Großer Beratungsbedarf !

+A -A
Autor
Beitrag
ringokister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:13
Hallo,

Ich bin ein Hifi-Neuling und habe echt viele Fragen (wahrscheinlich auch sehr dumme) und ich hoffe echt das ihr mir weiter helfen könnt...

Zu Hause habe ich Einzelbausteine von Telefunken sowie einen cd-wechsler von Kenwood,1 Boxenpaar aus Nussbaumholz ebenfalls von Telefunken (NP: 1400 DM), einen Röhrenfernseher, DVD-Player, Videorecorder und ne PSX sowie eine Setopbox von Technisat(neu).
Also alles schon leicht antiquiert

Nun zu meinem 1.Problem

Gestern hat mein Telefunken Verstärker HA 900 seinen geist aufgegeben, heißt aus den Boxen kommen nur noch ganz leise Hochtöne wenn man ihn voll aufdreht.

Die Frage für mich währe unter einbeziehung der anderen vorhandenen Komponenten ob sich eine Reparatur lohnt oder ich mir gleich einen AV Receiver zulege.

Die gegebenheiten sind folgende.
Ich höre viel Music aber mehr über Kopfhörer, am allerwichtigsten jedoch währe mir ein super Kinosound zu Hause.
Mein Budget für einen Receiver liegt bei 300 € (welcher würde in Frage kommen, Preis Leistungsmäßig)
Auch möchte ich meine guten Standboxen von Telefunken weiterverwenden. (kann man die vielleicht kombinieren mit nem 5.1 System oder so ???

Nun bin ich am ende angekommen... ach ja der neue Receiver sollte einigermaßen zukunftssicher sein so das ich nich nen neuen kaufen muß wenn ich mal den Fernseher wechsel oder so...

Ich hoffe echt das ihr mir weiter helfen könnt, denn ich schätze eure meinungen als experten...

Mfg

Ringo
QuinterX1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:16
Hi
Ich habe mich vor ein paar Tagen auch an so ein AVR Einsteiger herangewagt und hab mir den Marantz SR 3001 für 299 Euro gekauft , ich muss aber sagen das ich von dem Gerät ziemlich ins Positive Überascht bin. Der Marantz hat in Stereo sowie in 5.1 oder 7.1 einen sehr guten und Kräftigen Klang , höhen kommen Präzise und die Bässe sehr Knackig herüber , also für 299 Euro ein Top Einsteiger gerät .

http://www.marantz.c...series=comp&type=avr

Spezifikationen Vergleich Bilder Download Test

Ein ungewöhnlicher Receiver, der sowohl im AV- als auch im Stereo-Ton überzeugt und jetzt durch die HDCD Dekodierung einen audiophilen Charakter bekommt . Einfache, innovative Bedienung durch eine symmetrische Optik, edle Haptik durch die wertige Verarbeitung und die massive Metallfrontblende zeichnen das Gerät aus.

Volldiskrete Verstärkung mit 7 x 80 Watt Leistung
32-Bit-DSP mit DD-EX, DTS-ES, DTS96/24, CSII und DPL IIx
HDCD-kompatibel
SRS TruSurround XT Kopfhörer
Einfache Videokonvertierung
Component-Video-Umschaltung
Surround-Back-Verstärker verwendbar als Lautsprecher B in 5.1-Konfiguration
192-kHz/24-Bit-D/A-Wandler auf allen Kanälen
„Pure Direct“ für bestes analoges Audio
Einstellbare Übergangsfrequenzen für eine optimale Anpassung der Lautsprecher und des Subwoofers
Bedienerfreundliche Cursorsteuerung an der Frontplatte und einfache Konfigurationsfunktion
Vorprogrammierte Systemfernbedienung

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken HR 780 RDS Sicherung
Psychobilly am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Hab ne echt dumme Frage!!
Mazda_323F am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Receiver (Neuling) - Fragen...
PeterStosse am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  6 Beiträge
Sorry eine echt dumme Frage
mr.smith100 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Beratungsbedarf - Yamaha?
BigSilence am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  8 Beiträge
Problem mit Fernbedienung von Yamaha RX-V440RDS
creaper am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Kenwood Receiver
Xerosmelody am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  25 Beiträge
Neuling hat Fragen, Verstärker schaltet ab :-(
TRXschaf am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  11 Beiträge
Neuling (HiFi und Forum) sucht AV-Verstärker
uboot-stocki am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Kenwood VRS 5100/ Kenwood DVD 3080/ Magnat Symbol 5000 A
Brettner am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen