyberds19
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 21:15
welchen hast du ?

naja die cencept-s sollen laut test am optimalsten übergabe 120hz habe, geht aber beim 814 nicht einzustellen.

gibt aber auch av's die haben einstellungen in 10hz schritten bzw haben die 120hz in der einstellung drin.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 21:27
Hi!

Was die einzelnen User so haben, steht (sollte!) in deren Profil drin.
Spielst Du mit dem Gedanken eine größeren AVR zu kaufen?
Dann solltet DU auch über andere LS nachdenken.
Wichtiger: Magst DU am Ende mehr Musik, Mehr Kino?

Wenn Du bei Teufel bleiben willst, schau mal auf deren HP. Sie geben immer passende AVR zu Ihren LS an.

Andre
cyberds19
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 13:13
ja ich will mein system nen bisschen bergrößern bzw. verbessern, und mit nem besseren verstärker will ich erstmal rausholen was bei den lautsprechern noch rauszuholen geht. früher oder später noch andere lautsprecher.

1. beispiel
mal nen beispiel momenten finde ich das der center zu dünn spielt, hau ich nen anderen lautsprechner ran klingt es meines erachtens genauso, also liegt es nicht am lautsprecher sondern am verstärker. und weil eben nen mittenloch ist, hört man mitunter den sub wo er steht.

2. beispiel
dann bin ich der meinung die mitten sind nen bisschen zu schwach, wenn ich aber im mediaplayer beispielweise die 125hz kurve nen bisschen anhebe, kommen mehr mitten ohne zu kratzen und ich finde es klingt besser. man hört auch weniger wo der sub steht. daher hoffe ich mal das der advanced mcacc die klangkurve der lautsprecher noch nen bisschen verbessern bzw. ausgleichen kann. oder anders ausgedrückt, manche komplettsystem klingen besser mit noch kleineren lautsprechnern als concept-s, weil alles abgestimmt ist.

3. beispiel
in mediamarkt hatte ich nen bose system gesehen, lass die lautsprechner 5x5cm haben und nen sub dazu, das klingt auch nicht mal schlecht kostet aber 2600eur.

auf grund der beispiele bin ich einfach mal der meinung aus den concept-s kann man mit nem anderen verstärker noch nen bisschen was rausholen an klang, gerade was die stereoeigenschaften beim fernsehen angeht.

in erster linie schau ich aber dvd mit der anlage, fernsehen eher nebensache, kommt eh nur werbung.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 13:26

cyberds19 schrieb:

1. beispiel
mal nen beispiel momenten finde ich das der center zu dünn spielt, hau ich nen anderen lautsprechner ran klingt es meines erachtens genauso, also liegt es nicht am lautsprecher sondern am verstärker. und weil eben nen mittenloch ist, hört man mitunter den sub wo er steht.


Hallo!

Welche anderen Lautsprecher hast du denn anstelle des Centers angeschlossen?
Dass das Concept S ein Mitten-Problem hat ist nicht neu, der Subwoofer ist aufgrund der Bauart der Säulenlautsprecher quasi Tief-Mitteltöner. Man sollte sich auch immer den Preis eines solchen Sets vor Augen halten, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.


3. beispiel
in mediamarkt hatte ich nen bose system gesehen, lass die lautsprechner 5x5cm haben und nen sub dazu, das klingt auch nicht mal schlecht kostet aber 2600eur.


Da war bestimmt eine spezielle CD oder DVD eingelegt, die die vielen Unzulänglichkeiten des Systems übertüncht. Für 2600€ maßlos überteuerter Elektroschrott. Die Lautsprecher des Concept E sind besser.

Micha
cyberds19
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 15:28
also anstatt des concept-s (7cm leutsprecher) centers hatte ich folgendes dran
nen würfel aus nem aiwa komplettset (8cm)
nen würfel aus nem sony komplettset (8cm)
nen großen bassreflex lautsprecher(glaub größte 12,5cm) aber auf small gelassen

und ich muss sagen es klag alles nicht wirklich anders.
daher bin ich der meinung kann es nur nen anderer verstärker richten, denn wenn ich den teufel center an das sony oder aiwa set anschliessen, dann klingt der center genauso als wenn der orinallautsprecher dran wäre.
sicher nen paar kleine feinheiten sind sicher anders beim genauen hinhören aber die sache die stört, der zu schmale mittenbereich, der geht nicht weg. komischweise habe ich das gefühl das an dem aiwa, sonyset die mitten nicht fehlen.

kann aber auch sein, dass ich mir mal ne endstüfe geschossen habe, denn ich bin fast der meinung zu anfang klang das auch an meiner anlage anders. weil ich höre auch nicht wirklich nen unterschied ob ich die trennung bei 100/150 oder 200hz einstelle, aber eigentlich müsste es anders klingen.

zu den bose da lief ne art chillmukke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pionner vsx-808 + sub = Probs^^
Canton-Lover am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  7 Beiträge
Receiver: Pioneer VSX-2016. HDMI.
Menig am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX 2016
benjicat0 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2016 mit Plattenspieler
olaf40 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 2016 muss weichen
most-wanted am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  18 Beiträge
Denon AVR-2807 oder Pioneer VSX-2016
pollewops am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 917 oder VSX 1016 oder VSX 2016 .und Hdmi
tom050505 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
PIO VSX AX2 oder YAMAHA RX-V 1600/2600
Sneaky am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Neukauf: Denon 2807, Pioneer VSX-AX4AVi oder AX2 ???
sic_v6 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  37 Beiträge
Pioneer VSX-D512 vs. Pioneer VSX-D511
Kollerzap am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen