Beim Onkyo 674 keine Displayanzeige im TV bei der Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
beutlin
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 01:43
Habe seit gestern den Onkyo 674 und habe das Problem, dass ich die Displayanzeige nicht auf dem Fernseher habe während dem Einmessen. Mit der Bedienungsanleitung komme ich auch nicht weiter oder kann das Problem lösen. Ich bin vom Anschluss Monitor out beim Receiver mit einem S-Videokabel auf das Fernsehgerät gegangen (gem.Bedienungsanleitung), aber es ist kein Bild vorhanden.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Da die Menueführung am Receiver nur in Englisch ist, verstehe ich sowieso nur "Bahnhof". Muss ich vielleicht irgendeine Zuweisung durchführen und wenn ja, wie???
Ich hoffe dass mir jemand der auch ein Onkyo 674 Besitzer ist helfen kann.

schonmals vielen Dank
t.chrome
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 01:48
Hi,
bin zwar kein 674-Besitzer, aber hab einen 603. Bei dem wird das ähnlich sein.
Ich hab mit Composite verbunden. Wenn du am Fernseher den richtigen Eingang gewählt hast, sollte eigentlich nach der Einmessung ein Bildschirm erscheinen, wo du die Einmessung akzeptieren kannst usw.
Probier doch einfach mal unabhängig von der Einmessung, ob der TV Signale bekommt, zb. wenn du zwischen den verschiedenen Modi wechselst.

Gruß
beutlin
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 02:28
Cool, vielen Dank für den Tipp !!!
Habe die Verbindung nun auch mit einem Kompositvideokabel gemacht und siehe da, auf dem Fernsehbildschirm tut sich was
Aber wieso funktionert das Ganze mit dem S-Videokabel nicht???
Obwohl es in der Bedienungsanleitung vom TV und vom Receiver auch so beschrieben ist. Na ja diese Technik
t.chrome
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 02:37
Das ist wirklich komisch. Bei mir kann ich mit S-Video verbinden. Das soll mal einer verstehen.

Naja, jetzt klappts ja.

Gruß und gute Nacht
jazznova
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 02:43
Hallo,

seit heute nenner ich den Onkyo auch als mein eigen...

Ich hab mal eine Frage bzgl. Boxenanschluß :

Ich habe 5.1 Boxen,in der BA steht das die Frontboxen auf "Front" sollen und die Rear Boxen nicht auf Surround Back Speakerssondern auf Surround.
Für mich irgendwie wunderlich, da ja die Rear Boxen "REAR" sind.

Stimmt des so nach BA ??
Pirax
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 12:03
Die "normalen" Surround Boxen sind die 2 Lautsprecher für hinten links und rechts (ungefähr in gleicher höhe zur Sitzposition.

Ein Back Surround wird bei 6.1 nochmal ein stück hinter der Sitzposition angebracht.
Siehe Hier:


Bei 7.1 würde das dann so aussehen:


aber da du ja nur 5 Lautsprecher hast, schließt du das ganze so an:



Wobei die hinteren wirklich die Surround LS sind wie es in deiner Anleitung steht. Die Back Surround würden direkt hinter der hörposition sitzen und dafür die Surround Lausprecher vielleicht ein wenig in Sitzhöhe rutschen.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt *G*


[Beitrag von Pirax am 13. Jan 2007, 12:06 bearbeitet]
longtom76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 13:48
Habe den 674 nur per HDMI verbunden und sofort das Bildschirmmenü auf meinem Rückpro erhalten.

Gruß Tom :-)
jazznova
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 14:24
@ Pirax

danke für die Ausführliche Erklärung
Dann hab ich ja alles richtig gemacht

Nochmal ne allgemeine Frage,ist es bei euch auch so, dass man bis ~55 drehen muß das es endlich mal losgeht?? Des ja schon die hälfte an Lautstärke die geht.

PS: Einmessung am TV ging absolut unproblematisch ...einfach eingestöpselt.


[Beitrag von jazznova am 13. Jan 2007, 14:25 bearbeitet]
Megadave
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 19:19
Das Phänomen mit der Lautstärke habe ich mit meinem neuen 604 auch. Wenn ich zB Radio höre kann ich bei Lautstärke 20 nix verstehen außer nem säuseln. erst ab 50 gehts langsam mal los wie schon von Beutlin beschrieben.
Das alles bei Werkseinstellung im Stereobetrieb.

Meinen Sub (Canton AS50) hab ich dabei auch noch über die hälfte aufgedreht damit der wummert.

Gruß David
t.chrome
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 20:43
Bei meinem 603er höre ich immer so auf Lautstärke 60-65, das is dann aber schon gehobene Zimmerlautstärke.

Wenn ich so nebenbei mal Musikhöre geh ich meistens so bis 50 oder 55 hoch.

Ich hatte den Receiver schonmal auf 90 aufgedreht, das war schon recht heftig.

Wie weit habt ihr es "geschafft"?
jazznova
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2007, 02:59
Also zwischen 50-60 ist auch meine normale Zimmerlautstärke, wenns aber juckt gehts auch mal weiter nach oben
ab 70 wirds dann doch schneller lauter, ich glaub bis 60 ist mehr die Feineinstellung und dann gibts nur noch dampf.

90 hab ich auch schon gehabt, da kommen meine Elac´s richtig in Schwung
Dachte ja erst, der 674 wäre zu schwach aber mittlerweile sehe ich es anders.... er langt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 674 Einmessung?
Lion2880 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Onkyo 674? Subwoofer Frage
I_N_X_S am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Audio Delay beim Onkyo 674?
Lion2880 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Problem beim Onkyo 674 E
rgordon am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
AC Outlet Onkyo 674
DatHeinzchen am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 674 de-interlacing
pubart am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 674 vs. 703
TRider am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Alternative zu Onkyo 674
chila007 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 674 Thamperatur
Nico87 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 674 Service-Menü einschalten
Tom2007 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen