Canton le/gle Boxen, aber welcher Receiver Marke passt?

+A -A
Autor
Beitrag
telramund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 20:01
Hallo, möchte mir oben genanntes Boxenset von Canton zulegen.
Haabe mir das Set bei einem Freund mit einem Yamaha angehört. Es klang viel zu hell, ganz schrecklich. hatte hier im Forum bereits gelesen das Canton und Yamaha nicht so gut passen. Ich überlege zwischen denon 2807, Onkyo 804, vielleicht auch Harman Kardon. Zudem suche ich einen Receiver der nicht so starke "Dynamiksprünge"macht,Stimmen gut verstänlich sind und eine sehr gute Surroundkulisse aufbaut. Ich wäre für ein paar Tips dankbar( in erster Linie ob zum Beispiel ein Onkyo eher warm oder hell abgestimmt ist..usw. Danke
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 20:48
Hi,

Denon und Canton sind nicht jedermanns sache, kann wie bei Yamaha zu hell klingen, allerdings nicht mehr so extrem wie bei Yamaha. Onkyo finde ich sehr passend für ein Canton set, das ist aber alles geschmackssache und im endeffekt doch deine Entscheidung.


[Beitrag von _Floh_ am 25. Feb 2007, 20:49 bearbeitet]
Fox
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 21:01
Ich grabe den Thread einfach mal aus, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen

Bin auch am überlegen mir Lautsprecher aus der GLE Serie zu leisten.

Wie passen denn Canton-LS und ein Pioneer Receiver zusammen? Ich habe ein Auto-Radio von Pioneer. Dieses hat eher einen warmen Klangcharacter. Aber das muss ja nichts heißen


[Beitrag von Fox am 25. Jun 2007, 21:01 bearbeitet]
yedili
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 21:06
hallo!

habe mir die canton angehört zwar nicht die le aber die ergo modelle und muss sagen so viel geld für so ein LS der nur klingt als hätte er nur hochtöner waren sie mir zu teuer. Habe mich für die Kef IQ serie entschieden mit meinem Denon 2807 sage ich jetzt fennomenal
stefan1978HH
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 21:11
moin moin....
also ich betreibe ein canton ergo set mit einem harman...passt hervorragend zusammen..
allerdings habe ich beim kauf die gle serie mit meinem verstärker probe gehört...die höhen sind nicht ganz so brilliant wie mit den ergos...was allerdings an der besseren bestückung liegt...also meines erachtens passt canton und harman zusammen wie die faust aufs auge...
Tekken6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 21:15
ich glaube die "neuen" gle sollen nichtmehr diesen typisch höhenlastigen canton klang haben.
hab sie aber noch nicht gehört.

kann einer mehr dazu sagen ob die gle jetzt ausgewogener klingen?

bin auch am überlegen ob ich sie mir holen soll. hab jetzt nen onkyo 505
Fox
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 21:27
Also ich habe vor ein paar Tagen die GLE-Serie gegen die LE-Serie gehört und ich fand die GLE klang etwas feiner im Hochton. Die LE haben ein paar Details "verschluckt". Der HT bei den GLE war aber keinesfalls aufdringlich.

Aber war leider eine DVD eines Live Konzert von Madonna. Zum LS-Vergleich gibt es sicherlich bessere CDs/DVDs.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 21:53
Diese Gerüchte über Canton sind wirklich schlimm.

Die LE´s und GLE´s sind im Hochton nicht gerade zurückhaltend, das sollte wohl jedem Klar sein.
Deshalb kombiniert man diese Lautsprecher am besten mit AVR´s oder Stereo-Verstärkern denen man ein warmes Klangbild nachsagt, also z.B. Harman Kardon oder Onkyo.
Nach eigenem Gutso kann man natürlich auch andere nehmen.

Die ERGO´s gelten eher als Neutral.
Kann man also mit vielen AVR´s kombinieren, Denon´s gelten z.B. als neutral und unverfälscht. Auch hier kann man natürlich wieder vareieren.

Aber bevor man einfach sagt alles Cantons seien Höhenlastig oder alle Cantons bringen zu viel Bass oder alle Cantons haben ein Loch im Mittelton sollte man besser diferenzieren.

@yeddili: Wenn dir die KEF IQ (etwas dumpf) mit einem neutralen Denon zusagt, würde ich die scheinbare Höhenlastigkeit der ERGO´s eher auf deinen Geschmack zurückführen als auf Tatsachen

@tekken6: Wie viele Cantons hast du schon gehört, dass du von einem Höhenlastigen für Canton Typischen Klang sprechen kannst?
Fox
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2007, 22:04
@Flo_H

Wegen den ganzen Vorurteilen habe ich mir meine eigene Meinung gebildet

Hast du Erfahrungen mit Pioneer Receivern? Wie ist ihr Klangbild zu beschreiben?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 22:42

Fox schrieb:
@Flo_H

Wegen den ganzen Vorurteilen habe ich mir meine eigene Meinung gebildet

Hast du Erfahrungen mit Pioneer Receivern? Wie ist ihr Klangbild zu beschreiben?


Kommt drauf an welchen du meinst.
Die 416er oder 516er kenne ich gut genug um darüber ein Urteil abzugeben, den Rest nur sehr flüchtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver für Canton LE Serie
boa0815 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten zu Canton LE?
Dagobert_x am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  34 Beiträge
Welcher Receiver zur neuen Canton GLE Reihe?
Etepetete am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Receiver für Canton LE
Baujahr80 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Canton LE 109 (&CO) + welcher verstärker/receiver
TAVLON am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  37 Beiträge
Receiver für Canton LE?
PlasmaOlli am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Receiver für Canton GLE Set
dodo2801 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  37 Beiträge
welcher Receiver für canton LE 109
Ced am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Welcher Receiver harmoniert mit Canton LE
Niko-RT am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver passt zur Canton RCL
Charango am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen