Welcher Receiver harmoniert mit Canton LE

+A -A
Autor
Beitrag
Niko-RT
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 18:56
.... LE190 + LE150 +LE 130 +AS40 ?

Habe da den Pana SA-XR55EG im Visier ?
Budget liegt so bei 300-450 €.

Grüsse
Niko
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 20:13
In der Preisliga würde ich mich mal bei Pioneer oder Yamaha umschauen. Hab mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht!
FlyHy
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 21:17
Kenne den Panasonic nicht. Hier wird meist Marantz, Pioneer oder H/K für die LEs empfohlen, weil die LEs recht höhenbetont sind... Yamaha soll genau aus diesem Grund eher schlecht sein zusammen mit den LEs (Yamaha ist auch höhenbetont).

Ich habe meinen Yamaha RX-V440 gegen nen Pioneer VSX-1014 (Vorgängermodell vom VSX-1015) ausgetauscht und bin super zufrieden. Endlich guter Bass auch bei Musik und auch angenehmerer Höhenbereich.

Es grüßt,
FlyHy
alice35
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 21:29

FlyHy schrieb:
Hier wird meist Marantz, Pioneer oder H/K für die LEs empfohlen, weil die LEs recht höhenbetont sind... Yamaha soll genau aus diesem Grund eher schlecht sein zusammen mit den LEs (Yamaha ist auch höhenbetont).



...tatsächlich gibt es hier gespaltene Meinungen. Ich würde das aber auf jeden Fall mal gegenhören - habe etliche Kunden, die genau diesen Sound bevorzugen - dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Yamaha aus Deiner engeren Wahl herausfällt.

mfg
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 21:31
Yamaha ist in der Tat auch etwas höher abgestimmt, allerdings haben sie einen sehr guten Grundton und haben starke Endstufen!
Und die Höhen kann man ja immer noch runterdrehen!
Fastjack
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2005, 22:19

alice35 schrieb:

FlyHy schrieb:
Hier wird meist Marantz, Pioneer oder H/K für die LEs empfohlen, weil die LEs recht höhenbetont sind... Yamaha soll genau aus diesem Grund eher schlecht sein zusammen mit den LEs (Yamaha ist auch höhenbetont).



...tatsächlich gibt es hier gespaltene Meinungen. Ich würde das aber auf jeden Fall mal gegenhören - habe etliche Kunden, die genau diesen Sound bevorzugen - dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Yamaha aus Deiner engeren Wahl herausfällt.

mfg


Yep. Ausprobieren. Zumindest die neuen AV-Receiver x57 sind etwas harmonischer geworden und klingen mit den neuen LE´s richtig gut.

Mit dem 757 haben mir die neuen LE´s richtig gut gefallen. Hochauflösend, klar, dynamisch und teils wuchtiger Antritt, kräftiger Grundtonbereich, ausgewogene Mitten und gute Räumlichkeit. Trotz der analytischen Veranlagung der LE´s im gesamten recht harmonisch. Schlechtes Musikmaterial wird aber deutlich enttarnt.

So zumindest der Eindruck meiner Lauschlappen bei einem Probehören. Das kann bei anderen Ohren schon wieder anders ausschauen.


[Beitrag von Fastjack am 02. Nov 2005, 10:52 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 10:26
Hallo,

ich würde den Panasonic nicht empfehlen. Da kommt klanglich, als auch technisch nicht so viel raus, wie bei Yamaha oder Pioneer.

Würde echt darüber nachdenken. Panasonic ist mehr das Gerät für kleinere Lautsprecher im Sinne von Satellitensystemen.

Schönen Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Canton LE
Baujahr80 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Welcher Receiver für Canton LE Serie
boa0815 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
welcher Receiver für canton LE 109
Ced am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Canton LE 109 (&CO) + welcher verstärker/receiver
TAVLON am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  37 Beiträge
Receiver für Canton LE?
PlasmaOlli am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Kenwood V 7070 mit Canton LE 107?
Gordon16 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Canton le/gle Boxen, aber welcher Receiver Marke passt?
telramund am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Canton LE 207 + Subwoofer ???
meise_as am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  9 Beiträge
Panasonic Reiceiververgleich mit Canton LE!
Selle00 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  24 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten zu Canton LE?
Dagobert_x am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen