Verstärker geht immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
dorfzwiebel
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 18:42
Hallo,

habe heute neue Boxen (Canton RCL) an meinen Receiver der Marke Kenwood KRF X 9070 angeschlossen! Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Volumenregler aufdrehe, geht bei ca. -16 db immer plötzlich das Receiver aus, d.h. fällt in den Standby-Modus! Was kann hierfür die Ursache sein. Die Lautsprecher haben eine Impedanz von 4-8 Ohm. Das Receiver leistet im Stereo-Bereich bei 6 Ohm 2 x 100 Watt Sinus! Ist es möglich, daß die Lautsprecherboxen zuviel Strom ziehen und deshalb der Receiver ausgeht?
Danke schon mal im Voraus, Gruß Thomas
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 18:48
Überprüfe wie immer in so einem Fall mal die Lautsprecherverkabelung. Schon ein kleines Drähtchen auf Masse kann bei höheren Lautstärken zum Abschalten führen. Mal ohne Quelle testen ob der Receiver auch ohne reelle Last abschaltet.

Rainer
dorfzwiebel
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 18:59
Also das Receiver kann ich ohne Quelle vollaufdrehen, da fällt es nicht aus! Wie gesagt, wenn ich kurz vor den -16db bleibe, läuft das Receiver ohne Probleme weiter (alles auf CD-Betrieb)! Und sobald ich drüber gehe, fällt es in den Standby-betrieb! Dann kann ich das Receiver wieder ganz normal einschalten und den gleichen Vorgang wiederholen! Wenn ich auf Radiobetrieb umschalte, kann ich viel weiter die Volume aufdrehen!
pumma_new
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 12:27

dorfzwiebel schrieb:
habe heute neue Boxen (Canton RCL) an meinen Receiver der Marke Kenwood KRF X 9070 angeschlossen!


Als ich gelesen habe Verstärker geht immer wieder aus, war ich mir fast sicher das es sich hier um Kenwood KRF X 90..
handelt. Ich habe auch so ein Teil un die selben Probleme, bei mir tritt das Problem aber erst bei -7db auf, somit erträglich.
Ich würde mal versuchen, wenn die Kabel und Verbindungen in Ordnung sind, davon gehe ich aus, herauzufinden welche LS dafür Verantwortlich sind (Nacheinander abklemmen u. testen). Diese Lautsprechergruppe über PreOut dann mit einer eigenen Endstufe versorgen.
Das werde ich nämlich auch machen.
Im Dolpy ist der Kenwood klanglich nicht so schlecht, aber Leistung naja!

LG M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker geht aus!
der_bozz am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
anlage geht immer aus
wessve am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer geht immer aus
kukaburra am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
Receiver geht immer aus ;-(
h-wing21 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  11 Beiträge
Receiver geht immer aus
Steffen_E. am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 504 geht immer aus.
BigSnoop am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
SR6200 geht immer wieder aus
webjogi73 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Verstärker geht immer wieder in die Schutzschaltung
Adrian_Holzheimer am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  2 Beiträge
verstärker immer an lassen ?
Bathory_Aria am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Bei hoher belastung geht mein Verstärker aus
batzerl am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen