anlage geht immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
wessve
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:28
hallo,
habe hier ne anlage aus einzelkomponenten, mein problem ist das sich die anlage bei etwas lauterer musik abschaltet, habe gedacht das es am verstärker liegt und einen neuen von sony gekauft, der andere war von kennwod. aber das problem war weiterhin da.
nun frage ich mich woran das noch so liegen kann, es sind sourround boxen drann, also subwoofer , center, zwei vorn, zwei hinten alle von magnat.
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:39
Könnte es sein dass der Amp überlastet ist?
wessve
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:31
weiß ich nicht, ich weiß ja nicht mal was der amp ist :-)
aber das teil geht schon bei geringer lautstärke aus (also nicht mal sehr laut) ging auf jeden fall schon mal viel lauter, deswegen dachte ich ja das das gerät defekt ist und habe ein neues gekauft, da der fehler immer noch auftritt denke ich nun das es nicht am gerät liegt.
yourname123
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:55
Es könnte ja immerhin sein dass der neue (Surround?)Verstärker
schwächer oder gleich stark dem alten ist.
Und wenn dieser überlastet ist springt die Schutzschaltung ein.
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 22:42
@ wessve
Hast du die Verkabelung schon überprüft?
Dein Problem deutet nämlich auf einen Kurzschluss hin.

Lösung:
Alle Lautsprecher vom Verstärker trennen.
Dann den Lautstärkeregler aufdrehen und schauen, ob das Problem immernoch auftritt.
Als nächstes die Lautsprecher nacheinander anschließen und nach jedem dazugekommenen Lautsprecher testen, ob das Problem weiterhin auftritt.

MFG DZ
yourname123
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:12
Einen Kurzschluss schließe ich aus.
Immerhin geht es bei geringer Lautstärke.

Bei der Idee mit den LS nacheinander dranklemmen, wäre ein Defekt (hauptsächlich bei den ältere Modellen) nich auszuschließen.

Wie schon angedeutet haben die LS vielleicht einen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker ist überlastet.
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:51


Einen Kurzschluss schließe ich aus.
Immerhin geht es bei geringer Lautstärke.


Bei einem Kumpel von mir war es auch ein Kurzschluss mit denselben "Merkmalen".



Wie schon angedeutet haben die LS vielleicht einen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker ist überlastet.




MFG DZ
yourname123
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:15
[quote]
Wie schon angedeutet haben die LS vielleicht einen geringen Wirkungsgrad und der Verstärker ist überlastet.
[/quote]



MFG DZ [/quote]

Kann doch sein.
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:52


Man hört es nur wenn ich Pause oder z.B. der Layerwechsel stattfindet.


Bei einer gemessenen Verstärker-Leistung von 10 Watt (@ 4 Ohm) und einem Wirkungsgrad von unter 50db sicherlich möglich.

MFG DZ
wessve
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:27
kann es sein das am subwoofer was kaputt geht und der das verursacht? wenn ich den weglasse ist das nämlich nicht. die anlage wurde als komplettpaket mit diesen boxen gekauft, jedenfalls in der konfig mit dem alten verstärker. und da ist das ja erstmals aufgetreten, nachdem es jahrelang funktionierte.
DZ_the_best
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:02
@ wessve
Im folgenden Thread geht es zwar um ein Brummen, aber vielleicht hilft es dir weiter:
Hilfe, ich habe ein Brummen!

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver geht immer aus ;-(
h-wing21 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  11 Beiträge
Verstärker geht immer aus
dorfzwiebel am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Receiver geht immer aus
Steffen_E. am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer geht immer aus
kukaburra am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
AV Receiver Denon 1707 geht immer aus
porn am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 geht immer aus.
BigSnoop am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
SR6200 geht immer wieder aus
webjogi73 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V459 geht immer aus
Kyn am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  7 Beiträge
Verstärker geht aus!
der_bozz am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
Receiver geht plötzlich aus
Torca am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen