Darf Receiver schräg stehen?

+A -A
Autor
Beitrag
grummeldoo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 14:12
Hallöchen,
leider passt der Receiver nicht gerade in das Regal hinein. Also habe ich den schräg reingestellt. Nun ist meine Frage, ob die Technik dadurch in irgend einer Weise beeinflusst bzw. beschädigt werden kann.

mfG Grummeldoo



[Beitrag von grummeldoo am 20. Jan 2007, 14:17 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 14:36


Kennst du das?


Wirf die Super NES spiele raus und zwick das Brettl weg dann steht er auch gerade

Scherz bei seite. Durch die Schräge aufstellung kannst du unter umständen Thermische probleme mit dem Receiver bekommen.

MfG Christoph
Neumie
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 15:41
ganz zu schweigen von signifikanten ästhetischen Einbußen!
hifi-packman
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 15:58
Entschuldigung,

aber sowas habe ich auch noch nie gesehen

someone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 15:58
So ganz ohne ist das nicht. Elektronen haben auch eine Masse, also folgen sie den Gesetzen der Gravitation, sprich es zieht sie Richtung Erdmittelpunkt. Da Strom dadurch definiert wird wieviele Elektronen in einer Zeiteinheit fließen, kann es also passieren dass bspw. hier der linke Kanal übersteuert ist gegenüber dem rechten, denn alle Elekronen fließen in den linken Teil des Receivers, da dieser tiefer steht (natürlich nicht 100% alle, aber viele). Daher ist es wichtig den Receiver 100% lotgerecht aufzustellen, natürlich in der waagerechten.

Ich würde das also besser sofort ändern.


[Beitrag von someone am 20. Jan 2007, 15:59 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 16:07
also manche komme auf ideen

ptfe
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 16:08

someone schrieb:
So ganz ohne ist das nicht. Elektronen haben auch eine Masse, also folgen sie den Gesetzen der Gravitation, sprich es zieht sie Richtung Erdmittelpunkt. Da Strom dadurch definiert wird wieviele Elektronen in einer Zeiteinheit fließen, kann es also passieren dass bspw. hier der linke Kanal übersteuert ist gegenüber dem rechten, denn alle Elekronen fließen in den linken Teil des Receivers, da dieser tiefer steht (natürlich nicht 100% alle, aber viele).

= klingt damit "voll schräg"

Oh menno, wie kaputt ist das mal wieder:cut


cu ptfe
Sir_Tom
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 16:16
Schräg stehende Receiver führen dazu, dass die kleinen Männchen und Frauchen, die im Gerät Musik machen auf eine Seite rutschen und sich dabei sogar verletzen können! Auch die Gewerkschaft der Kunstgewerbetreibenden sieht es nicht gerne wenn ihre Mitglieder so schräg behandelt werden - also lieber doch die Kettensäge...

Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2007, 16:18

Sir_Tom schrieb:
:D Schräg stehende Receiver führen dazu, dass die kleinen Männchen und Frauchen, die im Gerät Musik machen auf eine Seite rutschen und sich dabei sogar verletzen können! Auch die Gewerkschaft der Kunstgewerbetreibenden sieht es nicht gerne wenn ihre Mitglieder so schräg behandelt werden - also lieber doch die Kettensäge...

:prost


ohhh, ich dachte immer die kleinen männchen und frauchen wohnen in den boxen ....
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 20. Jan 2007, 16:22
Sehr ähem individuelle Aufstellung !
Was es nicht alles gibt.


grummeldoo schrieb:
Nun ist meine Frage, ob die Technik dadurch in irgend einer Weise beeinflusst bzw. beschädigt werden kann.


Nein, keine Sorge und thermisch ist diese Aufstellung auch nicht kritisch, sondern eher im Vorteil, da der AVR von unten und seitlich mehr Luft bekommt als üblich.

Viele Grüße

Dennis
Saftschleck
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2007, 17:10
Das ist das schrägste was ich je gesehen habe.
Hast Du den TV da auch noch irgendwo schräge reingequetscht,
so ne Art Nischen-TV? Dann mußt Du den Sessel oder Sofa auch der Schräge anpassen, dann wäre es in Ordnung.
FanHolger
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jan 2007, 17:55
Ich weiß nicht, ob es der Elektronik schadet. Aber sieht sehr sch... aus.
catman41
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2007, 18:08
Moin,

abgesehen davon, das es Sch.... aussieht und hier nicht der richtige Thread ist;
Nicht umsonst steht in jeder BDA:
"Gerät auf eine ebene Fläche stellen"

Das hat schon seinen Grund!

Also seh zu, das Du das änderst.

mfg
Harry
hal-9.000
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2007, 18:17
Dafür kann man keine Pflanzen draufstellen
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jan 2007, 18:20
naja ich glaube dass in den Gebrauchsanweisungen steht man solle das Gerät auf eine ebene Fläche stellen, ist eher dafür gedacht dass es nicht runterfällt.
Die teile in einem Reciever sind alle fest angelötet. Und sollte sich ein Teil durch Wärme zur Seite biegen ist das eher ein Qualitätsmängel.
Nem PC ist es bis auf die Festplatte und Laufwerke auch ziemlich egal ob er liegt oder steht und soviel unterschied ist da von den Bauteilen ja nun auch nicht mehr...

aber *räusper* es sieht wirklich wirklich wirklich bescheiden aus


[Beitrag von SorcierDobscurite am 20. Jan 2007, 18:23 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2007, 18:29
@hal-9.000:



Schon dafür hätte der Herr einen Designerpreis verdient!!!
Sir_Aldo
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2007, 18:55
Oh mein Gott!!!

Was musste ich lachen, als ich das gesehen habe, oje oje...
Paßt aber bestimmt gut zum restlichen Einrichtungsstil der Studentenbude, oder?

Einziger Lichtblick ist das Klangschwein im Regal. Sieht trotz fehlendem Futter, da ja fast alle Elektronen nach links unten fallen , gut genährt aus!
grummeldoo
Neuling
#18 erstellt: 20. Jan 2007, 19:12
jo ok ^^ danke für die zahlreichen antworten. tjoa also. werde dann das mittelteil ausbauen ^^.
hal-9.000
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2007, 19:13
Kannst Du ihn nicht auf das Regal stellen?
grummeldoo
Neuling
#20 erstellt: 20. Jan 2007, 23:30
dann habe ich probleme mit den kabeln. dann müsste ich ein 2 meter langes scarkabel besorgen und 4x chinch verlängerungen.
HiFi_Addicted
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2007, 23:39
Naja so teuer sind Kabel auch wieder nicht.

Was ist eigentlich mit dem Beitragszähler von grummeldoo los? Wieso zählt der nicht beide Postings?

MfG Christoph
berni93
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jan 2007, 23:50
ich glau 4 neue chinch kabel sin billiger als die verlängerungen

berni93
Saftschleck
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jan 2007, 00:29

HiFi_Adicted schrieb:

Was ist eigentlich mit dem Beitragszähler von grummeldoo los? Wieso zählt der nicht beide Postings?

MfG Christoph


Im "off topic -Bereich" zählen keine Beiträge, hier kann ja jeder schreiben was er will, siehe z.B.den Thread "Mit dem Kopf über die Tastatur rollen" , wofür soll es da gezählt werden? Dieses ist doch in der Hauptsache ein Hifi-Forum.
Obwohl es nicht schlecht ist das man in diesem sehr guten Forum, ( ich finde persönlich das beste überhaupt) auch mal Blödsinn schreiben kann.
Zum topic
Ich glaube das uns hier jemand gewaltig auf den Arm nehmen wollte und sich mit einem anderen Nick angemeldet hat, ansonsten kann ich mir dieses Foto und die dazugehörige Frage nicht erklären.
grummel geb es zu , Du wolltest uns nur verscheißern.

Gruß Saftschleck
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 21. Jan 2007, 00:40
Der Thread ist wohl verschoben worden hab ich wohl übersehen. Ins Offtopic schau ich eigentlich so gut wie nie rein.

MfG Christoph
Saftschleck
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2007, 00:49
Hallo HiFi Adicted

Ja, ich kannte bis Weihnachten diesen Bereich auch nicht, aber manchmal ist es sehr amüsant.

Gruß Saftschleck
catman41
Inventar
#26 erstellt: 21. Jan 2007, 10:10
Moin,

da sich grummel nicht mehr meldet, glaube ich auch, es war/ist ne Verarsche.

Kein normaler User wurde auf die Idee kommen ein tech. Gerät dchräg zustellen.

nfg
Harry
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Jan 2007, 01:02
Schade dass ich jetzt keine digicam da hab sonst täte ich mal ein Foto von meiner Hifi Sammlung reinstellen Bei mir stehen sie senkrecht
Berman
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2007, 03:15

HiFi_Adicted schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Beitragszähler von grummeldoo los? Wieso zählt der nicht beide Postings?

MfG Christoph


Weil im Offtopic Bereich nicht gezählt wird

EDIT: Ich sehe grad, das wurde schon beantwortet.


Gruß,

Berman

PS: Ich hab auch so ein Schwein.


[Beitrag von Berman am 22. Jan 2007, 03:16 bearbeitet]
grummeldoo
Neuling
#29 erstellt: 22. Jan 2007, 17:09
nein es ist keine verarsche. es hätte ja sein können, dass es möglich ist -.-
grummeldoo
Neuling
#30 erstellt: 22. Jan 2007, 17:12
achja und was ist schon normal? niemad kann normal sein. denn normal ist realtiv.
Berman
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2007, 17:24
Was ist normal? Ein für die horizontale Aufstellung konzipiertes Gerät auch horizontal aufstellen, das ist normal! Oder nach 2 Flaschen Korn ziemlich abgeschossen sein, das ist auch normal. Wenn jemand so hart im nehmen ist das zu verkraften, dann ist derjenige nicht normal.

Fazit : Du und die Aufstellung deines Receivers sind nicht normal.

Nur um das klarzustellen .

Gruß,

Berman
grummeldoo
Neuling
#32 erstellt: 22. Jan 2007, 17:28
danke für die nette beleidigung, dass ich nicht normal bin. das ist mir auch total egal, was du von mir denkst und mit sonem stereotypen 0815 denken kommste du nicht weit.

ich habe eigentlich hier in diesem forum auf konstruktive antworten gewartet. diese sind auch zum glück teilweise erfolgt. aber son mist wie sieht scheisse aus ist mir sowas von latte.
und dass es auch in's off-topic geschoben worden ist find ich auch nicht okay, weil es eine allgemeine frage ist, ob der receiver dadurch beschädigt werden kann. jedoch habt ihr meine ernstzunehmende frage in's lächerliche gezogen. vielen dank.
Berman
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2007, 17:33
Nicht immer alles so ernst nehmen, war keinesfalls beleidigend oder böse gemeint, nur ein kleiner Scherz. Allerdings solltest du mir keine solche Steilvorlage geben, sonst kann ich nicht widerstehen.

Gruß,

Berman

PS: Ich bin auch nicht normal, aber mein Receiver steht wenigstens horizontal , SCNR


[Beitrag von Berman am 22. Jan 2007, 17:35 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Jan 2007, 18:21
@grummeldoo nicht so aufregen ist nicht gut für die Nerven
FanHolger
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Jan 2007, 18:45

grummeldoo schrieb:
danke für die nette beleidigung, dass ich nicht normal bin. das ist mir auch total egal, was du von mir denkst und mit sonem stereotypen 0815 denken kommste du nicht weit.

ich habe eigentlich hier in diesem forum auf konstruktive antworten gewartet. diese sind auch zum glück teilweise erfolgt. aber son mist wie sieht scheisse aus ist mir sowas von latte.
und dass es auch in's off-topic geschoben worden ist find ich auch nicht okay, weil es eine allgemeine frage ist, ob der receiver dadurch beschädigt werden kann. jedoch habt ihr meine ernstzunehmende frage in's lächerliche gezogen. vielen dank.

Ich habe Dich nicht beleidigt und entschuldige mich, wenn Du das so aufgefasst haben magst. Ebenso wenig habe ich die Diskussion ins Lächerliche gezogen. Es ist nun mal Fakt, dass ein schräger Receiver ziemlich unpassend oder gar komisch anmutet. Mit meiner Anmerkung wollte ich Dich keinesfalls nerven, sondern wollte Dir nur einen hilfreichen Hinweis geben, da Dir offenbar nicht aufgefallen ist, dass Du Dich damit selbst der Lächerlichkeit aussetzt.
catman41
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2007, 19:08
@grummeldoo,

nur gut das wir alle Humor haben.

Bist Du immer so empfindlich!!

mfg
Harry
hifi-packman
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2007, 23:20
Ich gestehe einfach mal, dass ich bei keinem anderen Threat mehr gelacht habe als bei diesem :D. Nicht böse gemeint
Die meisten verstehens ja ....
grummeldoo
Neuling
#38 erstellt: 29. Jan 2007, 18:59


hifi-packman
Stammgast
#39 erstellt: 29. Jan 2007, 19:00
Na geht doch!

Glückwunsch ...
Saftschleck
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jan 2007, 23:14
Bravo Grummel ,
ein Prost auf Deinen waagerechten Receiver
Frankman_koeln
Inventar
#41 erstellt: 29. Jan 2007, 23:16
geht doch !!
gefällt dir sicher auch selber besser ....
Sir_Aldo
Stammgast
#42 erstellt: 30. Jan 2007, 13:10
Hi!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dass dein "Ding" wieder waagerecht steht!
Waagerecht geht's halt auch am besten...
Towny
Inventar
#43 erstellt: 30. Jan 2007, 14:19
und wo ist das rosa Schwein hin?
Berman
Inventar
#44 erstellt: 30. Jan 2007, 15:05
Gratulation!

Zwar fehlt das Schwein, doch nun sieht alles stimmig aus, und du musst dir keine Sorgen mehr um die Gesundheit des AVR machen!

Auf weiteres Hifi-Gelingen

Gruß,

Berman
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 30. Jan 2007, 17:41
Doch muss er schon
SorcierDobscurite
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 30. Jan 2007, 17:50
wenn ich jetzt meckern wollte würde ich sagen, dass durch das ding überm Receiver die Luftzirkulation gestört wird aber ich meckere ja nicht
grummeldoo
Neuling
#47 erstellt: 30. Jan 2007, 21:48
der receiver ist so gut wie nie an. von daher, denke ich ist es in ordnung und das schwein steht oben ^^
catman41
Inventar
#48 erstellt: 30. Jan 2007, 23:47
@grummeldoo,

sieht echt super aus!

mfg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher receiver darf es sein ? für diese boxen ?
radeonspeedy85 am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  19 Beiträge
wie warm/heiss darf ein av receiver werden?
pieter_parker am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  9 Beiträge
Welcher Av Receiver? 3 stehen zur Auswahl!
cosmicliquid am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  19 Beiträge
Receiver funktioniert nur noch in Schrägstellung!!!
Moench am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  5 Beiträge
Hitze: Darf man auf einem AC Receiver ein 2. Gerät stellen ?
josy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Wieviel Luft braucht er und wie warm darf er werden?
Wulfman160479 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
wieviel darf yamaha dsp az2 heute kosten?
sandal am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  5 Beiträge
Wie heiß darf eine Rotel Vorstufe werden?
rallyfirst am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver
Frenzel37 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  4 Beiträge
Frage zu Cambridge Receiver und Subwoofer
lillith am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen