AV - Receiver/Verstärker für Canton RC-L

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 12:57
Hi!

Ich möchte gerne meine Control Unit der Canton RC-L im Stereo, sowie im Heimkinobereich nutzen. Am einfachsten würde dies ja funktionieren, wenn der Verstärker auftrennbare Vor/Endstufen hat, wo die Control Unit einfach dazwischen angeschlossen wird.

Gibt es noch AV Receiver/Verstärker die das ermöglichen? Ich weiss, dass Yamaha früher solche einen Verstärker mal im Angebot hatte, der ist jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen. Es sollte also schon ein neueres Modell sein.

Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, wie ich die Control Unit bei "normalen" AV Receivern/Verstärkern anschließen kann?

Momentan besitze ich den Sony STD DB 840QS, wo ich zwischen dem CD Player und dem Sony die Box angeschlossen habe. Das klingt auch "ganz gut" - nur beim DVD gucken/hören habe ich dann relativ wenig von der Control Unit...

Möchte mir erstmal allgemein einen Überblick verschaffen, was denn so alles mit den RC-L möglich ist.

Ein Freund von mir stellt sich gerade auch ein neues Heimkino-Set zusammen. Ebenfalls mit zwei Canton RC-L als Front. Für ihn stellt sich dann also die gleiche Frage.

Freue mich schon auf eure Antworten um meine RC-L nun endlich in jedem Bereich voll ausnutzen zu können!

Gruß & vielen vielen Dank schon mal vor ab!
Sebb
mksilent
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 10:02
Hi!

- Sorry wegen doppelpost! -

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man über die Multiroomfunktion, die ja mitlerweile immer mehr Receiver haben, die möglichkeit hat die Control Unit einzuschleifen.

Wisst ihr wie das genau geht? Ein Kollege von mir hat sich jetzt ebenfalls die RC-L gekauft & dazu einen Maratz SR5001. Dieser hat ja ebenfalls Multiroom.

Gruß
Sebb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AX-3 + Canton RC-L
Bass-Depth am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Welchen AV-Receiver zur RC-L ?
boomer4711 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Passenden Receiver zu Canton RC-L
mksilent am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Canton RC-L vs. Yamaha RX-V1300
TINOW am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 1906 mit Canton RC-L
Sahib7 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  8 Beiträge
Was für einen Receiver für Canton RC-L !!!
Suby am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC-L + Denon 2105 ???
Robbi1608 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Receiver für Canton RC-L (Pre out, Bi-Amping)
Paul_Bäumer am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  21 Beiträge
Denon AVR-2805 und Canton RC-L
tichy am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-L vs JBL E90
Mellops am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.542

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen