Harman AVR 130

+A -A
Autor
Beitrag
Dean77
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 12:02
Hallo!
Ich habe mir einen Harman AVR 130 Receiver gekauft. Zusätzlich noch ein Surroundsystem von Magnat. Es funktioniert soweit top, d.h. Radio läuft über die Surroundboxen gut!
Ich will nur auch den TV (Phillips, 2 Scart Anschlüsse) und den DVD Player(Scan Magic, 1 Scart Anschluß, 3 Anschlüsse für Audio Out, 2 Anschlüsse für Video Out).
Ich habe probiert es anzuschließen, bekomme es aber leider, aus unerfindlichen Gründen, nicht hin!!!!
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen??
Auch genau was für Kabel ich benötige. Ich glaube zwar ich habe alle, aber man kann ja nie wissen...
Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 12:21
Hey!

Den DVD Player per Scart ans TV anschließen.
Dann noch den DVD Player entweder mit einem optischen oder koaxialen Kabel für den Ton an einen der Digitaleingänge des Harman Kardon anschließen-aber nur eins von beiden Möglichkeiten nehmen,also entweder mit einem Lichtleiterkabel(Toslink),oder mit einem koaxialen-nicht beides zusammen.

Der digitale Eingang vom muß dann auch im AVR aktiviert werden,damit der AVR es auch zuordnen kann.
Wie das geht müßte in deiner BDA vom Harman Kardon stehen bzw.steht auf jeden Fall drin.

Dein TV kannst du dann analog über Cinch(rot/weiss) an den AVR anschließen.
Dean77
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 12:44
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Mein TV hat aber leider kein Cinchanschluß!
Ich habe so ein Scart Kabel, wo 3 Cinchstecker rauskommen!
Muß ich das dann nehmen!?
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 12:52
Fürs Bild vom DVD=Scart auf Scart,oder teste es mit dem Kabel was du hast-ich besitze sowas leider nicht!

Damit kannst du(glaube ich)den AVR mit deinem TV verbinden-also Scartende ins TV und die 3 Cinch in den AVR für Audio/Video.

Mußt du mal testen was passiert-hab leider solche Kabel nicht.
Das ist wohl dafür wenn du den AVR als Schaltzentarle benutzen willst-bin mir aber nicht sicher.
Dean77
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 17:45
Es ist fast alles bestens! DVD läuft jetzt über die Surround Anlage!
Nur der Sch...TV noch nicht!Ich glaube man braucht ein anderes Kabel. Gibt es ein Kabel was von Scart auf Coaxial geht?? Dann wäre das Ganze nämlich gegessen!
Ansonsten habe ich all eTipps befolgt, das TV gibt aber keinen Laut über die Anlage von sich...
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2007, 18:15
Was für ein TV ist es denn genau?
Normal hat jedes TV hinten oder an der Seite einen Rot-Weissen Cinch Anschluß für Audio.

Ist es denn schon ein älteres Modell?
T4180
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2007, 20:02
Hi,

wenn dein Fernseher keine Ausgänge für den Ton hat (und das sind die - nicht vorhandenen - Chinchanschlüsse) dann wird das auch nichts mit dem Fernsehton über Anlage. Die vorhandenen Scartanschlüsse sind Eingänge, da kannst du auch mit einem anderen Kabel keinen Ton "abzwacken".
Falls du einen Sat-Receiver hast könntest du den an deinen AVR anschließen, bei normalem Kabelempfang musst du wohl darauf verzichten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio und VIDEO Anschlüsse über AVR?
morgulOrk am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 130-330
Sammy79 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  4 Beiträge
Harman-kardon avr 130 frequenzgang?
Riwa am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  17 Beiträge
Harman Kardon AVR 130
Master11 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
harman kardon AVR 130 Kurzschluss!
sailour23 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
harman/kardon AVR 130 an PFL9703
Bodensee_bmwler am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
Harman-Kardon AVR 130
mc-fly am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Geruch AVR 130 (Harman Kardon)
SirKlickalot am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Harman AVR 130 und 135B
chris2407 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  5 Beiträge
Av Verstärker ( SCART Anschlüsse)
Queerkopf am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen