A / V ohne Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
sentellion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:34
Gibt es,für den normalen "Kino"-Hausgebrauch,eigentlich noch reine A/V Verstärker,ohne Tunerteil,in der bezahlbaren Klasse.Da könnte man dann doch noch etwas einsparen,denn wer hört im Kino-Bereich Radio.Natürlich nur,wenn der Amp nicht als Allround-Gerät benutzt wird!

Grüße
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:48
In der bezahlbaren Klasse ist mir kein Gerät bekannt.
Stockvieh
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:25
Mir auch nicht!
timilila
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 22:33

sentellion schrieb:
Gibt es,für den normalen "Kino"-Hausgebrauch,eigentlich noch reine A/V Verstärker,ohne Tunerteil,in der bezahlbaren Klasse.Da könnte man dann doch noch etwas einsparen,denn wer hört im Kino-Bereich Radio.Natürlich nur,wenn der Amp nicht als Allround-Gerät benutzt wird!

Grüße :)


... mir schon ..., im Vergleich zu div. Edel Vor-/Endstufenkombis ist mein Denon schon bezahlbar gewesen
Stockvieh
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:01
Kommt immer drauf an was man unter bezahlbar versteht!
timilila
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:08

Stockvieh schrieb:
Kommt immer drauf an was man unter bezahlbar versteht!


... rrichhtigg, und vor allem, was man mit dem AV vorhat, welche Ansprüche, welche und wieviele LS, mit/ohne HDMI usw. In div. Shops stehen noch 3 Jahre alte Denon, Pio oder Yamaha Amps für ca. 30% vom damaligen KP rum. Für 300 bis 600 Euronen echte Schnäppchen !!! Für "normales 5.1DD oder DTS eine gute Wahl ohne Tuner eben.
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:49

sentellion schrieb:
Da könnte man dann doch noch etwas einsparen,denn wer hört im Kino-Bereich Radio.

Das wird Dich jetzt vielleicht schockieren, aber selbst in Dubai werden Autos mit Scheibenwischer verkauft, auch wenn es dort so gut wie nie regnet. Auf die Idee, 30 Euro beim Kauf eines 25.000 Euro teuren Wagens einzusparen, ist da noch niemand gekommen!!!

Nein, ernsthaft, die Kosten, die moderne Tunerbauteile als Teil eines Receivers verursachen, sind minimal im Vergleich zum Gesamtpreis. Da ist es teurer für die Hersteller (und damit auch für uns Kunden), die Serienfertigung zu splitten und einmal Verstärker ohne und einmal Receiver mit Tuner in einem ansonsten gleichen Gerät zu bauen.

Gruß,
Maui.
paul1
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:18
Ich sehe dies genauso. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen was man eventuell sparen könnte wenn es solche Geräte geben würde.

Es gibt wahrscheinlich gar keine

Und wenn es welche gibt, müssen diese nicht unbedingt besser oder günstiger sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
a/v kanäle mischen?
horridus am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  9 Beiträge
Hitzeabstrahlung A/V-Receiver
bvolmert am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
A/V Receiver möglichst ohne Grundrauschen gesucht
homopus am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
A/V-Receiver ohne HDMI-Hochkonvertierung?
TranceLord am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
A/V receiver Tuner an Sat-Anlage wie ?
oldfaithful am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
A/V Receiver oder Verstärker!?
ShinLoki am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  14 Beiträge
A/V -Receiver
Pasi am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  2 Beiträge
Einstellung A/V
jacques am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  8 Beiträge
A/V Stereo
iorr am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Bester A/V Receiver
skydragon am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen