SAC-Igel 50 Endtsufen an Denon 3805?

+A -A
Autor
Beitrag
nada-san
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:21
Wollte mal kurz in die Runde fragen ob es Erfahrungen mit dieser Kombi gibt. Stehe gerade vor einem möglichen Deal, weiss aber nicht so recht ob sich das wirklich lohnt.

Erwarte mir vor allem mehr Basspräzision. Auch der Mittelhochton (Präsenzbereich) könnte noch etwas stabiler kommen. Mmmmhhh.... hat jemand zumindest schonmal was ähnliches probiert?

Gruss, Marco
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:28
Hi!

Ich habe mit Endstufen noch mehr Präzison, mehr Raum hinbekommen.
Probier einfach mehrere Versionen aus. Pauschal läßt sich das nicht beurteilen.
Das Problem ist: Wenn's mit den Fronts klanglich besser funzt, muß DU auch den Center uns die Rears erweitern... !

Andre
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:17

nada-san schrieb:
Wollte mal kurz in die Runde fragen ob es Erfahrungen mit dieser Kombi gibt. Stehe gerade vor einem möglichen Deal, weiss aber nicht so recht ob sich das wirklich lohnt.

Erwarte mir vor allem mehr Basspräzision. Auch der Mittelhochton (Präsenzbereich) könnte noch etwas stabiler kommen. Mmmmhhh.... hat jemand zumindest schonmal was ähnliches probiert?

Gruss, Marco


2 Rotel RB 03 f Center u Rear, eine Nad C 270 f Front >> sehr gute Ergebnisse!

Für Bass erscheinen mir die Igel zu schwach, aber je nach Hörgeschmack passts natürlich trotzdem.

MArko
-Merlin-
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 11:47
hallo marco,

ich hatte die igel auch an verschiedene surroundverstärker angeschlossen. es war bei mir eine gute verbesserug.
einen zu schwachen bass konnte ich nicht feststellen. im gegenteil, der bass verbesserte sich um 100% bei mir.
den 3805 hatte ich leider noch nicht.

gruß merlin
Highente
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:24
Ich hatte die SAC Igel mal an den Front Pre Outs eines Yamaha Surround Receivers hat gut funktioniert. Der Klang hatte mehr Bass und Dynamik. Ausprobieren lohnr sich.

Gruß

Jens
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:02
Hi,

dieselbe Frage stelle ich mir als 3805 Betreiber auch. Aber inwzischen glaube ich, daß der etwas schwache Mittelhochtonbereich eher an den Wandlern des 3805 liegt. Vorausgesetzt Du meinst den Klang einer digital angeschlossenen Quelle. Ich habe meinen DVD 3930 digital und analog angeschlossen. In allen Kategorien (DD, DTS etc) klingt die Wiedergabe über den analogen Eingang deutlich luftiger, präsenter im Mittelhochton und die Bühe wirkt einfach größer. Schalte ich dann auf den Dekoder des 3805 um, wirkt alles eine Spur dunkler. Dies liegt meiner Meinung nach an den Wandlern oder der Dekodersektion des 3805 und glaube nicht, daß es mit anderen Endstufen viel besser wird. Denn der 3930 klingt über den analogen 5.1 Eingang auch mit den internen Enstufen hervorragend.

Gruß
Michael
nada-san
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:03
Ich lasse meinen 3910 im Musikbetrieb ausschliesslich analog laufen. Kenne den Unterschied zwischen dem Receiver und dem Player sehr gut. Die Wandler im Player sind eindeutig besser. Aber trotzdem bleibt es dabei, der Sound könnte für mich einfach mehr Körper und Basskontrolle haben.
Ich war heute mal beim Händler und habe mich nach Stereovollverstärkern erkundigt. Bin mittlerweile soweit auf eine autarke Stereokette zu gehen. Im Rennen sind NAD, Arcam, Rega und Vincent. Alles in der Preisklasse bis 1000€. Der Hörtermin ist wahrscheinlich Mittwoch. Werde meine Erfahrungen berichten. Denke aber an einen gesonderten Thread.

Gruss + Danke für die bissherigen Meldungen.
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sac Igel 60
mamü am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  8 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
TV an Denon 3805 ?
corcoran am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Denon 3805 Lautstärke ??
GHOSTMAN am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR-3805 und Lautstärke
toby_76 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen